StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Versiegelter Brief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Harpius



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.06.18

BeitragThema: Versiegelter Brief    Di 5 Jun 2018 - 17:33

(in großer geschwungener Handschrift:)

Absender:
Harpius Habicht,
Turm von Azora,
Wald von Elwynn

An:
Königliche Akademie
der Arkanen Künste
und Wissenschaften,
Magierviertel von
Sturmwind

Bewerbung um einen Platz als Novizen

Sehr geehrte hohe Magier der Königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften von Sturmwind,
Harpius ist mein Name und ich bin Lehrling bei Theocritus im Turm von Azora und hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Novize.
Wie komme ich dazu, werden Sie sich sicherlich fragen?
Ich entstamme eigentlich einem Klan von Waldläufern rund um Elwynn. Als ich mit meinem Vater auf der Jagd war, kamen wir eines Tages am Turm von Azora vorbei. Ich war fasziniert von diesem Gebäude und meine Neugierde trieb mich später dazu ihn allein wieder aufzusuchen gegen den Willen meines Vaters. Als ich den Turm betrat, traf ich zuerst nur auf einige Gnome die dort ihren Dienst taten. Immer wieder schlich ich mich dorthin, in den Bann gezogen vom Labor und den vielen Büchern. Einmal aber beschädigte ich aus Unachtsamkeit einige Laborutensilien. Der Herr des Turms, Theocritus, ließ mich den Schaden mit Zustimmung meines Vaters abarbeiten. So wurde ich Geselle dieser Bastion. Durch die Arbeit mit den Büchern und kleiner Hilfen des hohen Herren erlernte ich die Grundlagen einiger Zaubersprüche. Mein Repertoire an Zaubern umfasst Frostblitze und Eislanzen. Die Gnome dort nennen mich auch den „Habicht“, weil ich meine bescheidenen Kenntnisse des Arkanen sehr früh dazu benutzte um Banditen im Wald zur Strecke zu bringen.
Leider hat mir Theocritus mitgeteilt, dass er meine Ausbildung nicht weiterführen kann. Es sagte, das Privileg einen Magier voll auszubilden, obliegt höheren Institutionen wie der Königlichen Akademie und nicht ihm.  
Nun suche ich einen neuen Weg um ein echter Magier zu werden. Bisher bin ich nur ein einfacher Zauberwerfer.
Eure Akademie ist bekannt und anerkannt im ganzen Land und ich hoffe auf einen freien Platz als Novize.

Hochachtungsvoll Harpius



Vor Euch sitzt ein großer, junger Mann. Sein rotes Haar ist kurz geschnitten und sein Gesicht ist rosig hell und frei von Bart. Seine offenen, blauen Augen, die seine Umgebung meist ungeduldig erkunden, strahlen Neugierde aus. Seine Gesichtszüge sind unverbraucht, seine Hände frei von Spuren harter Arbeit. Seine Robe ist gepflegt, mit einigen eingenähten Lederstücken, stofflich jedoch nichts Besonderes. Er trägt weder Schmuck noch sonstige ähnliche Utensilien am Körper. Es haftet ihm ein Hauch von Waldgeruch an. An seiner Hüfte befindet sich ein Gürtel mit zwei Gegenständen. Der eine ist ein samtener Beutel unbekannten Inhalts und der zweite ist ein kurzer hölzerner Zauberstab.

Profil:

Name: Harpius
Titel: Zauberlehrling, „Habicht“
Alter: 18 Jahre
Größe: groß
Statur: sportlich
Haarfarbe: rot
Familie: ein Klan von Waldläufern rund um Elwynn
Familienstand: ledig
Geburtsort: Sturmwind
Heimat: Wald von Elwynn
Sonstige Tätigkeiten: Edelsteinsammler, Juwelier, Schneider, Verzauberer

ooC:
Grüße Miteinander! Mein Name ist Martin und ich zähle an die 35 Lenzen. Rollenspiel habe ich vor langer Zeit in den ersten Jahren von wow betrieben. Damals spielte ich auch einen Magier. Seither war ich nur sporadisch online und fange nun wieder neu an. Meine Tastaturskills sind entsprechend eingerostet. Ich hoffe ich kann noch mithalten bei eurem Rollenspiel und den jungen Anwärter glaubhaft darstellen!


Zuletzt von Harpius am So 10 Jun 2018 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

avatar

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Versiegelter Brief    Di 5 Jun 2018 - 23:00



Empfänger :  Harpius Habicht
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Herr Habicht,

die hohe königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Ich hoffe, dass ihr die Zeit findet euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet euch vertrauensvoll an einen der Magier oder Novizenvertreterin Glynnia Stimmers.

Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Hochmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte meldet euch bei einem Spieler der Gilde und macht einen Termin aus. Normalerweise ist fast immer jemand da der helfen kann. Gerade wenn es darum geht Novizen zu einem Gespräch zu laden, kann dies jeder Magier (oder die Novizenvertreterin) machen der Zeit hat. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
 
Versiegelter Brief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: