StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Briefe an das Novizenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Niennas

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.06.16

BeitragThema: Briefe an das Novizenheim   Di 29 Aug 2017 - 22:12

Heute trudelt ein Brief im Novizenheim ein, adressiert an Glynnia und Anna. Der Brief sieht etwas zerknittert aus und dem Inhalt nach schien er auch etwas länger unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht wurde er schlichtweg vom Postboten fast vergessen?

„ Liebe Anna, liebe Glynnia,
Ich hoffe der Brief kommt rechtzeitig irgendwie an (oder überhaupt an) und es geht euch gut. Hat Magus von der Quell sich über die Frösche geärgert? Während ich euch schreibe, sind wir kurz davor mit dem Schiff am nächsten Morgen in Menethil auszulaufen, wahrscheinlich kommt der Brief also an wenn wir bereits in Beutebucht sind.  Mit Arcaynas ist bisher noch alles in Ordnung, wobei er manchmal nicht der Gesprächigste ist.
Viel ist bisher nicht passiert, außer dass wir in Eisenschmiede wieder auf merkwürdige Gnome getroffen sind.  Die Reise war bisher recht entspannend, allerdings dieser berühmte See in Loch Modan etwas sehr enttäuschend. Aber dafür war der (wenn auch kaputte) Damm und die riesigen Zwergenfiguren umso schöner. Wie man allerdings freiwillig im Sumpfland leben und auch noch eine Stadt bauen kann, ist mir schleierhaft.  Ich fürchte wenn ich zurück bin, besitz ich kein Tropfen Blut mehr im Körper. Und matschig und alles voller Wasser ist es hier auch. Würd mich nicht mal wundern wenn sie das Sumpfwasser hier heimlich mit dem Bier mischen.  
Auf dem Schiff wird es vermutlich echt langweilig, wir dürfen dort keine Magie nutzen. Und dann muss man auch noch bei Sturm mit anpacken. Sehe ich so aus, als könnte ich das? Demnach hoffe ich also, es stürmt nicht. Außerdem war ich noch nie auf einem Schiff und so ganz sicher sieht so eine Holzschale ja auch nicht aus. Falls ihr also keinen Brief mehr bekommt, sind wir abgesoffen.

Grüße,

Niennas“
 
Nach oben Nach unten
Niennas

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.06.16

BeitragThema: Re: Briefe an das Novizenheim   Mo 25 Sep 2017 - 0:54

Wenn der erste Brief schon zerknittert aussah...! Nun, der war nichts gegen diesen!

"Hey Anna, hey Glynnia,

Wir sind nicht abgesoffen. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Brief ankommt, Goblins sind doch ganz schön gierig. Die Seefahrt war aber übrigens grausam - wieso bauen Menschen unsichere Holzschalen die über das Wasser schippern und einfach mir nichts, dir nichts kaputt gehen können? Und das SCHLIMMSTE ist das ewige Geschaukel!
Erinnert mich zuhause daran, dass ich mich nie wieder wegen Portalen beschwere und nur noch diese statt Schiffe nutze.
Nun ja, wie erwähnt sind wir nun in Beutebucht. Interessante Stadt, vor allem wie sie gebaut worden ist. Hier treibt sich neben den Goblins alles Mögliche herum, die meisten wirken aber eher etwas... rau und unhöflich. Das habe ich ein bisschen am eigenen Leib erfahren müssen.
Aber keine Sorge, mir geht's prima! Arcaynas hat mir auch das Buch gebesorgt, was ich mir so lange gewünscht habe! Jetzt muss ich zwar noch mehr Bücher schleppen, aber das geht in Ordnung! Wir reisen während ich den Brief hier schreibe auch bald schon wieder ab - und wer weiß, vielleicht sind wir schon in Gadgetzan wenn er ankommt.
Meint ihr, ich soll einen Papageien für das Novizenheim mitbringen?

Grüße,

Niennas"
 
Nach oben Nach unten
Glacion



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.17

BeitragThema: Ein Brief für Niennas   Do 12 Okt 2017 - 21:34

Am frühen Abend kommt ein schlichter Briefumschlag im Novizenheim an. Adressiert ist er an "Niennas".

Brief an Niennas:
 
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Briefe an das Novizenheim   Mo 20 Nov 2017 - 2:57

Am 23.11. trifft am Novizenheim folgender versiegelter Brief ein, welcher an Niennas addressiert ist.

Versiegelter Brief:
 
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Briefe an das Novizenheim   

 
Nach oben Nach unten
 
Briefe an das Novizenheim
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Briefkasten-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: