StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Etikette bei Magus von Levenberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Adelaide

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.02.16

BeitragThema: Etikette bei Magus von Levenberg   Do 6 Dez 2018 - 17:34

19:10:45 [Adelaide-DieAldor]: Bitte*tief durchatmend*meine Damen*gen die Novizinnen einen blick schickend, Jede Einzelne wird dabei kurz bedacht*Dann wollen wir mal.*noch ein Nicken gen Jene ehe sie voranschreitet. höchst aufrechter gang, beinah ein Marschieren*
Denkt dran Mädchen, aufrechter Gang, Blick hoch. Ihr seid allesamt Novizen der königlichen Akademie, zeigt das mit Stolz.
19:13:37 Eláne-DieAldor blinzelt und übt sich dann auch in dem angesagten Gang. Der Rücken wird begradigt, das Kinn leicht angehoben...Stolz! Ja...Strotzen tut man jetzt zwar nicht davon, aber man zeigt seine Zugehörigkeit mit etwas mehr...Stolz!
19:14:15 Shannis-DieAldor nimmt zumindest ein wenig Haltung an, der gehobene Blick jedoch will nicht so recht klappen.
19:14:53 [Adelaide-DieAldor]: Warum wandern wir nun durch die halbe Stadt, meine Damen?*ergeht es ruhig über die Schulter*
19:15:25 [Eláne-DieAldor]: Um, die Stolze-Gangart zu perfektionieren, beziehungsweise zu erlernen?
19:15:42 [Eláne-DieAldor]: Um...Representativ zu sein?
19:16:56 [Adelaide-DieAldor]: Sehr gut, Novizin Roscoe*ihr zunickend*Die Akademie, die Magier, nun die Bürger fürchten uns. Sie wagen es kaum an uns heranzutreten. Denken wir bewegen uns Tag aus Tag ein nur im Turm*zu den Bänken deutend nickt sie den Mädchen zu*Bisschen »
19:16:57 [Adelaide-DieAldor]: » Öffentlichkeitsarbeit schadet nie.
19:17:43 [Adelaide-DieAldor]: Setzt euch nur*nochmal nickend*Beginnen wir erstmal damit, uns einander vorzustellen.*sich räuspernd*
19:17:54 Magde-DieAldor sucht sich eine Bank aus und setzt sich.
19:18:20 Eláne-DieAldor nickt der Magierin sachte zu und wandert, in diesem stolzen Gang, Magde hinterher, um sich in gerader Haltung neben sie zu setzen.
19:18:45 Shannis-DieAldor zögert einen Augenblick, ehe sie sich zu den anderen Novizinnen setzt.
19:19:01 [Adelaide-DieAldor]: Mein Name ist Adelaide von Levenberg. Magus unserer schönen Akademie. Die restlichen titel tun jetzt, hier im Unterricht wenig zur Sache. Wenngleich sie durchaus auch Bestandteil unserer Thematik sein werden. Weiß jemand warum?*den Blick über die »
19:19:01 [Adelaide-DieAldor]: » Drei schickend, einzeln*
19:19:36 Eláne-DieAldor sieht kurz von einem Novizenschopf zum anderen und meldet sich schonmal.
19:19:41 Magde-DieAldor geht wie gewohnt aufrecht und sitzt auch so. Nur der Blick ist nicht ganz so erhaben.
19:20:14 Magde-DieAldor meldet sich.
19:21:09 Adelaide-DieAldor nickt Phoebe zu*Bitte, Novizin Bonadis.Keine sorge, jeder darf seine Vermutung anbringen.*ruhig, sprechend, Drohung oder versprechen, das bleibt dme Ton und der Mimik nach offen.
19:21:53 Eláne-DieAldor lässt kurz die Hand sinken, späht zu Magde und wartet nochmal kurz - soll sie jetzt Sprechen oder ist Magde dran?
19:23:09 [Magde-DieAldor]: Je nach Titel unseres Gegenüber grüßen wir verschieden. Je höher der Rang um so ehrerbietiger fällt der Umgang mit ihm aus.
19:23:56 Adelaide-DieAldor wiegt den Kopf, nickt aber schlussendlich*Novizin Roscoe, was denkt Ihr?*den Blick aus dem hellen, etwas gestreng wirkenden Augen auf sich richtend.
19:26:37 Eláne-DieAldor überlegt nochmal kurz und nickt dann, als wäre sie auf den springenden Punkt gekommen. "Neben der Rangabzeichnung bei der Begrüßung schätze ich auch, dass die Erwähnung des oder der Titel noch einmal eine nöte Respektzollung an den oder die »
19:26:38 Eláne-DieAldor » Angesprochene ist."
19:26:50 Santios-DieAldor hat sich nach reichlicher überlegung, wohl entscheiden seine dampfende Schüssel auf eine rBank zu verzehren. So steuerte man eine Bank an, nahm dne vollgepackten Rucksack ab und machte es sich so gut es geht gemütlich. Nun wird erstmal genüsslich
19:26:50 Santios-DieAldor gegessen, während der Gercuh von Nudelsuppe umher wandert.
19:27:46 Fiorenza-DieAldor | Mit eiligen Schritten kommt die junge Studentin herangelaufen. Tief atmet sie durch, als man sich eilig die Robe zurechtzupfelt. "Ich ... entschuldigt. Ich dachte ... es geht zur 20. Stunde los." Die schneebleichen Wangen hochrot gefärbt. Sportlich
19:27:46 Fiorenza-DieAldor wie ein Stein die junge Dame.
19:28:33 [Adelaide-DieAldor]: Auch das ist richtig*wieder ein Nicken gen die Novizin ehe das Augenmerk zu Shannis wandert*Fräulein Blackthorn, wenn ich mich recht entsinne.*die Novizin forschend in den Fokus ihrer Aufmerksamkeit setzt*Bitte*ihr zunickend. Robyn im Augenwinkel »
19:28:33 [Adelaide-DieAldor]: » wahrnehmend winkt sie Jene stumm heran und deutet mit dem rechten Zeigefinger zur Bank neben Magde, der Blick verbleibt auf Shannis*
19:28:55 Eláne-DieAldor schaut über die Schulter, zu Robyn herüber. Ihr wird sachte zum Gruß zugenickt und dann wieder nach vorne, zu Adelaide geschaut.
19:29:35 Magde-DieAldor sieht zu Eleyn und nickt ihr grüßend zu.
19:30:17 Santios-DieAldor sieht sich hier und da etwas um, als sehe man alles zum ersten mal. Auch die Gestallten in unmittelbarer Nähe werden beäugt, soweit man es kann. Doch genüsslich löffelt man dabei weiter.
19:30:31 Fiorenza-DieAldor beißt sich verlegen auf die Unterlippe und setzt sich dann eilig. Die Hände kramen in dem Umhängebeutel. Wohl ein kleinen Block samt Kohlestift hervorziehend.
19:31:07 Williams-DieAldor krückt vor, ein leichtes Schmunzeln umspielt die Lippen, hat man da wohl einen flüchtig bekannten Hinterkopf erspäht. Ein kurzes Schnaufen folgt, ehe er sich auf einer der Steinbänke nieder lässt, mit merklichem Interesse zu der blauen Ansammlung »
19:31:08 Williams-DieAldor » hinüber blickt.
19:31:08 Eláne-DieAldor sitzt in einer aufrechten, gar für den Hof einstudierten Sitzhaltung auf der Bank. Die Hände streichen kurz über die Robe, ehe sie zusammengelegt werden.
19:31:48 Shannis-DieAldor versinkt zumindest metaphorisch im Erdboden, bevor sie sich schliesslich dazu durchringt zu einer Antwort anzusetzen, bei dem Versuch scheint es im ersten Moment allerdings auch zu bleiben. Den Mund zuerst wieder zuklappend, denkt Shannis ganz
19:31:48 Shannis-DieAldor offensichtlich einen Augenblick nach. "Ich... vermute, dass...uje nach Rangunterschied auch... Verbeugungen, beziehungsweise naja... ein Knicks... unterschiedlich ausfällt?"
19:32:23 Eláne-DieAldor linst kurz aus dem Augenwinkel zum Krückenmann herüber. ein sachtes Schmunzeln umspielt ihre Lippen, doch übt sie sich, den Blick beflissen nach vorne gerichtet zu halten.
19:33:06 Santios-DieAldor sieht Krücki vorbei gehen, weshalb man ihn wohl auch kurz beobachtet. Doch deswegen aufhören die Nudelsuppe zu essen? Bloss nicht. So beobachtet er einfach ein wenig.
19:33:56 Fiorenza-DieAldor schweigt sich wohl einfach aus. Will man erstmal in den Unterricht finden. Verlegen bleibt der Blick gesenkt.
19:34:39 Williams-DieAldor lehnt seine Krücken so leise wie möglich neben sich an die Bank ohne den Blick von der Ansammlung zu lösen.
19:34:50 [Adelaide-DieAldor]: Ebenfalls richtig*ihr zunickend*Keine Sorge, ich reisse niemanden den Kopf ab, so eine falsche Antwort kommen sollte.*den Blick nun zielstrebig zu Robyn lenkend*Novizin Auenthal, schön das Ihr es einrichten konntet.*weiter so neutral in Ton und Mimik »
19:34:50 [Adelaide-DieAldor]: » das es schwer deutbar als normale Anrede oder doch etwa als Vorwurf durchgehen mag*Eure Kolleginnen hatten gerade Vermutungen angestellt, was Rang, Name, stand udn dergleichen mit Etikette zu tun hat und warum wir dies beherrschen sollten.*leicht »
19:34:50 [Adelaide-DieAldor]: » durchatmend*Eure Meinung dazu?*ihr auffordernd zunickend*
19:37:53 Santios-DieAldor schlürft die letzten paar Löffel Suppe genüsslich und daher nicht gerade leise. Doch als die Schale leer ist leckt er sich über die Lippen und macht mit einem Tuch aus der Hosentasche die Gesichtsbehaarung sauber. Er sieht nochmal kurz zu den Fremden,
19:37:53 Santios-DieAldor ehe er sich dann wieder erhebt, den Rucksack schultert und samt leeren Schüssel wieder davon schlendert.
19:42:09 Fiorenza-DieAldor wiegt leicht das Köpfchen. "Uhm ... also ... " Sie beknabbert sich die Unterlippe. "...ich weiß nicht, muss ich mich nicht vor jeder Person gleichermaßen Verbeugen, wenn sie über mir steht?"
19:45:32 Eláne-DieAldor lenkt ihre Augen kurz zu Boden, dann zu Robyn herüber und anschließend schielt sie wieder zu Graham, dreht sogar minmal den Kopf in seine Richtung.
19:46:05 [Adelaide-DieAldor]: Hrm.*den Blick von ihr hebend geht er wieder durch die Runde*Warum ist es mir wichtig das Ihr das beherrscht?*kurz pausiert sie*Ganz einfach. Wenn Ihr Eurer Studium absolviert habt, dann seid Magier die an der königlichen*betonend*Akademie studiert »
19:46:06 [Adelaide-DieAldor]: » haben. Demnach erwartet man von euch ein gewisses Auftreten, ihr habt Vorbildfunktion.*weiter erklärend*Werdet mit anderen Magiern, hohen Persönlichkeiten in Kontakt kommen. Auch schon zuvor. Es ist wichtig dies als Novize schon auszubauen, dnen »
19:46:06 [Adelaide-DieAldor]: » es kann euch spätere Stellungen sichern, Wege eröffnen.*das Buch zur Brust führend*Und,noch habe ich nicht mit der Erzmagus Waldesruh gesprochen, doch spiele ich mit dem Gedanken, euch alle.*ihnen zunickend*zum magischen Tunier nach Dalaran »
19:46:06 [Adelaide-DieAldor]: » mitzunehmen. Sollte sie zustimmen, werdet ihr dort auf Magier, Adelige und hohe Persönlichkeiten treffen.
19:47:19 [Adelaide-DieAldor]: Allerdings werde ich nur Jene mitnehmen, die auch fähig sind sich die Grundregeln einzuprägen.*wieder tief nickend*
19:47:53 Williams-DieAldor lässt den Blick über die Schülerinnen schweifen, kurz lächelt er sein charmantes Lächeln, als man Phoebes Blick auffängt. Dann blickt aber auch er zur Lehrenden hinüber.
19:48:39 Eláne-DieAldor scheint ab dem Punkt 'Magisches Tunier' auf einmal ganz Ohr und schwenkt dem Blick auffällig zu Adelaide zurück. Die Brauen werden leicht gehoben und die Mundwinkel in die Höhe gezupft!
19:48:58 [Adelaide-DieAldor]: Und der oder die Novizin, die mich am Meisten überzeugt, darf mich auch auf den Ball der nach dem Tunier angedacht ist, begleiten.
19:50:57 Eláne-DieAldor s Blick zeichnet sich mehr und mehr durch Staunen und Vorfreude aus. Der Gedanke daran, bei einem Zauberertunier zusehen zu dürfen, in DALARAN und dann auch noch ein Ball? Herrlich! Zumindest in Gedanken.
19:51:18 Fiorenza-DieAldor beknabbert sich nur wortlos die Lippen. Sie schüttelt nur wieder den Kopf. Eingie Notizen ins Büchlein machend.
19:52:26 Magde-DieAldor meldet sich kurz.,
19:52:56 Shannis-DieAldor macht sich bei dieser Ankündigung noch kleiner als zuvor und linst vorsichtig zu den anderen Novizinnen hinüber.
19:53:45 Eláne-DieAldor wirkt gespannt und erfreut, sieht nochmal kurz zu Graham oder...Shannis? herüber und grinst breit, ehe die olivgrünen Gucker wieder auf der Magus landen.
19:54:03 [Adelaide-DieAldor]: Also*sich hinter vorgehaltener Hand räuspernd*da dieses Ziel nicht ohne ist, müsst ihr hart an euch arbeiten.*nickend*Anstand, ist Etwas, das kann sich der Geringste unter den Bürgern leisten. Ein einfacher Gruß, ein freundliches Lächeln. Die »
19:54:03 [Adelaide-DieAldor]: » üblichen Dinge die auf eine gute Kinderstube hindeuten. Aber*den linken Zeigefinger anhebend*das reicht hier nicht. Ich erwarte nicht das ihr jede Anrede perfekt im Kopf habt*den Kopf schüttelnd*Es gibt kleine Hilfsbrücken, niemand nimmt das »
19:54:03 [Adelaide-DieAldor]: » einem jungen höflichen Novizen übel.*weiter erklärend*Aber die Grund-dinge sollten sitzen. Tischmanieren, wie verhalte ich mich im Gespräch, wie beim Tanz und so weiter. Ich würde also heute mit dem beginnen, das wohl der wichtigste Punkt ist. »
19:54:04 [Adelaide-DieAldor]: » Begrüßung, Vorstellung.*wieder nickend*
19:57:10 Eláne-DieAldor nickt ganz sachte, verstehend. Die Lippen werden zusammen gepresst und die Augen dezent geengt.
19:58:03 Míllenia-DieAldor putzte sich wie beiläufig das Gefieder und richtete die großen runden Augen nur gelegentlich zu den Menschen.Augenscheinlich eine vollkommen normale Eule.
19:58:42 Fiorenza-DieAldor schweigt sich einfach, wie gewohnt wohl, aus. Man fällt der Dame in der Front nicht ins Wort. Meldet sich auch nicht. Man schreibt nur stumm mit.
19:59:29 Braydon-DieAldor blickt zu den Magierdamen und lehnt sich seitlich an die Wand, die Arme werden dabei vor der Brust verschränkt.
20:00:10 Williams-DieAldor senkt schließlich den Blick auf seine Umhängetasche, öffnet sie und holt ein schmales Büchlein hervor. Der Einband ist absolut nichts sagend und dunkelgrau. Er schlägt es auf, blättert kurz und vertieft sich dann in die Zeilen.
20:00:17 [Adelaide-DieAldor]: Wunderbar. Wie man einen Magus richtig begrüßt, das sollte eigentlich inzwischen klar sein.*durch die Runde blickend*Kein Magus reisst euch den Kopf ab wenn ihr seinen titel nicht parat habt.solange ihr höflich, respekvoll bleibt.*wiede rnickend*Wir »
20:00:17 [Adelaide-DieAldor]: » unterbrechen also keine Gespräche, wenn doch, machen wir uns durch dezentes Räuspern bemerkbar. Entschuldigen uns und wünschen einen guten Morgen, Tag, Abend, je nach Tageszeit*das Buch wieder in die Armverschränkung nehmend*Für Damen ein »
20:00:18 [Adelaide-DieAldor]: » Knicks, männliche Novizen*den Kopf wiegend*wenn sie hier wären, eine leichte angedeutete Verbeugung. das kennt ihr aber schon, richtig?*wieder geht der Blick kurz inne haltend auf die einzelnen Novizen*
20:01:12 [Harozner-DieAldor]: Und deswegen deklariert ihr mich als eure Verabredung? Das war mehr als nur Ehrlichkeit, es war ein gezielter Schlag auf die emotionale Ebene *er hebt das schwert etwas das er sich setzen kann*
20:01:21 Magde-DieAldor nickt leicht.
20:01:24 Eláne-DieAldor nickt ganz sachte.
20:01:44 [Thárian-DieAldor]: Logisch. Hätte ich es ihr nur so gesagt, hätte sie noch Hoffnungen gehabt mich irgendwie zu konvertieren oder so einen Mist.
20:01:52 Thárian-DieAldor dreht sich herum und setzt sich auf die Bank.
20:01:54 [Adelaide-DieAldor]: Blackthorn, Auenthal?*den blick zwischen beiden Novizinnen pendeln lassend*
20:02:25 [Harozner-DieAldor]: Was nur funktionieren würde wärt ihr schwach im Geiste
20:02:33 [Harozner-DieAldor]: Oder euren Überzeugungen
20:02:55 [Thárian-DieAldor]: Natürlich würde es nicht funktionieren. Aber damit habe ich ihr ja deutlich gezeigt, dass sie es gar nicht versuchen braucht.
20:03:13 Fiorenza-DieAldor nickt eifrig, aber stumm. Adelaide anlächelnd.
20:04:13 [Harozner-DieAldor]: Richtig, doch im gleichen Atemzug habt ihr mich, einen Magus, vor allen ebenso als jemand bezeichnet der diese Vorlieben teilt, ohne zu wissen ob ich nicht vielleicht verheiratet bin mit einer Frau. Stellt euch vor jemand erzählt ihr ich hätte eine
20:04:13 [Harozner-DieAldor]: Verabredung mit einem jungen Mann?
20:04:17 Shannis-DieAldor rutscht unruhig auf ihrem Sitzplatz hin und her, ehe sie selbst auch nickt, wenn auch nicht so eifrig wie die Novizin auf der anderen Bank.
20:04:50 [Adelaide-DieAldor]: Wunderbar meine Damen*sich räuspernd*Damit ich nicht durchgehend rede und ihr euch geistig abseilt.*die linke Hand anhebend*Findet euch zu zweit zusammen, ich bin der Meinung ihr begreift, lernt mehr, wenn ihr es mit allen Sinnen angeht. Ich schubse »
20:04:50 [Thárian-DieAldor]: Seit ihr verheiratet?
20:04:50 [Adelaide-DieAldor]: » euch also gleich mal ins Wasser, sagt man das so*den Kopf wiegend*Ich und Sprichworte.*seufzend*
20:05:50 Eláne-DieAldor sieht kurz zwischen den anderen Novizinnen hin und her. "Also gut dann..."...ja dann erhebt sie sich auch und stellt sich schon mal bereit. Komme zu ihr wer wolle!
20:06:27 Magde-DieAldor steht auch auf. Sie wendet sich Eleyn zu.
20:06:28 [Harozner-DieAldor]: Das ist für den Grundsatz nicht relevant, es ist eine Möglichkeit die ihr nicht bedacht habt. Als würdet ihr einen Zauber weben ohne darüber nach zu denken, welche Folgen es haben könnte, hauptsache er erzielt in genau diesem Moment den gewünschten
20:06:28 [Harozner-DieAldor]: Effekt. Wir waren vorhin bei Katastrophen? Überlegt wodurch die meisten entstanden
20:06:44 [Braydon-DieAldor]: 'Schupps ich euch ins _kalte_ Wasser' <Fomuliert er etwas lauter für die Magierin, dabei grinst er breit auf>
20:06:46 [Magde-DieAldor]: *leise* Kommst du zu mir?
20:07:31 [Thárian-DieAldor]: Manchmal muss man eben Eindämmen. Das hier wäre eine geringere Katastrophe geworden, als wenn sie versucht sich an mich ranzuschmeißen und am Ende noch mehr enttäuscht wird und sich dann umbringen will oder so einen Stuß. Ich habe nur verlängernd »
20:07:32 [Thárian-DieAldor]: » gedacht!
20:07:41 Eláne-DieAldor horcht auf und schaut zu dem Herren, der da am hölzernen Durchgang steht. Die Brauen kurz anhebend, schmunzelt sie und nickt einfach mal sachte, ehe sich ihre Aufmerksamkeit auf Shannis richtet.
20:07:41 Fiorenza-DieAldor hebt den Blick an. "I-Ich? Oh. Also ... na-nagut." Sie sieht sich kurz um, legt den Block zur Seite und erhebt sich eilig. Die Robe zurechtzupfelnd. "I-Ich ... soll Dir nun "Hallo" sagen?"
20:07:48 Williams-DieAldor hebt den Blick, als Phoebe sich erhebt, ganz in sein Buch vertieft war er wohl doch nicht. Er rückt sich leicht zurecht, das Buch anhebend, damit er möglichst unauffällig über die Buchkante hinweg die Novizinnen beim Üben beobachten kann. Immer »
20:07:48 Williams-DieAldor » noch liegt ein Schmunzeln auf seinen Lippen.
20:07:53 Shannis-DieAldor atmet einmal tief durch, ehe sie schliesslich etwas ungeschickt aufsteht und zu Phoebe hinüberhuscht. "Ich mmh... hoffe es ist dir recht, wenn ich... hm du weisst schon?"
20:08:10 [Harozner-DieAldor]: Verlängerd für eure eigenen Interessen ungeachtet der Folgen für das "Opfer" eurer kleinen Scharade
20:08:41 Thárian-DieAldor legt den Kopf schief und steht dann auf. "Gut. Dann stehe ich nun auf, gehe zu ihr hin und sag es ihr so."
20:08:56 [Adelaide-DieAldor]: Tempo meine Damen*gegen das Buch klatschend, der Blick der Magierin wandert zum Sprecher ihm ein dankendes Nicken zukommen lassend*Danke, der Herr.*den Blick wieder zu den Novizinnen führend*Wunderbar. Dann hätte ich nun gerne, das ihr mit besten »
20:08:56 [Adelaide-DieAldor]: » wissen und Gewissen euren Partner der anderen Gruppe vorstellt.*zu Phoebe nickend*Novizin Roscoe, ihr dürft beginnen*zu Magde und Roby deutend*Einfaches vorstellen kann ja jeder. Folgende Situation. Fräulein Roscoe und Bonadis sind sich bekannt, »
20:08:56 [Adelaide-DieAldor]: » treffen sich auf der Straße und...begrüßen sich hoffentlich.
20:09:01 [Eláne-DieAldor]: Aber natürlich. <Breitet sie die Arme leicht aus, eine einladende Geste und nickt nochmal unterstreichend.> Möchtest du anfangen oder soll ich? <Fragt sie dann noch ruhig, linst klammheimlich zu Graham und grinselt.>
20:09:04 [Magde-DieAldor]: *schmunzelt* Ich denke, es kommen noch genauere Anweisungen. Hallo wäre wohl meistens falsch, jedenfalls wenn es um Etikette geht. *spricht leise.
20:09:14 Harozner-DieAldor schmunzelt und nickt, so erhebt er sich und würde folgen
20:09:23 [Thárian-DieAldor]: Oh, ihr könnt hierbleiben.
20:09:25 [Fiorenza-DieAldor]: Ich winke ja auch. Das ist sic her auch ... nicht richtig. <nuschelt man leise.>
20:09:57 [Adelaide-DieAldor]: Achtet dabei auf eure Haltung, den Blickkontakt und Dergleichen.*weiter ruhig und sehr neutral anmerkend*
20:10:00 [Harozner-DieAldor]: Nein nein, ich möchte das gerne Beobachten. Ich habe nicht viel mit anderen zu tun, da ist so eine Abwechslung ganz angenehm
20:10:18 [Thárian-DieAldor]: Aber vielleicht.. will ich nicht, dass ihr beobachtet?
20:10:26 Braydon-DieAldor beschaut die Etikettenlehre der Magier und stößt sich dabei von der Wand ab, dann verschränkt er die Arme hinterm Rücken und begutachtet die Darbietung mit den blauen Augen ruhig, das Grinsen bleibt erhalten.
20:10:32 [Harozner-DieAldor]: Vielleicht wollte ich nicht, das ihr mich als Ausrede nutzt?
20:10:46 [Thárian-DieAldor]: Das habe ich ja nun eingesehen. Daher gehe ich da hin und mache es rückgängig.
20:10:58 [Magde-DieAldor]: Ich fange an.
20:11:23 Eláne-DieAldor atmet kurz tief durch und räuspert sich dann. Kurz sieht sie nochmal zu von Levenberg. "Also...soll ich nu-", stockt kurz und schaut zu Magde, dann wieder zu Addy.
20:11:26 Shannis-DieAldor folgt dem Blick ihrer Übungspartnerin, nur um sich dieser wieder mit leicht gesenktem Blick zuzuwenden. "Ich... glaube ich mmh sollte den Anfang machen ja, immerhin hast du sicher... mehr Übung als ich."
20:12:10 [Eláne-DieAldor]: Okay dann...<Weist leicht in Shannis Richtung, wohl als Deut, dass sie dann anfangen dürfte.>
20:12:15 [Harozner-DieAldor]: Was euch als unglaubwürdig da stehen lässt und mich ebenso *schmunzelt er weiter mit diesem charmant frechen Grinsen, legt die Hände über den Steiß und würde die Stufen zum Hafen hinunter gehen* Wann ist der falsche Weg der Richtige und anders
20:12:15 [Harozner-DieAldor]: herum? Links oder rechts? Oder gibt es noch etwas das man aus einer anderen perspektive Beobachten muss? Wer weis wer weis *er ging anscheinend absichtlich langsam*
20:12:22 [Adelaide-DieAldor]: Ja, sollt Ihr*Phoebe zunickend*Wie es Euch in dne Sinn kommt, Verbesserungen nehmen wir danach an. So erlernt Ihr es eher als wenn ich nun ewige Vorträge abhalte.
20:13:01 Magde-DieAldor wollte schon anfangen zu sprechen, nimmt sich aber wieder zurück als sie sieht das Phoebe dran ist.
20:15:30 Eláne-DieAldor nickt von Levenberg noch einmal zu und nimmt dann wieder diese grade, sichere und gehobene Haltung ein. Ein leichtes Räuspern erfolgt, ehe der Blick zu Magde geht. Ein freundliches Lächeln umspielt ihre Lippen, die Hände werden leicht zusammen »
20:15:30 Eláne-DieAldor » gelegt. "Einen wunderschönen guten Abend, Magde.", folgt ein höfliches Nicken. "Darf ich dir unsere neuste Mitschülerin vorstellen?", weist sie offen und leicht in Shannis' Richtung. "Novizin...", kurz stockt sie, schaut Shannis überlegend an. »
20:15:31 Eláne-DieAldor » "Shannis Blackthorn." - damit endet auch die Vorstellung...erstmal.
20:16:42 Adelaide-DieAldor wandert dabei leicht vor, die einzelnen Novizen akribisch im Blick behaltend, selbst ist die Haltung so aufrecht als hätte sie einen stock verschluckt, die Mimik ruhig, neutral gehalten dabei. Schwer zu sagen ob sie zufrieden ist oder nicht.
20:17:08 [Magde-DieAldor]: Guten Abend, Phoebe. Ich möchte dir auch eine neue Novizin vorstellen, Novizin Eleyn Auenthal. Eleyn? Das ist Novizin Phoebe Roscoe.
20:17:40 [Eláne-DieAldor]: Sehr erfreut, Novizin Auenthal. <Schließt sie an und neigt nochmal höflich das Haupt.>
20:18:29 [Magde-DieAldor]: Sehr erfreut Shannis Blackthorn. *Magde errötet leicht, als sie merkt, dass sie vergessen hat Shannis zu begrüßen.*
20:19:45 [Eláne-DieAldor]: Oh...<Entflieht es ihr leise und sie schaut nochmal zu Shanis.> Bitte entschuldige, dies hier ist Novizin Magde Bonadis. <Merkt sie noch an und atmtet leise aus.>
20:20:02 Shannis-DieAldor hebt den Blick an, um Magde ins Gesicht zu sehen. Dabei jedoch weicht sie deren Blick geflissentlich leicht aus und deutet einen etwas ungeschickten Knicks an. "Die Ehre ist... ganz meinerseits Magde..." Shannis wirft einen kurzen hilfesuchenden Blick zu
20:20:02 Shannis-DieAldor Phoebe hinüber.
20:20:21 Eláne-DieAldor weist nebenher noch auf Magde.
20:20:37 Shannis-DieAldor | und fügt noch ein "Bonadis." hinzu,
20:21:06 Eláne-DieAldor hebt die Mundwinkel versichernd an und nickt einfach mal sachte. So schrecklich war das doch gar nicht.
20:21:20 Fiorenza-DieAldor wirkt ein kleines Stück irritiert, sieht zwischen den Novizin hin und her."Öhm....?"
20:22:28 [Adelaide-DieAldor]: Gut*nickend*gut. Novizin Roscoe, auch bei dir Magde. Für den Beginn.*den Kopf wiegend*Wir vermeiden Phrasen wie oh, ehm, hrm, öhm.*anmerkend*Das zeugt von Unsicherheit, Magier sollten niemals unsicher auftreten. Ihr seid unschlüssig?*die Hände samt »
20:22:29 [Adelaide-DieAldor]: » Buch anhebend*Räuspert euch, so gewinnt ihr Zeit, überlegt bevor ihr sprecht. Nicht im Satz stocken. Immer zuerst im Geist durchformulieren.
20:23:30 [Adelaide-DieAldor]: Wir weichen nicht*den Blick zu Shannis hebend*dem Blick aus, wir halten ihn aber auch nicht länger als drei Herzschläge auf das gegenüberliegende Augenpaar gerichtet.
20:26:25 Eláne-DieAldor streicht sich flüchtig ein paar Strähnen aus dem Gesicht, ehe sie die Hand wieder bei die andere legt und aufmerksam zu Addy sieht. Hier und da wird nochmal genickt und im Allgemeinen geschwiegen.
20:26:32 [Adelaide-DieAldor]: Es ist völlig gleich ob ihr die selbstsicherste Perosn seid oder nicht. Haltet den Schein aufrecht. Haltung, Blick, Sprachtempo, Lautstärke. Das ist wichtig. *wieder nickend*Ihr seid eines Tages Magier, ihr duckt nicht, ihr tragt eurer Haupt hoch mit »
20:26:33 [Adelaide-DieAldor]: » Stolz, ohne den anderen das Gefühl zu vermitteln minderwertig zu sein. Es ist ein schmaler Grad. werdet zu Vorbildern. Zu jemanden wo Bürger aufsehen können. Eine Stütze, in Zeiten wie diesen beinah ein Muss.
20:27:23 [Adelaide-DieAldor]: Ihr seid schon soweit gekommen, soviele Bürger werden abgelehnt, aber ihr, wie ihr hier steht, ihr seid die Zukunft.
20:27:36 Xevrah kitzelt Eláne. Ha ha ha!
20:27:40 [Adelaide-DieAldor]: Schätzt das*nickend*Setzt euch Mädchen.
20:28:52 [Adelaide-DieAldor]: Warum das alles wichtig ist?*Den Kopf wiegend*Man muss euch vertrauen entgegenbringen. Würdet ihr einem Magus eurer Leben anvertrauen, der herumläuft und sich benimmt wie ein Hafenarbeiter oder doch eher dem Magus vertrauen, auf den setzen der euch »
20:28:53 [Adelaide-DieAldor]: » mit Ruhe, Anstand begegnet?
20:29:10 Williams-DieAldor lächelt hinter seinem Buch hervor und senkt es nebensächlich anmutend wieder. Er vertieft sich wohl wieder mehr in die Lektüre.
20:30:27 Eláne-DieAldor spitzt da kurz die Lippen und wiegelt den Kopf hin und her. Kurz folgt ein faltenentfernender Strich über die Robe.
20:32:19 [Adelaide-DieAldor]: Versucht das zu verinnerlichen, zu oft sehe ich hängende Schultern, gesenkte Blicke*den Kopf schüttelnd*Wir sind keine bösen Mentoren die euch strafen wenn ihr Fehle rbegeht. Wir sind dafür da euch auf unsere Ebene zu führen.*wieder nickend*Seid »
20:32:19 [Adelaide-DieAldor]: » stolz auf euch, das will ich damit sagen. So*sich räuspernd*Kommen wir zum zweiten Punkt, eure Hausaufgabe.
20:33:18 [Silwan-DieAldor]: Manchmal findet hier eine Versteigerung statt. *nachdenklich*
20:33:29 [Silwan-DieAldor]: Guten Abend.
20:33:33 Eláne-DieAldor nickt nochmal verstehend und strafft die Haltung. "Hausaufgabe..." Formt sie leise und sieht Addy fragend an.
20:33:39 [Adelaide-DieAldor]: Es ist etwas, das sich schwerlich theoretisch durchmachen lässt*nickend*Ob ihr dies in Gruppenarbeit erledigt oder getrennt, einzeln ist mir gleich. Ich werde sie einzeln beurteilen.*kurz wippen die Brauen der Magierin hoch*Und zwar...ich öchte das »
20:33:39 [Adelaide-DieAldor]: » mir jede der hier anwesenden Novizinnen ein Schreiben zukommen lässt.
20:33:45 Magde-DieAldor holt nun dochmal einen Notizblock und einen Stift aus ihrer Umhängetqasche.
20:33:47 [Silwan-DieAldor]: Von hier aus *wendet sich um* hat man eine tolle Aussicht auf den See.
20:33:53 Silwan zeigt dort drüben hin.
20:34:07 [Adelaide-DieAldor]: Wie, was, in welcher Form, das überlasse ich völlig euch.*wieder geht der Blick auf jede einzelne Novizin*
20:34:29 Eláne-DieAldor fummelt hastig an der Tasche herum und zieht Notizbuch und Stift hervor. Zum Notieren bereit!
20:34:59 [Athari-DieAldor]: Der See ist zwar nicht so schön wie eienr der Mondseen aber immer hin besser als manch andere.
20:35:03 [Magde-DieAldor]: Bis wann wollt Ihr den Brief haben?
20:35:24 Arondal-DieAldor schaute anscheinend interessiert zu der Versammlung von Magiern und welche die es werden wollten.
20:35:29 Athari-DieAldor schimmern überwandert die umgebung.*Es....ich spüre etwas hier*
20:35:29 [Silwan-DieAldor]: Ich dachte mir, Euch gefällt eine Umgebung mit weniger Steinen, dafür mehr Pflanzen möglicherweise besser. *lächelt*
20:36:11 Fiorenza-DieAldor notiert sich dies schweigend und beknabbert sich die Unterlippe. "Ein Schreiben. Das kriege ich hin."
20:36:42 [Adelaide-DieAldor]: Lasst euch Zeit, eine Woche?*den Kopf wiegend*Bezieht eurer Wissen ob der Formulierungen ein, lest in der Bibliothek nach, holt euch Rat von den Magiern. Da sind keine Grenzen gesetzt. Aber*den linken Zeigefinger anhebend*Setzt es selbst auf. Wenn ihr »
20:36:42 [Adelaide-DieAldor]: » euch gegenseitig unterstützt*nickend*Aber lasst euch nicht von einem Magus diktieren, ich merke den Unterschied gewiss, zumal ich mit den meisten Magiern der Akademie schon im Schriftverkehr stand.
20:36:58 [Bailongli-DieAldor]: *es rumpelt ind Bailong's Magen* Oh entschuldigung...ich sollte wirklich was essen nach unserer Führung hier
20:36:58 [Silwan-DieAldor]: Wie Ihr nun sehr gut sehen könnt, Baoling: wir Menschen bauen nicht nur große Bauten aus kalten Steinen.
20:37:23 [Adelaide-DieAldor]: Wie gesagt, die Aufgabenstellung ist, ein Schreiben. Der Inhalt ist euch überlassen, der Weg wie mich dieses Schreiben erreichen mag,ebenfalls. Eine Woche Zeit.
20:37:43 Athari-DieAldor schloss kurz ihre Augen und hob leicht ihr Haupt i ndie Höhe sie Summte ganz leise eh man die Augen öffnet und gen. des anderen ende des Ufers schaut.
20:37:46 [Silwan-DieAldor]: Verstehe. *schmunzelt* Ihr könnt ja mal Euer Glück beim Angeln versuchen.
20:37:47 [Bailongli-DieAldor]: *er grinst leicht* Ja das sehe ich
20:37:59 Visevon-DieAldor macht während seines offensichtlichen Spaziergangs durch die Gassen und Wege der Stadt am kleinen Garten der Kathedrale halt. Der Elf welcher sich ganz in rote Gewänder kleidet und sein Haupt von einer weiten Kaputze vor den Witterungen schützen lässt
20:37:59 Visevon-DieAldor blickt zu der größeren Gruppe und verschrenkt locker seine Arme hinter seinem Rücken. Ein bekanntes Gesicht fällt ihm wohl auf und es scheint als würde er für den Moment nur beobachten und lauschen.
20:38:09 [Adelaide-DieAldor]: Ich schätze kreative Ansätze, meine Damen.*tiefer nickend*Überrascht mich und bedenkt...es fließt in meine Entscheidung ob des Ball´s ein.
20:38:11 [Eláne-DieAldor]: Ein Schreiben, Inhalt selbst bestimmbar...wie auch der Weg des Erreichens...<Notiert sie sich und nickt dann nochmal.> Mmh...
20:38:32 [Bailongli-DieAldor]: Ich glaube sowieso wir sollten die Damen hier hinter uns nicht länger stören
20:39:04 Bailongli-DieAldor dreht sich um und schaut zu den Fünf Frauen
20:39:05 Silwan sieht Athari an.
20:39:17 [Athari-DieAldor]: Hier herrscht ruhige Stille..hier hört man Mutternatur ganz klar es sieht aus als würdet ihr dort hinten ein friedhof haben dort spüre ich ein wennig kälte aus der richtung.
20:39:29 [Silwan-DieAldor]: Und, wie gefällt es Euch hier?
20:39:37 [Adelaide-DieAldor]: Frage hierzu?*in die Runde*
20:39:45 [Adelaide-DieAldor]: Fragen*räuspernd*
20:39:57 Magde-DieAldor schüttelt den Kopf.
20:40:13 [Silwan-DieAldor]: *mustert sie nachdenklich* In der Tat, dort gibt es einen Friedhof. Von hier aus kann man ihn sogar sehen, links aus gesehen vom See.
20:40:17 [Athari-DieAldor]: Es ist wunderschön. Wie gesagt ich fühle mich hier wohler als in der Stadtmitte.
20:40:26 Eláne-DieAldor schüttelt ebenfalls den Kopf und tippt mit ihrem Stift etwas auf der Seite herum, ehe sie einen Kreis zieht und noch etwas notiert.
20:40:26 Fiorenza-DieAldor schüttelt auch den Kopf, fährt sich durch das feuerrote Haar und lächelt Adelaide einfach an
20:40:54 [Silwan-DieAldor]: Nun, falls es Euch in der Stadt zu hektisch wird, könnt Ihr Euch hier ausruhen.
20:41:00 Shannis-DieAldor folgt dem Beispiel der anderen Novizinnen, wobei sie die Hände im Schoss faltet.
20:41:40 Magde-DieAldor notiert rasch aber ordentlich einige Worte auf ihrem Block.
20:41:41 [Adelaide-DieAldor]: Wunderbar*wieder nickend*damit eure Köpfe und der Verstand nicht am ersten Abend mit mir überhitzen*die Hände samt Buch anhebend*Seid ihr entlassen. Ich hätte nur gerne eine angemessene Verabschiedung.*matt den rechten Mundwinkel anhebend*
20:41:49 [Athari-DieAldor]: Ich habe dafür schon ein platz Herr Letterschint aber ich glaube der pandare hat hunger wir sollten was zu essen besorgen bevor er umfällt vor Hunger*schaute zu dem großen Panda*
20:41:56 [Bailongli-DieAldor]: *Wieder rumpelt sein Magen lautstark* Ahhh...ich glaube ich sollte nun wirklich etwas zu essen auftreiben bevor die Wachen noch denken ein Drache greifft die Stadt an bei dem lärm den mein Magen verursacht
20:42:07 [Silwan-DieAldor]: In Ordnung.
20:42:21 [Bailongli-DieAldor]: Ahh schon gut. Bleibt nur noch etwas
20:42:35 [Bailongli-DieAldor]: Ich finde schon einen weg in die nächste Taverne
20:42:36 [Magde-DieAldor]: Ich wünsche noch einen angenehmen Abend, Magus von Levenberg, Vielen Dank für den Unterricht.
20:42:39 Magde macht einen Knicks vor Euch.
20:42:42 [Bailongli-DieAldor]: ((muss leider gleich off Wink)
20:43:01 [Athari-DieAldor]: (Kein problem^^)
20:43:15 [Silwan-DieAldor]: Ich spüre das Verlangen danach, mich noch ein wenig auf eine Bank zu setzen draußen.
20:43:21 Eláne-DieAldor bringt sich wieder auf die Beine. "Vielen Dank für den Unterricht, Magus von Levenberg. Habt noch einen angenehmen und ruhigen Abend." Knickst sie höflich.
20:43:28 Eláne macht einen Knicks vor Euch.
20:43:38 [Athari-DieAldor]: Dann wünsche ich euch ein erholsames Speisen und möge Elune über euren träumen wachen.
20:43:57 Williams-DieAldor klappt sein Buch wieder zu und schiebt es in seine Tasche zurück. Er langt nach den Krücken und stemmt sich wieder in eine stehende Position. Das rechte Bein wird entlastend angewinkelt.
20:44:01 Fiorenza-DieAldor erhebt sich ganz langsam. Sogleich hebt man die Finger an die Robe und hebt sie nur einen Deut über die Stiefelspitzen. Sogleich folgt ein höflicher, aber schweigsamer Knicks vor der Magierin.
20:44:05 [Bailongli-DieAldor]: Tut das. Aber vom herumsitzen auf *er grinst* kalten Steinbänken wird mein Magen nicht voll. Ich bedanke mich für die kleine Führung
20:44:07 Isarna-DieAldor verschränkt die Arme und blickt sich die ansammlung an
20:44:13 [Silwan-DieAldor]: *lächelt* Auf Wiedersehen und guten Abend.
20:44:14 Bailongli verbeugt sich vor Silwan.
20:44:33 Athari verbeugt sich vor Bailongli.
20:44:42 [Bailongli-DieAldor]: Euch auch einen schönen Abend. Und euch ebenfalls Athari
20:44:49 Bailongli verbeugt sich vor Athari.
20:44:53 Shannis-DieAldor schliesst für einen Moment die Augen, ehe sie sich um einiges langsamer als zuvor von ihrem Sitzplatz erhebt, auch der Knicks fällt bedächtiger und weniger ungeschickt aus, wobei sie sich leise räuspert. "Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend...
20:44:53 Shannis-DieAldor Magus von Levenberg."
20:45:08 [Athari-DieAldor]: Danke.*lächelte sie ihm Warm zu eh sie ihn gehen lies*
20:45:17 [Bailongli-DieAldor]: *Er linst dann zu seinem Huhn* Komm Jingshen, bevor du noch im Kochtopf landest
20:45:30 Athari kichert Bailongli belustigt an.
20:45:33 [Silwan-DieAldor]: Ich nehme an, Ihr möchtet noch eine Weile hier bleiben, Athari?
20:45:38 [Adelaide-DieAldor]: Sehr schön*zufrieden nickend*Dann noch einen angenehmen Abend, erfolgreiche Studien. Kommt gut zurück und ich freue mich schon sehr auf eure schriftlichen Ergüsse.
20:45:54 Fiorenza-DieAldor lächelt schief und mag sich dann auch schon eilig abwenden. Den Kopf leicht gesenkt.
20:46:06 Câstor-DieAldor öffnet die Tür, tritt hindurch und schließt diese wieder hinter sich.
20:46:07 [Câstor-DieAldor]: Ehre dem König.
20:46:13 [Athari-DieAldor]: Für Wurzeln schlagen habe ich noch etwas Zeit. ich hätte kein problem euch noch ein stückchen zu Begleiten.
20:46:28 Braydon-DieAldor neigt sein Haupt dezent gegenüber der Dame.
20:46:28 Silwan kichert Athari an.
20:46:32 Eláne-DieAldor neigt noch einmal final das Haupt und setzt sich dann auch in Bewegung. Wenn auch nicht für lange. Auf Höhe Grahams hält sie an und grinselt leicht. "Guten Abend, Mister William." Neigt sie höflich das Haupt.
 
Nach oben Nach unten
 
Etikette bei Magus von Levenberg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Vergangenes und Nachlesbares-
Gehe zu: