StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Bewerbung um einen Studienplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maelie
Gast



BeitragThema: Bewerbung um einen Studienplatz   Mo 15 Mai 2017 - 23:23

Sehr geehrte Leitung des Magiersanktum Sturmwind,

meine Name ist Maelie Miroux und ich ersuche euch um einen Studienplatz.
Meine Mentorin begann mich in den Lehren der Teleportation und der Weissagung auszubilden, da sie der Meinung war, ich habe Potential für diese Fähigkeiten. Leider verstarb sie aber vor kurzem.
Da ich meine Ausbildung weiterführen möchte, hoffe ich auf eine Möglichkeit des weiteren Studiums.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Hochachtungsvoll

Maelie Miroux

 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 14.07.14

BeitragThema: Re: Bewerbung um einen Studienplatz   Di 16 Mai 2017 - 11:33


Empfänger : Maelie Miroux
Betreff : Gesuch um Ausbildung an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften


Sehr geehrtes Fräulein Miroux,

die hohe königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Wir hoffen, dass ihr die Zeit findet euch persönlich in den Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums zu melden. Wendet euch nach Eurer Ankunft vertrauensvoll an Hochmagierin Lanyia Waldesruh, Hochmagierin Piix Lexifix, Magus Pherenos Arendale oder Magus Arcaynas Winslow.

Ich würde Euch bitten zu diesem Termin auch mögliche Nachweise, Zeugnisse und andere nennenswerte Unterlagen über Euren bisherigen Lebensweg mitzubringen.

Hochachtungsvoll,



Verwaltung im Zirkel unter Hochmagierin Waldesruh.
Hochmagierin der hohen königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind


OOC:
Hallo! Schön, dass du dich bewirbst. Was uns direkt auffällt ist, dass du Teleportation erwähnst. Besonders als Lehrling könnte das zum Problem werden. Damit wir überhaupt eine Grundlage haben auf der wir Novizen und Magier trennen können, richten wir uns bei den Zaubern nach den Zirkeln (Schwierigkeitsstufen) der Zauber aus den WoW RPG Büchern, die wiederum auf den Dungeons & Dragons Regelwerken basieren. Wir lehren also den Novizen im ersten Jahr Zauber der Zirkel 0-1 im zweiten Jahr 0-2 und im dritten Jahr wo sie dann ihren Titel als "Magier" bekommen im Zirkel 0-3. Das hat nicht nur damit zu tun, das Zauber aus höheren Zirkel komplexer sind, mehr Verständnis der arkanen Strukturen der Zauberei erfordern und mehr Mana brauchen, sondern auch leichter fehlschlagen können, mehr Arkane Korruption erzeugen und Schaden anrichten können, wenn es falsch gemacht wird. Teleportation ist ein Zauber aus der Schule der Transmutation und als Zirkel 5 in den Regelwerken vermerkt. (WoW RPG, S. 349) Also ein Zauber der bei uns niemals einem Novizen beigebracht werden würde. Wir bespielen diesen Zauber mit Zirkel 5 als zu komplex, als das ihn ein Magieanfänger lernen könnte, oder sollte. Teleportieren können bei uns nur einige wenige Magier die schon lange, lange ihren Magiertitel haben und sich in der Schule der Transmutation hoch gearbeitet haben. Du siehst also warum der Teil in deiner Bewerbung zum Problem werden könnte. Ich bitte dich, das im Hinterkopf zu halten wenn man sich demnächst IC zu Gesprächen treffen sollte. Ich empfehle dir einen Blick auf unseren Kleiner Leitfaden zu Magiern und Magie (Einführung für Magie Neulinge) und die darin verlinkten Posts aus unserer Bibliothek, besonders für deinen Fall die Einführung in die Zauberei - Band 1


Zuletzt von Piixy am Di 16 Mai 2017 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
 
Bewerbung um einen Studienplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So erstelle ich einen Babyticker
» Wer möchte sich einen A-Line Bob schneiden lassen?
» Google Maps zeigt einen Mord?
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Vorbereitungen für einen Krisenfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: