StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues aus dem Realmforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Neues aus dem Realmforum   Mo 21 März 2016 - 20:46

Da einige hier, inklusive Teilen der Gildenleitung, zwar pflichtbewusst hier rein schauen, aber das Realmforum oft meiden, dachte ich, dass ich hier vielleicht hin und wieder posten sollte, was sich auf dem Server denn gerade tut, speziell, wenn das irgendwen direkt oder indirekt betreffen könnte. Ich habe mir nicht notwendig alles im Detail angesehen, nur genug um auf die Threads hin zu weisen und habe sicher das eine oder andere interessante übersehen.

Community-Plot - Bespielen der schleichenden Dämoneninvasion vor Legion. Wir waren schon in einem Nebenfall daran beteiligt. Dämonen im Loch.

Hafenfischerei - Nichts aufregendes, aber ein Fischereistand Montags, Dienstags und Donnerstags abends in Sturmwind.

Kurioses Kleinod - Allzweckladen im Magierviertel, jeden Freitag geöffnet.

Impex Waren - Gnomisch geführter Feinschmeckerladen. Jeden Montag Abend.

Schiffstaverne "Die leichte Brise" - Schiffstaverne am Hafen

Prügelabende - Faustkampf unter dem geschlachteten Lamm

Akademie Cellunar - Tag der offenen Tür - Wie der Name schon sagt läd die schon in der Plauderecke diskutierte Akademie Cellunar entsprechende Würdenträger (Nev hat als Magier z.B. einen Brief im Kasten) zu einer Akademiebesichtigung und -führung mit Verköstigung am 26.3.


Weissgarten - Adelskonflikt (Plot) zwischen dem Haus van Haven (Adler von Arathor) und einem Lordaeroner "Usurpator". Mehr dazu auch hier.

4. Wollmesse - Ein großer Jahrmarkt mit Handel und Schaustellern, ausgerichtet von einem ländlicheren Adelshaus im Arathi-Hochland (Adler von Arathor), 21.-24. April. Hier der Thread für die Reisegruppe für die, die das gemeinsame Reisespiel in der Woche davor wollen.

Spendenaktion der Kirche - Eine Spendenaktion für Arme und Bedürftige, ausgerichtet von der Kirche in Sturmwind.

Ich werde die Liste einfach nach Lust und Laune mit neuen Posts ergänzen und lade andere ein einfach nach Bedarf das selbe zu tun.


Zuletzt von Nevex am Mo 9 Mai 2016 - 19:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Sa 26 März 2016 - 15:13

Die Akademie Cellunar ist wohl Geschichte.
Zumindest das Event zum Tag der offenen Tür mit Schementanz wurde abgesagt, aber dem Text kann man ebenfalls entnehmen, dass die Ganze Gilde wohl gescheitert ist und aufgelöst wird. Ich denke viele weitere Kommentare dazu sind nicht nötig. Man hat ja in den letzten Wochen genügend Contra von der Community gesehen.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17610911900?page=4#76
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 27 März 2016 - 19:44

Ich habe den Kram um die "Akademie" nicht verfolgt, aber anscheinend wurde die nächste Bombe platziert. Gibs da irgendwie mehr erleuchtendes als das im Realmforum?
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 27 März 2016 - 20:55

Nichts was uns stören muss, Arc, nur ooc-Drama. Die Gildenchefin ist einem serverbekannten Troll aufgesessen und hat die Gilde nach Foren-Gegenwind und ic-Abspaltungen aufgelöst.

Nobelgartenmarkt von Sturmwind - Markt in der Stadt, Donnerstag 31.03.


Zuletzt von Nevex am Fr 1 Apr 2016 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Fr 1 Apr 2016 - 14:23

Lordaeron den Menschen 2 ¼ - Plot zur Vertreibung der Horde aus Lordaeron. Das Sanktum hat schon seine Unterstützung zugesichert.

...was natürlich ein Aprilscherz war.
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Mo 9 Mai 2016 - 19:50

Ein paar regelmäßige Events/Läden eingetragen.
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 14 Aug 2016 - 11:43

Krisenstab in Sturmwind - Wie der Name sagt ein Kriesenstab zur Legionssituation. Sanktumsbeteiligung könnte passend sein.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Mo 15 Aug 2016 - 21:15

Also ich würde mich einfach mal beteiligen, mal schauen was daraus wird. Ich würde das dann morgen posten, wenn jmd bis dahin noch etwas einfällt kann er es gern hinzufügen:

Anmeldende Person: Hochmagierin Lanyia Waldesruh
Name der Institution: Abteilung des Magiersanktums Sturmwind
Art der Organisation/Institution: Magierzirkel
Zugehörigkeit: Bürgertum

Anzubietende Hilfeleistungen:
Identifikation magischer Gegenstände
Hilfe bei magischen Übergriffen
Unterstützung der Wache auf Anfrage
Erstellen magischer Gegenstände
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Di 16 Aug 2016 - 13:35

Vielleicht kann man noch Fachwissen/Schulungen zu üblichen Dämonen dazu nehmen?
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Sa 27 Aug 2016 - 17:41

Heute um 19:45 trifft sich der Krisenstab wieder im kleinen Park der Burg. Laniya hatte ja das Magiersanktum eingetragen, nur weiß ich nicht, ob sie heute da ist, bzw wäre es sicher hilfreich, wenn nicht nur ein Magier von uns dort erscheint.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Sa 27 Aug 2016 - 17:53

Ja, ich bin da. Und es kann sich natürlich gern jemand anderes noch anschliessen, der Lust und Zeit hat.
 
Nach oben Nach unten
Niennas

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 11.06.16

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Mi 12 Okt 2016 - 15:01

 
Nach oben Nach unten
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Fr 28 Okt 2016 - 13:21

Hi, Sanktumspeople.

Weniger aus dem Realmforum, viel mehr aus dem Rollenspielforum. Aber da spezifisch über von Spielern erdachte Regularien zur Zauberei im Raum "Sturmwind" gefragt wurde, mein WoW-Abo aber ausgelaufen ist und ich das Gildenforum somit nicht verlinken kann:

http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613712674

Vielleicht mag ja jemand von Euch antworten. Smile

<verschwindet wieder>
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 13 Nov 2016 - 10:14

Nichts für unsere Magier, aber wer einen geliebten und doch eingestaubten Paladine/DK-Twink zu epischen Momenten wieder ausgraben möchte, könnte hier genau richtig sein: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614381764

Solange ich Alethan terminlich nun nicht für seinen Plot querschieße. Embarassed Finde ich die Zusammenarbeit zweier Themengilden für ein Ausspielen tatsächlichen Lore-Progress großartig.
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 20 Nov 2016 - 18:16

 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Mo 24 Apr 2017 - 0:27

 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 16 Jul 2017 - 21:55

Lichterfest in Dunkelhain


Quickinfo!

Zitat :
Was: Das Lichterfest
Wann: Dienstag den 18.07. ab 19.30 Uhr
Wo: Dunkelhain, Dämmerwald
Wer: Bewohner, aber auch Besucher von nah und fern!
Ansprechpartner: Die Dämmerwacht
Realmforum: Für weitere Infos hier klicken!

IC Beschreibung!

Zitat :
Vor vielen Jahren war der Fluch ausgesprochen, der das Licht in den Wäldern auf ewig verbannen sollte. Die Toten erhoben sich aus ihren Gräbern, wandelten vom Licht verlassen durch die ewige Dämmerung auf der Suche nach ihrem Heim.
Ein kleines Mädchen war es, das eine Kerze entzündete und sie in einem gebastelten Schirmchen empor in den Himmel steigen ließ, um ihren liebsten Vater nach Hause zu führen.
Diese Geste rührte die Bewohner so sehr, dass sie fortan jedes Jahr zu Gedenken an die Toten und Ehrbietung zum Licht Schirmchen entzünden und sie in den Himmel senden, um dem Fluch und seiner Dunkelheit Einhalt zu gebieten.

Auch in diesem Jahr sollen die Toten geehrt , doch nicht betrauert werden! Die Bewohner feiern auf offener Straße ein Fest, und immer mehr Kunde darüber lockt Besucher von nah und fern an. Händler bieten ihre Ware an, Gaukler und Schausteller geben ihre Kunst preis.

So kommt herbei von nah und fern, ehrt mit uns die Toten und lasst das Licht für eine Nacht in die Wälder zurück kehren!

Neben manch persönlicher Einladung aus dem Hause van Darrow tragen Händler und Gaukler die Kunde in die nächsten Dörfer und Städte im Königreich und verraten gewiss, dass die diesjährigen Organisatoren die Besitzer des Roten Raben sind.

OOC Infos

Zitat :
Das Lichterfest ist eine alte Tradition unter den doch recht abergläubischen Bewohnern Dunkelhains. Gerade nach dem Verrat und der beinahe vollkommenen Zerstörung der Gesellschaft ist es nötiger dennje, die Bewohner wieder aus ihren Häusern zu locken und das Leben zu feiern, aber auch die Toten nicht zu vergessen.

Händler und Gaukler können an diesem Tage ihre Waren und Kunststücke anbieten, zu melden bei Annà (IC als auch OOC). Händler erhalten einen Stellplatz gegen Gebühr, und können sich zwei Tage vor Beginn des Fests vor Ort vorbereiten. Der Rote Rabe wird für Speis und Trank sorgen, und es erwartet die Besucher neben der Handelsangebote auch das jährliche Kürbisweitwerfen!
Der oder die Gewinner/in werden zum/zur diesjährigen Kürbiskönig/Kürbiskönigin gekührt!

Auch das kleine Lichtspektakel wird doch nicht vergessen. Vor Ort wird es einen Stand geben, an dem Groß und Klein Lichtlaternen basteln um sie am Abend gemeinsam zu entfachen und in den Himmel entsenden können, um ihrer Liebsten zu gedenken.

Der Erlös des Festes geht ohne jede Abzüge an das Heilerhaus von Dunkelhain. Auch Spenden sind gern gesehen!

Bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr Interesse habt, an dem Kürbis'turnier' teilzunehmen, oder einen Stand anzubieten. Wir freuen uns auf euch!
 
Nach oben Nach unten
Niennas

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 11.06.16

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   So 26 Nov 2017 - 15:47

Für unsere Magier Interessant:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614574666?page=1

Um WAS geht es?
Das Haus Hekate ruft zu einer Woche des Festivitäten nach Dalaran!
Vor dem traditionellen Maskenball wird zu Ehren des Namentags von Lady Heltai Harley Hekate ein magisches Turnier veranstaltet. An diesem Turnier können keine Ritter teilnehmen. Da es sich um ein Turnier der Magie handelt sind ausschließlich Magier und die, die im Begriff sind einer zu werden, teilnahmeberechtigt.

Magie ist nicht nur Waffe, sondern auch Werkzeug. Die Disziplinen des Turniers beschränken sich daher nicht nur auf Duelle mittels Magie, auch wenn diese Bestandteil des Turniers sind. Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen sein, so dass wir nicht davon ausgehen, dass es statt vieler lebender Magier viele Aschehäufchen geben wird. Auf dem Bankett zur Turniereröffnung werden die Einzelheiten vorgestellt werden.

Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und prestigeprächtige Preise.

WANN findet das statt?
Sonntag, 7. Januar – Anreise für geladene Gäste
Montag, 8. Januar – Empfang und Bankett für Turnierteilnehmer und geladene Gäste
Dienstag, 9 Januar - Öffentliche feierliche Turniereröffnung und erste Turnierdisziplin
Mittwoch, 10. Januar – Öffentliche Wettstreite in Gruppen
Donnerstag, 11. Januar – Öffentliche erste und zweite Turnierrunde der Einzelwettstreite
Freitag, 12. Januar – Öffentliches Turnierfinale
Samstag, 13 Januar – erste Tag des Maskenballs für geladene Gäste
Sonntag, 14. Januar – zweite Tag des Maskenballs für geladene Gäste

Wie nehme ich an dem MASKENBALL teil?
Der Maskenball ist ein exklusives Fest für die Schönen, Reichen, Mächtigen. Das ist insbesondere, aber nicht ausschließlich der Adel. Auch wer finanzielle, wirtschaftliche, soziale oder politische Macht innehat sollte es ohne größere Probleme auf die Gästeliste schaffen.

Wer innerhalb einer Woche keine Einladung zugesendet bekommt, aber gerne teilnehmen würde darf sich gerne an Lady Heltai Harley Hekate (Heltai) oder Herold Casper von Teichert (Teichert) wenden. Es kann immer jemand vergessen worden sein.

Wer nicht direkte diesen Kreisen angehört, aber dennoch gerne Maskenballluft schnuppern möchte kann sich vertrauensvoll an Heltai oder Teichert wenden. Wir finden einen Weg! Auch Helfer sind gerne gesehen.




Rest könnt ihr da weiterlesen, man muss etwas scrollen auf der 1 Seite Razz
 
Nach oben Nach unten
Niennas

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 11.06.16

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Di 5 Dez 2017 - 16:27

PUSH

Ich würd das Magiersanktum gerne in einem Klotz anmelden, also die Leute die Lust haben statt alle einzelnd.

Bitte meldet euch also mal bis zum 10.12 jetzt, sonst müsst ihr selbst dran denken und ich meld nur mich an.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 28
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   Mi 6 Dez 2017 - 21:10

Ich wäre dabei. Habe mit Teifert gesprochen, dass ich Dienstags nicht/spät kann ist kein Problem. Problematisch wäre es, wenn man am Mittwoch oder Freitag nicht könnte.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues aus dem Realmforum   

 
Nach oben Nach unten
 
Neues aus dem Realmforum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1-Euro-Jobs: neues Urteil ergangen – Jobcenter muß Lohn erstatten
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Der einsame Hof - Neues aus Uhlenbusch
» FROHES NEUES!
» Erster Hinweis auf neues Accessoires-Pack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Externe Ideen und Plots-
Gehe zu: