StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Ein Brief vom Silbeturm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anarion



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.08.22

Ein Brief vom Silbeturm Empty
BeitragThema: Ein Brief vom Silbeturm   Ein Brief vom Silbeturm Icon_minitimeDi 6 Sep 2022 - 20:27

Das Licht zum Gruße meine werte Kollegin und Dame Phoebe,

ich schreibe Euch im Bezug auf unser Gespräch am vergangenen Freitag während der Feierlichkeiten im Silberturm. Wie ich euch wissen ließ, kam unser Orden während unserer letzten beiden Missionen in den Besitz von zwei magischen Gegenständen.
Eine Untersuchung der Gegenstände steht noch aus und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr oder eine andere Kollegin oder Kollege der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind uns unterstützen. Vielleicht mögt ihr einen Termin in der kommenden Woche dafür finden. Wenn Ihr diesen Termin mit Magus Gandre absprechen könnt, wäre ich euch sehr verbunden.

Was die Artefakte angeht, so will ich diese Zeilen nutzen um zu beschreiben, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

Armband des Kultes: Es handelt sich um ein schlichtes Armband mit mehreren Metallgliedern. Eines der Metallglieder sticht heraus, da ein grundsätzlich farbloser Edelstein eingearbeitet wurde. Ursprüngliche stammt der Gegenstand aus dem Besitz eines toten Schattenhammerkultisten der mit der Anwendung dunkler Magie vertraut war. Eine Ordensschwester nahm den Gegenstand während einer Mission an sich.
Eine erste Untersuchung ergab, dass es magischer Natur ist, arkane Magien durchfließen seine Struktur. Es scheint Einfluss auf den Träger zunehmen, dabei haben unsere Beobachtungen und Untersuchungen ergeben, dass sich die körperliche Reaktionsfähigkeit verbessert, aber auch das Gemüt des Trägers beeinflusst wird. Dabei scheint der scheinbar farblose Kristall seine Farbe zu wechseln. Es bedarf einer genaueren Untersuchung. Bisher habe ich das Armband für die Ordensgeschwister unzugänglich in meinen Gemächern aufbewahrt.

Bruchstück der Schale aus dem Troll-Tempel: Dieser Gegenstand ist es, der mir am meisten Sorgen bereitet und dessen Untersuchung Vorrang genießt. Ich weiß um ehrlich zu sein nur wenig darüber. Vor wenigen Wochen bat uns die Forscherliga nach einigen Forschern und Wissenschaftlern zu sehen die in den Sümpfen des Elends vermisst wurden.
Bei ihrem Lager fanden wir niemanden nur eine magische Falle, an der ich die scharmanische und wilde Magie der Trolle spürte. Tagebücher und Spuren führten uns dann zu einer Tempelanlage. Dort war klar die dunkle Präsenz von verdorbener Blutmagie zu spüren.
Eingesperrt mit Verlassenen konnten wir das Ritual einer Troll-Priesterin stoppen. Sie opferte ihre Anhänge währen eines Rituals und die Schale war dabei der Katalysator. Sie baute eine Art prismatische Barriere um die Priesterin auf. Erst durch die massive Einwirkung von Magie und physischer Gewalt konnte diese Barriere gebrochen werden. Gegen die Schale gewirkte Magie zeigte sich wirkungslos. Als die Verlassenen mit der Schale verschwinden wollten, konnte ich ihre Magierin beim erschaffen des Portalszaubers stören. Durch die zusammenbrechende Magiematrix des Portals wurde die Schale in zwei Stücke gesprengt. Eine bewahre ich sicher im Silberturm auf, die andere verschwand mit den Verlassenen. Auf Grund der blutmagischen Natur der Schale habe ich ohne, dass weitere Kolleginnen und Kollegen mir beistehen, keine weitere Untersuchungen veranlasst.

Ich hoffe wir finden zeitnah eine Gelegenheit beide Gegenstände zu untersuchen und die Geheimnisse um sie herum zu lüften. Aber bitte seit vorsichtig mit der Weitergabe dieser Informationen, es ist nicht auszuschließen, dass die Verlassenen nach der zweiten Hälfte suchen, so sie den Portalzauber überstanden haben.

Zudem würde ich diese Untersuchungen auch gerne als neuen Anstoß für die enge Zusammenarbeit zwischen der Akademie und dem Orden sehen. Wenngleich ich als Magister von Silbermond ausgebildet wurde und diente, ist mir eine Heimat erst zum Feind und dann fremd geworden. So würde ich mich über Teilhabe an eurem Kollegium der Akademie freuen und auch dies Thema gerne den zuständigen Erzmagiern vortragen.

Hochachtungsvoll
Magister Anarion Azurschimmer
Komtur des Ordens des Silberschilds
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Ein Brief vom Silbeturm Empty
BeitragThema: Re: Ein Brief vom Silbeturm   Ein Brief vom Silbeturm Icon_minitimeMi 7 Sep 2022 - 14:40

Gewogene Ströme Magister Azurschimmer,

gern kommen wir Eurem Gesuch nach und werden uns mit Euch gemeinsam Eure Fundstücke ansehen und analysieren.

Bittet findet Euch hierzu in der kommenden Woche an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften ein. Bis dahin wird sich meine Wenigkeit um die Anwesenheit spezialisierter Magier bemühen.

Hochachtungsvoll

Ein Brief vom Silbeturm Phoebe10

Magierin der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften

Ein Brief vom Silbeturm Siegel11

OOC-Absprache:

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
 
Ein Brief vom Silbeturm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Vorhalle :: Das Postzimmer :: Allgemeiner Briefkasten-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: