Während einer Informationsveranstaltung der Akademie erklärte Magus Pherenos Arendale den verängstigten Bürgern Sturmwinds was es mit dem erscheinen des felverseuchten und zerbrochenen neuen Objekts am Himmel über Sturmwind und ganz Azeroth auf sich hat. Dem Schauspiel wohnten mehrere hundert Bürger Sturmwinds und Mitglieder der ganzen Allianz bei und beteiligten sich danach sogar noch in einer Fragerunde selbst an der Diskussion.
Der Vortrag:
*Pherenos Arendale holt tief Luft und beginnt mit lauter, klarer Stimme zu sprechen* Bürger Sturmwinds! Wenn ich um eure Aufmerksamkeit bitten dürfte! Mein Name ist Pherenos Arendale und ich vertrete als Sprecher hier die Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften, im Namen des Königs und bin hier, um ein paar drängende Fragen zu kommentieren! Ich bitte ab jetzt um Ruhe. *der Ton bleibt ruhig, während der Blick aufmerksam über die Menge geht* Bevor wir beginnen einige organisatorische Anmerkungen. Die Informationen die wie hier verkünden werden sind für die meisten hier von Bedeutung, deshalb erwarten wir von allen ziviles Verhalten, damit alle es zur Gänze hören können!
Wer eine Frage hat, stellt sich bitte frühzeitig links von mir neben den Bänken in einer geordneten Reihe an. *er deutet gen Jeanette* Der Bereich dort ist entsprechend bitte frei zu halten. Wir werden -nach- der Verkündung versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Dabei wird mir die Anachoretin Edralaa aus dem noblen Volk der Draenei als Expertin helfen. *der Blick geht wieder über die Menge und die Arme werden leicht ausgebreitet* Denn die Draenei wissen hier vieles, was für uns wichtig werden wird. Am Himmel seht ihr nichts anderes als die angestammte Heimat der Draenei. Den Planeten Argus! *er deutet in Richtung des beunruhigenden Himmelsphänomenes*
Aber was wir hier am Himmel sehen ist kein Angriff auf Azeroth! Im Gegenteil! Das, Bürger Sturmwinds, wird unser Gegenschlag! Seit der Flucht der Draenei vor tausenden von Jahren beherrscht die Legion diesen Planeten! Dort ist das Zentrum ihres Feldzuges gegen diese Welt, gegen alle Welten! Ihre größten Generäle, wie Archimonde der Entweiher und Kil'Jaeden der Betrüger kamen dorther! *verschränkt seine Arme leicht hinter dem Rücken, die Haltung gerade* Dort betrogen sie den Propheten Velen, der wie ein Bruder für sie war! Dort wandten sie sich von den Verheißungen des heiligen Lichtes ab und hörten lieber auf die Verführungen der Legion! Der dunkle Titan versprach ihnen Macht und ein goldenes Zeitalter! Ihr seht was sie davon hatten! *wieder wird zum Himmel gedeutet* Sie selber haben ihren Teil in der Zerstörung ihrer eigenen Heimat geleistet! Ihr seht die gebrochene Welt am Himmel, verzehrt von den Flammen der Legion! Sie selber machten sich zu Sklaven und verfolgten ihre eigenen Brüder! Sie zerstörten alles, was sie zu beschützen suchten!
Aber der Angriff der Legion ist gescheitert! Nichtmal die Macht der Legion konnte gegen jene bestehen, die im Zeichen des heiligen Lichtes für unsere Welt kämpfen. Der Entweiher fiel auf Draenor und nun, Bürger, ist auch der Betrüger gefallen! Die Helden Azeroths haben triumphiert! Es heißt die Legion habe tausende Welten eingenommen und vernichtet, aber nicht diese Welt! Die Legion hat uns ihre Truppen entgegen geworfen und wir haben sie aufgehalten und zurück gedrängt! Die Legion hat uns ihre mächtigsten Kommandanten geschickt, und wir haben sie vernichtet! Die brennende Legion ist nicht unaufhaltsam! Und wir müssen ihre Angriffe auf uns nicht verängstigt hinnehmen! Und deshalb haben unsere größten Helden haben uns die Möglichkeit gebracht, den Krieg nun zur Legion selber zu tragen! Argus selber wurde durch ein mächtiges Portal mit Azeroth verbunden!
Fürchtet nicht, die Dämonen können von dort genauso wenig zu uns herunter springen, wie wir einfach zu ihnen hinaufspringen können! Wir sind genauso sicher, wie wir es vor einer Woche waren! Aber wir haben Möglichkeiten, die wir damals nicht hatten! Nun bereiten die Draenei der Exodar bereits eine Expedition vor, um ihre alte Heimat von der Verderbnis zu befreien! So wie die Exodar einst bei uns landete, so kann die Technologie der Draenei uns auch auf diesen anderen Planeten bringen! Und wenn wir die Legion dort schlagen, wird sie sich nicht zu unseren Lebzeiten und nicht zu denen unserer Kinder und Enkel gegen uns erheben können!
Die Legion ist noch gefährlich, wie auch ein verwundetes Tier gefährlich ist, aber die wahren Helden Azeroths haben die Gelegenheit dieses Tier nieder zu stecken! Wenn das Licht mit uns ist, werden wir von der Legion bald nurnoch Schauergeschichtenerzählen! Also habt Mut, Bürger Sturmwinds! Bereitet euch darauf vor euren Teil in einer Geschichte zu tun, die noch in tausend Jahren besungen werden wird! Schaut zum Himmel und seht den Triumph Azeroths! Wir tun woran viele andere Welten gescheitert sind! Wir schlagen die Legion in ihrem eigenen Land! Und der Planet am Himmel, ist der erste Schritt!Das war es, was der König euch wissen lassen wollte! Ihr seid nicht in Gefahr! Aber die Dämonen sind es. Ich weiß, es bleiben sicher viele Fragen offen und wir werden nun versuchen alle zu klären, die wir können. Dabei wird mich Anachoretin Edralaa, eine Gelehrte der Draenei unterstützen. *er neigt gen Edralaa den Kopf*