StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Bewerbung um einen Studienplatz.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leonie Berg
Gast



BeitragThema: Bewerbung um einen Studienplatz.   Mo 25 Sep 2017 - 22:21

*Zu später Stunde lässt sich Leoni nun doch nochmal an ihrem Schreibtisch nieder, zerrt ein sauberes Stück Pergament aus der Schublade, stellt ein geöffnetes Tintenfass daneben, taucht sanft ihre Feder darin ein und begnnt schliesslich, in schwungvollen Buchstaben, eien Brief aufzusetzen, welchen sie schon lange im Kopf hatte*



Guten Tag die Damen und Herren,

Mein Name ist Leonie Berg, ich wurde vor nun 20 Jahren in einer kleinen Hütte im Wald vor unserer schönen Stadt geboren.

Bis vor kurzem lebte ich davon, das ich in der Bäckerei in Sturmwind aushalf, wobei ich mir auch das ein oder andere Münzlei verdienen konnte, welches es mir endlich ermöglich hatte, ein kleines Haus in Sturmwind zu erwerben, es ist nicht viel, aber es reicht zum Leben.

Schon von meinen jüngsten Tagen an, träumte ich davon, eines Tages vielleicht Zugang zum sanktum der Magier erhalten zu dürfen, um unter den schlausten Köpfen unserer Stadt, studrieren zu dürfen und mir die arkanen Künste der Magie aneignen zu dürfen, um eines Tages, wenn meine Ausbildung abgeschlossen wurde, dabei helfen kann, unser Heim zu schützen, so wie die Magier in den Geschichten, welche meine Mutter mir immererzählt hatte.

Dabei würde ich mich sehr gerne, wenn es denn möglich wäre, in die Hände eines Mentorsbegeben, welcher mich gerne in den Künsten der Fro Küsten der Hervorrufung unterweisen möchte, besonders in jener der Frost Magie.

Ich muss zugeben, das ich leider noch nicht sehr viel, über die Arkanen Künste weiss, ausser dies was mir meine Mutter so erzählte und dies waren meistens nur Geschichten darüber, wie Magier, geholfen haben das Land zu beschützen.

Ich weiss leider nicht sehr viel über die arkanen Künste, aber ich bin wissbegierig und neugierig, was ich denke sehr gut sein dürfte, aber ebenso bedacht, aufmerksam und vorsichtig.

Hoffent, das ich euer Interesse geweckt habe, verabschiede ich mich mit diesen Worten vo ihnen, hoffend das ich eine baldige Antwort erhalten werde.

Mit freundlichen Grüßen;

Leonie Berg


"hrrm.....ich denke das sollte reichen....hoffe ich jedenfalls..." *murmelt sie es leise, den Brief einige Minuten trocknen lassend ehe sie das Pergament sorgfältig zusammenrollt, mit einem Wchsiegel verschliesst und sich auf den Weg zum Turm der Magier macht. Dort angekommen, verbeugt sie sich vor einem der Wachen und würde ihm den Brief geben "Ich danke euch herr..." haucht sie es noch ehe sie in der dunkelheit der Nacht verschwindet.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Bewerbung um einen Studienplatz.   Mo 25 Sep 2017 - 22:51



Empfänger :  Leonie Berg
Betreff : Gesuch um Ausbildung an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften


Sehr geehrte Miss Berg,

Im Namen der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften möchte ich mich herzlich für ihr Interesse an einer Ausbildung hier bedanken und hiermit gleich eine Einladung aussprechen bei uns vorstellig zu werden und euer Gesuch ein wenig zu bereden. Zu diesem Zweck sucht bitte in den nächsten Tagen die Räumlichkeiten des Verwaltungszirkels von Hochmagierin Waldesruh auf.

Wendet euch nach Eurer Ankunft bitte vertrauensvoll an Hochmagierin Lanyia Waldesruh,  Magus Pherenos Arendale oder Novizenvertreterin Glynnia Stimmers.

Ich würde Euch bitten zu diesem Termin auch mögliche Nachweise, Zeugnisse und andere nennenswerte Unterlagen über Euren bisherigen Lebensweg mitzubringen.

Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig

Verwaltung im Zirkel unter Hochmagierin Waldesruh.
Hochmagierin der hohen königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind
[/i]
 
Nach oben Nach unten
 
Bewerbung um einen Studienplatz.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So erstelle ich einen Babyticker
» Wer möchte sich einen A-Line Bob schneiden lassen?
» Google Maps zeigt einen Mord?
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Was Sternzeichen verraten...;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: