StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maevelin Adlam



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.01.19

BeitragThema: Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag   Fr 11 Jan 2019 - 1:29

Der Umschlag ist wie jeder andere; keine feine Qualität, sondern dem Zweck entsprechend. Das Wachsiegel zeigt keine Symbolik, nichts spricht für einen nennenswerten Status, wodurch allein die Hülle so gewöhnlich wirkt, dass man die Nachricht einfach beiseite legen und unter einem Stapel wichtigerer Dokumente vergessen könnte. Ist das Siegel gebrochen, die Nachricht aus dem Umschlag entfernt, steht in einer fast schon zu erzwungenen, feinen Schrift geschrieben:

Sehr geehrte Magi des Magiersanktum Sturmwinds,

mit diesem Schreiben möchte ich, Maevelin Adlam, mich für einen Studienplatz in Eurem Sanktum bewerben und die Kunst der arkanen Magie erlernen. Gebürtig stamme ich aus Seenhain und habe dort vor wenigen Wochen mein 18. Lebensjahr abgeschlossen. Als Teil einer Handelsfamilie wurde mir das Privileg einer schulischen Grundausbildung zuteil, sodass ich lesen, schreiben und rechnen kann.

Meine Beweggründe lassen sich auf eine, von Kindestagen an stetig wachsende Faszination für die magischen Künste schließen. Ich war ruhig und vergrub mich in meinen Büchern, ganz gleich der Thematik und des Inhalts. Lesen, Wissen sammeln und dieses zum Wohl der Allgemeinheit verwerten, unterstützt durch arkane Magie. Dem möchte ich mein Leben widmen. Jede erlaubte Schule der Magie hat ihren Anreiz und ich bin mehr als begierig darauf, die Lehren der Magier zu verinnerlichen.

Viel Gutes durfte ich bereits über das Magiersanktum von Sturmwind hören und seit geraumer Zeit wünsche ich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und Euch nach besten Kräften bei euren schwierigen Aufgaben zu unterstützen. Ihr seid einer der renommiertesten und angesehensten Schulen der magischen Ausbildung und es wäre mir eine große Ehre, als Novizin in eure Reihen zu treten.

Hochachtungsvoll,
Maevelin Adlam.  


OOC:
 
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 29
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag   Fr 11 Jan 2019 - 19:31



Empfänger :  Maevelin Adlam
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrte Miss Adlam,

die Hohe Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an einen der Magier.

Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte melde dich bei einem Spieler der Gilde und mache einen Termin aus. Normalerweise ist fast immer jemand da der helfen kann. Gerade wenn es darum geht, Novizen zu einem Gespräch zu laden, kann dies jeder Magier (oder die Novizenvertreterin) machen, der Zeit hat.

Über das Wochenende sind wir alle eventmäßig in Dalaran, aber ooc kannst du schonmal jemanden von uns anhauen, dann können wir für ab nächster Woche was ausmachen.

Wegen des fehlenden WoW-RP-Wissens musst du dir keine Gedanken machen, das kommt erfahrungsgemäß mit der Zeit. Was Lorelücken und Special-Snowflakigkeit angeht: Wir klopfen auch IC im Bewerbungsgespräch den Hintergrund ein bisschen ab. Wenn irgendwas von der Lore her nicht passt, sagen wir schon was, das liegt dann bei dir, ob und inwieweit du da was dann ändern willst.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 29
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag   Sa 19 Jan 2019 - 21:30



Empfänger :  Maevelin Adlam
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrte Miss Adlam,

nach Prüfung Eurer Unterlagen und des Protokolls Eures letzten Gesprächs lädt die hohe königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind Euch zu einem weiteren Gespräch in den nächsten Tagen ein.

Bitte findet Euch hierzu persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums ein. Das Gespräch wird mit einem Mitglied der Verwaltung stattfinden.


Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Hochmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte melde dich einfach bei einem Spieler der Gilde und mache einen Termin aus.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag   

 
Nach oben Nach unten
 
Ein mit Wachs versiegelter, schlichter Umschlag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: