StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Räumlichkeiten] Portalräume

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: [Räumlichkeiten] Portalräume   Mi 30 Aug 2017 - 14:06

Hierbei handelt es sich nicht um einen Raum, sondern einige Räumlichkeiten die von einem großen, runden Raum abgehen. Einige der Räumlichkeiten sind etwas größer, einige der Räume sind ein wenig kleiner. In dem größten der Räume hätte gut ein Batallion platz, in dem kleinsten vielleicht gerade mal 3-4 Personen. Wenn man in den großen Raum hinein kommt, sieht man gleich das man hier in eines der best bewachtesten Teile des Sanktums kommt. An jeder Tür steht ein Wächter, am Eingang des Gesamtkomplexes sind noch einmal Wachen postiert. Teilweise offenbar Personen die recht gut mit Waffen umgehen können, andererseits offenbar auch mit Magie. Ansonsten ist in diesen Räumen geschäftiges treiben offenbar von anderen Magiern. In einigen der Räumen sieht man, das offenbar gerade etwas vorbereitet wird, in anderen Räumen sieht man bereits Portale die erstellt wurden und auf den Einsatz warten. Es ist sicher auch zu sehen, wie gerade eine Person eines der Portale durchschreitet, egal ob er nun das Sanktum verlässt oder betritt.

Recht zentral in der Mitte des großen Raumes ist ein Schreibtisch. Hinter diesem sitzt offenbar ein Verwalter, der alle ankommenden und gehenden Leute verzeichnet. Offenbar werden diese peinlich genau erfasst und dann zu den jeweiligen Portalräumlichkeiten weitergeleitet. Offenbar darf sich fast jeder derjenigen die noch nie ein Portal durchschritten haben erst einmal eine Liste von Dingen anhören, was dabei zu beachten ist. Schliesslich darf jeder diese Liste auch noch einmal unterschreiben, wenn er sie über sich ergehen lassen musste.
Schließlich geht dann die Person oder die Gruppe zu einem der Portalräume und verschwindet in dem ihr zugewiesenen Portal.

Ankommende Personen wird ein ähnliche Behandlung zutage. Alle diejenigen die das erste mal ein Portal durchschritten haben werden nach ihrem Befinden befragt und ob alles in Ordnung wäre. Sie werden, soweit es ihnen gut geht entlassen oder aber zu einer der benachbarten Räumlichkeiten geschickt wo sie untersucht werden oder aber sich ein wenig ausruhen können von der Reise.

Optisch machen die Räume nicht allzu viel her. Sie sind alle rund geformt (die Portalräume selbst und auch der Hauptraum) und mit einer runden Kuppel versehen. Alles ist in einem blauen Ton gehalten und offenbar wurden hier Runen angebracht die sanft violett leuchten. Welchem Zweck sie dienen ist nicht ganz klar, es ist aber wahrscheinlich das sie den Portalmagiern als zusätzliche Kraftquelle dienen oder aber die Räumlichkeiten vor unbefugtem Dingen schützen sollen.

Die kleinen Portalräume sind jeweils mit verschiedenen Symbolen versehen, die offenbar die Unterscheidung zwischen Eingangsportal- und Ausgangsportalräumlichkeiten trennt. Niemand möchte wohl, das man in einem Ausgangsportalraum auch gleichzeitig ein Eingangsportal beschwört. Gleichzeitig dienen sie aber auch wohl der Identifikation des spezifischen Raumes. Da sie mit Zahlen durchnummeriert wurden.


Vorlage für das posten im Chat (4 Blöcke)

<Man kommt in einen runden, recht großen Raum hinein. In der Mitte dieses ist ein Schreibtisch hinter dem ein Verwalter steht. Sobald eine Person die Räumlichkeiten betritt, schaut er in diese Richtung und man merkt sofort, an ihn muss man sich wenden um das es weiter geht. Eine Liste die vor ihm liegt zeigt, das er offenbar über alle eingehenden und ausgehenden Portale informiert ist und die jeweiligen Gruppen oder Einzelpersonen zu den eigentlichen Portalräumen vorlässt. Diese, eigentlichen Portalräume sind Die Räumlichkeiten selbst sind durch mehrere Wachen und auch durch Runen an der Wand geschützt. Einige Räume sind kleiner, einige Räume sind größer. In eines dieser passenden Räumlichkeiten wird man dann weiter geleitet um zu seinem Zielort zu gelangen.>
 
Nach oben Nach unten
 
[Räumlichkeiten] Portalräume
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Räumlichkeiten-
Gehe zu: