StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 ein schlichter Brief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fredrick Notley
Gast



BeitragThema: ein schlichter Brief   Fr 4 Jan 2019 - 21:59

Lieber Finder,

hiermit bitte ich dich von ganzem Herzen, dass du dieses kleine Brieflein einem der zuständigen Magier des Sanktums zukommen lässt. Ich weiß, dass es nicht die feine sturmwindsche Art ist, einen Brief einfach unter einer Tür hindurch zu schieben. Aber die beigelegte Silbermünze gehört dir! Versprochen.

Wenn der Brief bereits in die richtigen Hände gelangt sein sollte, komme ich direkt auf den Punkt. Zumindest einen der Punkte. Der Punkt, der mir im jetzigen Moment als der wichtigste aller Punkte erscheint: Ich möchte Magier werden.

Wie meine Mutter sagt: Zu klug für das Schwert und zu ungeduldig für Nadel und Faden. Darum eben der Entschluss, dass ich Magier werde. Und in der Hoffnung mal ein reicher angesehener Mann zu werden.

Ich kann lesen und schreiben. Ich kann rechnen. Ich besitze eigene Bücher. Die meisten davon schon mehrfach gelesen. Ich weiß Anweisungen zu folgen und bin meistens sehr tüchtig.
Jeder würde das wohl von sich behaupten, ich weiß. Aber ich würde es eben gern auch persönlich unter Beweis stellen und davon überzeugen, dass ich Pferd bin, auf das es sich lohnt zu setzen! Ohne, dass ich wirklich ein Pferd bin und kaum jemanden zum Glücksspiel treiben will. Es ist eher bildlich gemeint. Ich führe weiter aus

Um mich kurz zu fassen. Ich bitte von Herzen solch eine einzigartige Möglichkeit zu erhalten. Es soll zu niemandes Schaden sein. Und zu aller Vorteil.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Aufrichtig
Fredrick Notley
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 29
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: ein schlichter Brief   Fr 4 Jan 2019 - 22:20



Empfänger :  Fredrick Notley
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Herr Notley,

die Hohe Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an einen der Magier.

Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte melde dich bei einem Spieler der Gilde und mache einen Termin aus. Normalerweise ist fast immer jemand da der helfen kann. Gerade wenn es darum geht, Novizen zu einem Gespräch zu laden, kann dies jeder Magier (oder die Novizenvertreterin) machen, der Zeit hat. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
 
ein schlichter Brief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: