StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]   Sa 11 März 2017 - 13:13

So, dann hier mal die Chatlogs von gestern Abend. Ich hab versucht es zeitlich einigermaßen zu ordnen, aber ihr werdet schauen müssen, dass ihr selber durchblickt. Angefangen hat alles vor den Arbeitszimmern von Nevex, bis dann die Leute vom Kleinnod dazu kamen und wir 2 Gruppen draus gemacht haben. Daher ist es etwas schwer, das zeitlich einzuordnen. ^^

Auf den Gängen der Akademie vor Magus Knobels Arbeitszimmer:
 
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]   Sa 11 März 2017 - 13:29

Das nächste passierte quasi parallell mit dem Angriff in den Gängen.

In der öffentlichen Bibliothek des Magiersanktums während des dämonischen Angriffs:
 

Hier sind jetzt wieder beide Gruppen zusammen gekommen:

Nachdem die Magier sich aus den Gängen der Arbeitszimmer in die Bibliothek zurück gezogen haben::
 

Hochmagierin Waldesruh wird bewusstlos gefunden:
 
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]   Sa 11 März 2017 - 20:02

Zusammenfassung:
  • Der Gang zwischen dem Büro von Magus Knobels bis zum Eingang des Archivs wurde zerstört.
  • Das Büro von Magus Knobels ist offenbar der Ausgangspunkt für den Angriff
  • Die Angreifer flüchteten via Portal auf eine Insel im südlichen Schlingendorntal nahe BootyBay
  • Die Bibliothek wurde teilweise zerstört, dabei handelt es sich um den öffentlichen Teil. Mehrere hundert Bücher, Inventur läuft.
  • Insgesamt wurden 18 Personen getötet oder verschleppt. Drei Magier, drei Archivare, fünf Angestellte und fünf Novizen der Akademie, sowie 2 unbeteiligte Besucher darunter ein Bürger Sturmwinds und ein Zwerg aus der Khaz Modan Region.
Die getöteten 8 Personen sind:
  • Magus Florian Fischbach
  • Magus Casssidy Frostweber
  • Archivar Archibald Cailen
  • Archivar Collin Faral
  • Archivar Georgio Bagley
  • Verwalter Flix Schreibfix
  • Besucher Gloin Bergtreu
  • Besucher Esmund Langstein
Die entführten 10 Personen sind:
  • Magus Florina Fluxblech
  • Novizin Katharina Schuster
  • Novize Alexander Rau
  • Novizin Gabriela Goldapfel
  • Novizin Sophia Silberpfeil
  • Novizin Anna Maria Adenberg
  • Mitarbeiter Ardwyn Arlison
  • Mitarbeiter Christoph Granger
  • Mitarbeiter Harlan Bolero
  • Verwalter David Schimmerschild
Zu den Angreifern zählten: (Nicht offiziell bekannt:)
  • 1 Menschliche Frau identifiziert als Liljane Boucher (Verumtlich Anführer)
  • 1 Hochelfe identifiziert als Erbprinzessin Zynerva von Auersperg (Verumtlich Anführer)
  • 1 Weibliche Draenei noch unbekannt (Verumtlich Anführer)
  • 1 Gno'arg
  • 1 Eredar
  • 4 Teufelswachen
  • Viele Wichtel
  • 25 Männer, offenbar Piraten, Korsaren oder ähnliches.
 
Nach oben Nach unten
Pherenos

avatar

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 07.05.13

BeitragThema: Re: Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]   So 12 März 2017 - 18:52

So, sind jetzt 2 Tage nach unserem kleinen Massaker und bisher war das Spiel das entstand zu guten Teilen für die Gildenleitung. So sollte das natürlich nicht bleiben und es wäre schön, wenn sich die ic-Aufgaben etwas verteilen würden. Ich versuche mal ein paar ic-Aufgaben zu sammeln die ich so anfallen sehe, an denen sich Magier und begrenzt auch Novizen gerne beteiligen können. Bisher alles auf meinen persönlichen Mist gewachsen, aber der Rest der Leitung beschwert sich sicher wenn da was nicht gehen sollte:

1. Beruhigung der Bürger
Dämonenangriff in einer königlichen Institution? Nicht ideal für Bürgervertrauen. Wer Ideen hat wie man das wieder herstellt, bekommt sicher Akademieunterstützung in der Umsetzung.
2. Verbesserung der magischen Sicherheit:
Ein dämonisches Portal wurde direkt in der Akademie geöffnet und Dämonen drangen ein, ohne das auch nur Alarmsysteme aktiviert wurden. Das geht doch sicher besser! Wenn wer schöne Ideen hat wie man magische Experimente hier umsetzen kann... viel Spaß! Da lässt sich doch etwas rausholen.
3. Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen im Ernstfall
Wir hatten Freitag ic ein ziemliches Chaos, kaum ein Char wusste was er machen sollte, wo man sich sammeln sollte und wie man vorgehen sollte. Da muss es bessere Pläne geben und Übungen, durch die man die Akademiemagier und -novizen jagen kann! Benjamin hat sich für diesen bereich heute schon freiwillig gemeldet, aber kann man sicher mit ihm ic drüber reden, sonst wäre es recht wenig Planungsspiel.
4. Späharbeiten
Bisher haben NPCs fü uns die Spur der Legionäre verfolgt... aber es gibt keinen Grund, dass es so bleiben muss. Liljane uind ihre Freunde haben sich auf eine Legionswelt zurück gezogen, die wir ic nicht angreifen werden, ohne mehr zu wissen. Um überhaupt Informationen dazu zu finden, brauchen wir Quellen, einen möglichen Weg dorthin und tapfere Leute, Magier oder nicht, die sich trauen sich auf einer Legionswelt ohne Rückendeckung umzusehen. Ich rieche Gelegenheit für interessante Plots.
5. Trauerfeier
Die Akademie hat einige NPCs verloren (waruuum Fliiix!?) und unsere Abteilung ist zumindest teilweise verantwortlich, da müssen wir ja wohl auch die Trauerfeier stellen. Ein wenig Orga-RP mit Kirche, Leitung und vielleicht ein wenig Spielerei mit NPCs?
6. Kampfbereitschaft herstellen!
Abgesehen von Regeln für den Gefahrenfall war die Kampfbereitschaft unserer Charaktere nicht ideal und die Zusammenarbeit der verschiedenen Magier war eher mittelmäßig. Aber ohne gemeinsame Manöverübung wird das nicht besser. Wenn es nur Chars mit Kriegserfahrung gäbe, die sowas anbieten könnten..
7. Verbündete finden
Wenn die Legion so nah ist, heisst es zusammenrücken! Die Akademie braucht mehr und bessere Freunde, vielleicht gegenseitige Schutzabkommen mit Adeligen, vielleicht Söldnertruppen, die kurzfristig bereit sein können, vielleicht Kirin Tor, die mehr persönliche Macht, mehr Wissen und mehr Erfahrung haben. Wer ic ein wneig Diplomat spielen will, kann Gelegenheit dazu bekommen, der ic-Anlass ist da.
8. Nachwuchs finden.
Der Akademie ist Nachwuchs verloren gegangen. Eine Bewerbungsflaute haben wir seit Monaten... wenn die Talente nicht zu den Magiern finden, müssen Magiertalentscouts vielleicht zu den Talenten? Höherer Stand bevorzugt, auf die Jagt!
9. Nachwuchs einbinden
Novizen sind keine Kinder und könnten durchaus eingebunden werden in quasi alle nicht rein magischen Tätigkeiten. Es müsste sie nur jemand einarbeiten.

Es gibt bestimmt noch weitere Dinge, aber das ist doch garkeine so kleine Liste, finde ich. Vieles davon sind Dinge, die eine gute Leitung hoffentlich im Laufe der Zeit angehen würde, aber es wäre sehr viel einfacher, wenn wir bei der einen oder anderen Sache Hilfe hätten. Und euer Spiel wäre vermutlich abwechslungsreicher, wenn ihr euch da reinstürzen würde. Ich ergänze die Liste gerne, wenn jemandem anderes einfällt was drauf sollte.
Wenn ihr euch einbringen wollt meldet euch ooc oder auch direkt ic bei mir/Pherenos, Piixy oder Lany höchstselbst und wir kriegen da schon was gedeichselt.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]   

 
Nach oben Nach unten
 
Dämonischer Angriff auf die Akademie [Chatlogs, Spoiler]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bekannte NS Orte
» Angriff auf Obdachlosen - Lebensgefahr
» Angriff in Schnöggersburg
» BL - Spoiler Staffel 1
» [Spoiler]Ampferschweif|Sorreltail

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Vergangenes und Nachlesbares-
Gehe zu: