StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Schlichter Umschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beldon



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.04.17
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Schlichter Umschlag    Mo 10 Apr 2017 - 13:50

*Ein junger Mann bringt einen Umschlag in die Akademie und übergibt ihn nach langem Suchen in der Verwaltung. Wenn man den schlichten Umschlag öffnet, kommt folgender Brief zum Vorschein:


Sehr geehrte Magierinnen und Magier der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften in Sturmwind

Mein Name ist Braonán. Ich bin 50 Jahre alt und Kampf-Magier. Mein Studium habe ich in der Schule Hervorrufung abgeschlossen. Studiums Ort war hier in Sturmwind. Nach meinem Studium schloss ich mich einer Einheit unter dem Befehl unseres Königs an und zog mit ihnen von einem Krisenherd zum anderen. Wir haben viele Orte aufgesucht und Schlachten beigewohnt, welche auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind. Eben jene letzte Schlacht hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich verließ die Einheit nach Absprache mit dem Befehlshaber um mir einen Ort zu suchen, wo ich mich niederlassen kann. Da ich Zeit-Lebens mit dem Kampf und der Unterstützung verbracht habe, würde ich mein Wissen gerne an die Jüngere Generation weitergeben. Aber auch ich selbst möchte gerne mehr über die Magie lernen, um mein Wissen zu erweitern. Durch die Erfahrung im Kampf der letzten Jahrzehnte, könnte ich zusätzlich für die Sicherheit innerhalb und außerhalb der Akademie sorgen.
Diesen Ort, des Lehrens und Studierens, sehe ich in Sturmwind an Ihrer Akademie. Mich würde eine positive Antwort Ihrerseits zur Aufnahme an die Akademie freuen.
Zeugnisse und Nachweise sind eventuell noch im Archiv vorhanden, was ich aber nicht versprechen kann.
Momentan befinde ich mich in Sturmwind und lasse mir eine neue Robe und einen Stab herstellen, da ich nicht immer in meiner Kampf-Ausrüstung umherziehen möchte.

Hochachtungvoll
Braonán



*OOC: Ich heiße Alexander und bin 29 Jahre jung. WoW spiele ich seit erscheinen. Von Ende 2015 bis Anfang 2017 habe ich eine Pause eingelegt, um Gothic Online zu spielen. Gothic Online ist ein reines RP-Spiel, wodurch auch meine Faszination zum RP geweckt wurde. Gerade dort habe ich sowohl einen Feuermagier als auch Wassermagier vom Novizen an gespielt. Jetzt möchte ich auch das RP auf WoW erleben mit all ihren Facetten (Geflagt bin ich mit RP-Anfänger, da auf WoW noch keine Erfahrung vorliegt study ). Meine Online Zeiten sind sehr unterschiedlich, da ich im Service-Dienst arbeite und nie weiß, wann ich mal Nachtschicht schieben darf. study


Zuletzt von Beldon am Di 11 Apr 2017 - 9:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Schlichter Umschlag    Mo 10 Apr 2017 - 18:53



Empfänger : Len Selarmar
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Magus Braonán,

die hohe königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme in ihren Hallen dankend erhalte und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Wir hoffen, dass ihr die Zeit findet euch persönlich in den Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums zu melden. Wendet euch vertrauensvoll an Hochmagierin Lanyia Waldesruh, Hochmagierin Piix Lexifix oder Magus Pherenos Arendale.

Hochachtungsvoll,



Verwaltungsrätin im Zirkel unter Hochmagierin Waldesruh.
Hochmagierin der hohen königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind


OOC: Ein paar Kleinigkeiten, wir kennen uns ja schon. Ist Braonán der Vor- oder Nachname des Mannes? Nach dem Brief ist es nicht eindeutig. Dann zur Ausbildung. Man schließt sein Magie Studium nach mehreren Jahren Novizenschaft in einer Magieschule ab, nicht in drei. Nach einigen Jahren kann man dann mit genügend Zeit, Forschung und Arbeit seinen Meister in dieser Schule machen. Noch später kann man sich dann auf machen und weitere Schulen in sein Repertoire aufnehmen und auch darin dann seinen Meister machen. Dafür gibt es dann später sogar Titel wie Hochmagier und Erzmagier. Da muss dann aber auch schon einiges an Können und Wissen drin stecken. Wir unterrichten und erwarten neben der Magie nämlich auch Verständnis und Wissen in den Naturwissenschaften, Anstand, Etiektte und so weiter. In der Bibliothek hier im Forum steht ja genug dazu drin.

In deinem Fall würde ich bei einem Kampfmagier davon ausgehen, dass er sich eben auf die Hervorrufung spezialisiert hat. Allerdings wird er während seiner Zeit beim Militär dann wenig Zeit gehabt haben sich weiter zu bilden und Titel in anderen Schulen zu erwerben. Natürlich ist das möglich, aber mehr Schulen setzen eben auch nicht nur IC sondern auch OOC mehr Wissen vorraus. Eventuell solltest du noch etwas darüber nachdenken. Zauber aus allen Schulen kann man so oder so lernen, dafür muss man darin kein Meister sein.

Darüber hinaus ... müssen wir schauen wie deine mangelnde WoW Erfahrung vielleicht zu Problem werden könnte, aber das sehe ich erstmal nicht so kritisch. Auch wenn natürlich bei einem fast 60 Jahre alten Mann ein ordentlichen Vorrat an Geschichtswissen, Ortskenntnis, Sittenverständnis und und und vorausgesetzt werden müsste. Wir werden sehen müssen wie gut das läuft.
 
Nach oben Nach unten
Beldon



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.04.17
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Schlichter Umschlag    Di 11 Apr 2017 - 8:06

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre positive Antwort hat mich erreicht und ich werde am 13.Tag dieses Monats in den Abendstunden zum Turm kommen.

Hochachtungsvoll
Braonán




*OOC
Habe die Bewerbung etwas umgeschrieben. Danke für deine Anmerkungen Smile .
Braonán ist der Vorname oder einzige Name den er kennt.
Zu meiner WoW Erfahrung. Ich spiele seit Classic WoW und habe auch Draenor durchgespielt mit allen Kapiteln (halt nur kein RP). Werde mir aber weiteres Wissen aneignen, was halt wichtig ist und was ich benötige.  study
Termin denke ich am 13.04. gegen 20:00 Uhr wenn alles dabei bleibt.
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Schlichter Umschlag    Mi 12 Apr 2017 - 13:25

OOC:
Am Donnerstag findet in Eisenschmiede wieder einer der Mystischen Abende von Luzula Siedefaust vom Flammhort statt. Diese Abende sind meistens sehr populär unter den Mitgliedern der Akademie und ich fürchte, dass daher zu besagten Stunden nur wenigen wenn überhaupt jemand in Sturmwind anzutreffen sind. Falls du "zufällig" mit Braonan auch in Eisenschmiede sein möchtest, hier einmal derAufruf aus dem IF Forum:

Luzula schrieb:
Hier ein kleiner IC-Aushang, der in Eisenschmiede, aber stellenweise auch im Magier- und Zwergenviertel Sturmwinds aushängt:
Der Flammenhort lädt am 13. Tag des 4. Monats zu einem öffentlichen Vortrag ein!
Ab der achten Abendstunde diskutiert Luzula Siedefaust über die "Arkane Magie - Nachteilige Regeln, vorteilhafte Möglichkeiten".
Der Vortrag ist sowohl an einfache Bürger, als auch an Kundige der Zauberkunst gerichtet. Wer für einen Abend in die Rolle eines Gasthörers schlüpfen möchte, ist daher herzlich willkommen!
 
Nach oben Nach unten
Beldon



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.04.17
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Schlichter Umschlag    Do 13 Apr 2017 - 17:01

*OOC: Muss doch in die Nachtschicht..... Werde einfach mal versuchen euch am Sonntag abend aufzusuchen.*
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schlichter Umschlag    

 
Nach oben Nach unten
 
Schlichter Umschlag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: