StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Gerüchteküche: Sanktum   So Aug 26, 2012 11:37 pm

OoC - Teil:

Aus einer spontanen Idee entsprungen maße ich mir hier mal an, einen kleinen Thread zu eröffnen, in dem Gerüchte in und um der Akademie gepostet werden können.
Hierbei kann es sich um persönliche Gerüchte um Chars, jedoch auch um andere Dinge wie z.B. Ungereimtheiten handeln. Ich hoffe, es sprengt nicht den Rahmen. Smile
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

iC:

Novize (1):"Schon gesehen? Merwyn hängt ziemlich oft mit Lyee herum."
Novize (2):"Lyee ... diese Gnomin, die schon so lange hier ist?"
Novize (1):"Ja, genau die. Hehehe ... so oft wie die bei dem ist ... man könnte meinen ..."
Novize (2):"Du meinst doch nicht etwa ... !?"
 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So Aug 26, 2012 11:43 pm


Zwei Novizinen tuscheln angeregt in der Bibliothek:
N(1): "Ich bin letztens an Novize Meldrens und de Rosas Zimmer vorbei gegangen.."
N(2): "Und?"
N(1): "Dem Zimmer entstieg ein starker, sonderbarer Geruch.."
N(2):" Zu zutrauem wär's dem schon. So Stimmungsschwankungen wie der hat.."
 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So Aug 26, 2012 11:49 pm

Novize 1: "Ich hab gehört die Ardenmoore war mal 'n Kerl!"
Novize2: "Laber doch keinen Unsinn, Idiot. Wie soll das denn gehen?"
Novize1: "Keine Ahnung, vielleicht lernen wir das ja auch noch in unserer Ausbildung."
Novize2: "Ich hätte gern mal für 'n Tag so.. <Er macht eine Bewegung als würde Er seine imaginären Brüste wackeln>

Ein strafender Blick der Bibliothekarin lässt die Beiden dann auch wieder schweigen und sich ihren Aufgaben widmen.
 
Nach oben Nach unten
Odryn

avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So Aug 26, 2012 11:49 pm

Magus Davies: "Ja, ja.. ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen, wie Novize McHannigan aus dem Zimmer von Magus Morgentau gekommen ist. Wer weiß, was die beiden da drinnen gemacht haben. Nennt mich einen Narren, Lilly, aber ich habe genau gesehen, wie sie ihm nachsah! Dieser Blick, skandalös."
 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Aug 27, 2012 12:03 am

N(1): Hast du das von Killian und diesem McHannigan gehört?
N(2) welcher grade genüßlich in sein Butterbrot beißt: "Eh, nee waff denn?"
N(1): Na, die sollen sich doch um diese eine Novizin geprügelt haben!
N(2): WAF!? Wer hat gewonnen? <gespannt schluckt er herunter>
N1): Hm, ich glaub Beide haben was abgekriegt. Aber McHannigan soll das Mädchen gekriegt haben.
N(2): Hat Killian nicht eine Freundin?
N(1): Das ist ein Grund aber kein Hinderniss!
 
Nach oben Nach unten
Odryn

avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Aug 27, 2012 12:04 am

Magus Davies: Lilly! Lilly, es ist schon wieder passiert. Novize McHannigan und Magus Morgentau! Sie haben in der Bibliothek miteinander gesprochen und ich habe genau gesehen, wie sie ihn mit ihren Blicken förmlich ausgezogen hat! Diese Frau hat sich und ihre Empfindungen nicht unter Kontrolle, also wirklich!"

Magus Davies: "Was?! Nein, das hat nichts mit mir zu tun! Und ich bilde es mir nicht ein. Was erlaubst du dir für Behauptungen, ich fasse es nicht!"
 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Aug 27, 2012 12:08 am

N(1): He, hör mal zu, Lia. Kennst du den Novizen mit dem rötlichem Haar? Also ich glaub dat war mal Schwarz..
Melden oder Meldan oder so.
N(2): "Meldren? Was ist mit dem?"
N(1): Ich hatte letztens Alchemie mit dem und dann ist ihm was aus der Tasche gefallen. Ein Brief.
N(2) Aha? Was stand drin?
N(1): Es war ein Liebesbrief an Magus Alestra!"
 
Nach oben Nach unten
Tarila

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Aug 27, 2012 1:28 pm

Novize 1: He, Jon. Hast du schon gehört was Godfrey erzählt hat?
Novize 2: McHannigan und die Gnomin? Hör auf, wenn ich nur daran denke wird mir schlecht!
Novize 1: Quatsch, das ist doch Schnee von gestern! Die drei Schlangen von der Alestra, das sollten Novizen sein, die mit ihr.... du weißt schon. Und dann wollten sie es weitererzählen. Godfrey schwört, die schwarze hätte die Augen von Marcus und hat ihn total seltsam angesehen.
Novize 2: Marucs? Der ist doch vor fast einem halben Jahr nach Dalaran gegangen.
Novize 1: Und diesen Blödsinn glaubst du? Was meinst du denn, warum er bei Nacht und Nebel abgereist ist, ohne sich von irgendjemandem zu verabschieden?
Novize 2: Jetzt wo du es sagst... er hat auch immer von Ihr geschwärmt, ich bin mir ganz sicher.
Novize 1: Ganz ehrlich, mir wärs allemal Wert als Schlange zu leben, wenn ich dafür einmal... hast du gesehen wie sie immer mit ihrem Hintern wackelt? Und dieser Ausschnitt...
Novize 2: Mein lieber Mann... *pfeift*
Novize 1: Und tausend mal besser als eine Gnomin! Stell dir vor, die würde vor deinen Augen...
Novize 2: Jacob, Ich hasse dich...
 
Nach oben Nach unten
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi Aug 29, 2012 12:18 am

Novize (1): <streckt sich> "Phu, ich sags dir, Jarred. Magus Norion ist ziemlich streng und leicht zu erzürnen."
Novize (2): "Echt? Ach, der ist doch gar nichts gegen Erzmagus Sonnenglanz!"
Novize (1): "Hm, wie meinst'n das?"
Novize (2): "Hab gehört, dass der recht schnell wütend wird ... und dass <verhebt sich ein Lachen> seine Augenbrauen zittern, wenn er zornig ist."
Novize (1):"Ist nicht wahr? Ha, das muss ich Alina erzählen! Frage mich ja, wie Alethan es geschafft hat, ohne Lachanfall eine Rüge von dem zu überstehen..."
 
Nach oben Nach unten
Romy

avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa Sep 01, 2012 8:57 pm

Zwei Magier schlendern durch die Gänge des Magiertraktes, ins Gespräch vertieft.

Magus Feuerblume: "Auf meinem gestrigen Spaziergang habe ich etwas Merkwürdiges gesehen..."
Magus Sommerkunde: "Tatsächlich? Mit Gilneern in Worgengestalt ist nicht zu scherzen.."
Magus Feuerblume: "Nicht das. Ich kam auf meinem üblichen Spazierweg an der Burg entlang. Und nun rate, wer mir da entgegenkam, geradewegs aus der Burg heraus!"
Magus Sommerkunde: "Ahm.. ermm... Rhonin?"
Magus Feuerblume: "Ach, nun sei nicht albern! Die Vermilion war's. Und weißt du was? Sie trug Violett!"
Magus Sommerkunde: "Violett. Man sollte es der Sturmwindgazette mitteilen", trocken.
Magus Feuerblume: "Ha-ha. Jedenfalls hätte ich schwören können, ein Abzeichen der Kirin Tor..."

Plaudernd ins Gespräch versunken bieten sie um die nächste Ecke.
 
Nach oben Nach unten
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi Sep 12, 2012 5:51 pm

Jeren: "Ja, denke ich auch ... mhm."

Haley: "Hey, über was redet Ihr beiden gerade?"

Marc: "Ach, über Sinyea und Alethan. Hab spitz gekriegt, dass es bei denen nicht gut läuft. Alethan scheint ziemlich grummelig zu sein."

Haley: "Aha? Naja, frage mich ja sowieso, wie er die ganze Zeit bei ihr geblieben ist."

Jeren: "Vielleicht hat sie ihm ja einen Kräutersud verabreicht, damit er bei ihr bleibt."

Marc: "Sag das nur nicht zu laut ... wer weiss, was die in ihrer Alchemieküche
zusammenbraut."
 
Nach oben Nach unten
Thorir Dampfkraft



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Hinter dem Regenbogen

BeitragThema: Thema: Gerüchteküche: Sanktum   Fr Sep 14, 2012 8:52 pm

*Ein Novize rennt aufgeregt ins Novizenheim*

Novize Bachtief:"Hey! Flusslauf, was ist los mit dir? Siehst aus als hättest du nen Geist gesehen."

*die Gruppe der Novizen begann zu lachen als der verängstigte Novize auf sie zukam*

Novize Flusslauf: "Keinen Geist! I...Ich weis nicht was...aber...der Kerl sah aus wie der Fleischgewordene Tot!"

Novize Wintersee: "Wie meinst du das denn? Hast du dich wieder vor Erzmagier Quithas erschreckt?"

*wieder gab die Gruppe lautes gelächter zum besten*

Novize Flusslauf: "NEIN! Das ist mir nur einmal passiert!
Dieser Zwerg! Magier Dampfhammer oder so! Der hat sich mit einem merkwürdigen Kerl in der Nähe des Novizenheims unterhalten...ich sags euch! Der Kerl ist der fleischgewordene Tot!"

Novize Bachtief: "Natürlich...und wie kommst du zu dieser Vermutung?"

Novize Flusslauf: "Ganz einfach! Der Kerl war komplett in dunkle Roben gehüllt und sein Blick war eiskalt, brannte auf meiner Haut aber wie Feuer, das ist mein ernst!"

Novize Wintersee: "Du hast wohl im Eremiten einen Wein zu viel getrunken, was?"

Novize Flusslauf: "Ganz bestimmt nicht!"

*die Gruppe von Novizen lies Novize Flusslauf stehen*

Novize Flusslauf: "Ich hab mir das nicht eingebildet..."
 
Nach oben Nach unten
Tarila

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So Sep 16, 2012 5:35 pm

Novize 1: Hast du schon gehört? McHannigan soll aus dem Geschichtsunterricht der Alestra geflogen sein. Angeblich hat die Vermilion sie erwischt, als Sie ihn gerade... "geprüft" hat, falls du verstehst was ich meine. *Der Novize wippt mit den Brauen*

Novize 2: War doch klar, dass das irgendwann rauskommt. Zwischen denen lief doch schon eine halbe Ewigkeit lang was. Ich frage mich ja was die Morgentau dazu sagt.

Novize 1: Die Morgentau auch? Mein lieber Mann... warum habe ich nie so ein Glück?
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi Sep 19, 2012 12:44 pm

Novize 1: "Wisst ihr, was mit der Vermillion los ist?"

Novize 2: "Hä, wieso?"

Novize 1: "Die ist so launsich in letzter Zeit, musst echt auf der Hut sein, wenn du ihr über den Weg läufst."

Novize 3: "Ist mir nicht aufgefallen. Die Erzmagus ist wie immer. *zuckt die Achseln* Aber sie wird halt auch nicht jünger."

Novize 2: *mit breitem Grinsen* Vielleicht hat sie Beziehungsstress mit Erzmagier Sonnenglanz."

Novize 3: "Lass sie das mal besser nicht hören."

Novize 1: "Ne, besser nicht. Vielleicht sollte sie öfter meditieren... *nickt angeblich vielsagend*

Novize 3: "Ach komm, jetzt hör aber auf. Nur, weil McHannigan sich einen Rüffel eingefangen hat... mit Erzmagus Vermillion ist alles in Ordnung. Du bist nur neidisch, weil sie dich nicht als Schüler genommen hat."

Novize 1: *murmelt verstimmt vor sich hin*
 
Nach oben Nach unten
Thorir Dampfkraft



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Hinter dem Regenbogen

BeitragThema: Thema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi Sep 19, 2012 9:47 pm

Novize Taufreut: Hey, habt ihr gehört? Dieser Zwerg, Dampfkraft...der braut heimlich Bier!

Novize Klarblick: Was? Seid ihr sicher? Der braut Zwergenbier und gibt uns keines ab?!

Novize Taufreut: Ja! Wir sollten ihm drohen! Entweder er gibt uns etwas von dem Bier ab oder wir werden ihn bei den Erzmagiern melden!

Novize Freutrich: Hm...aber was wenn er uns in Flammen aufgehen lässt?

Novize Klarblick: Was meint ihr?

Novize Freutrich: Er wurde doch bei den...ihr wisst schon...Pyromanten der Dunkeleisen ausgebildet...die sind alle verrückt...

*vom weiten sieht man den Zwerg nahen*

Novize Klarblick + Taufreut: Mist! Weg hier!

*Novize Freutrich nickt dem Zwerg zu und nimmt einen Wasserschlauch entgegen ehe der Zwerg sich unauffällig abwendet*
 
Nach oben Nach unten
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa Okt 06, 2012 9:41 am

Magus Davies: Lilly! Ich glaube Novize McHannigan nun, dass er nichts mit Magus Morgentau hat. Hast Du diesen Bären von einem Mann gesehen, mit dem sie sich in den letzten Wochen immer trifft? Und ich habe mit eigenen, magischen Sensoren gesehen, wie sie ihn einmal auf ihr Zimmer mitgenommen hat, ja! Und diese lüsternen Blicke, die sie sich gegenseitig zuwerfen ...

Magus Davies: Wie, das nimmt schon Spitzel-Züge an? Ach, Quatsch, Lilly!

 
Nach oben Nach unten
Verabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Jan 07, 2013 3:07 pm

In einer Ecke der Bibliothek sitzen Novizen über ihren Büchern zusammen und sollten eigentlich lernen...

Novize 1: Ratet, wem ich gestern im Turm über den Weg gelaufen bin.

Novize 2: Erzmagus Andromath?

Novize 3: Erzmagus Vermilion!

Novize 4: *genervt über seinem Buch* Seiner Majestät und den Waschweibern...

Novize 1: Nein, nein und nein. McHannigen ist wieder hier.

Novize 4: Ach, hat er seinen Liebeskummer endlich überwunden?

Novize 2: Hab ich auch gehört. *grinst breit* Magus Alestra soll ihren Teil dazu beigetragen haben... Wenn ihr versteht...

Novize 1: Wirklich? Ich hab ihn mit einer Kirin'Tor gesehen. Einer richtigen, will ich meinen. *nickt gewichtig* Ob es 'was Neues aus Dalarn gibt?

Novize 3: Mir wär lieber, du hättest ihn mit Erzmagus Vermilion gesehen.

Novize 4: *natürlich ohne vom Buch aufzusehen*Jetzt mach dir nicht ins Hemd.

Novize 2: Ich hab auch noch was gehört. Habt Ihr Euch mal Magus Morgentau heute angesehen?

Novize 4: Sie hat viel Arbeit und folgt ihr gewissenhaft. Man sollte ihr das anrechnen und nicht schwätzen.

Novize 3 nickt diesmal zustimmend.

Novize 2: Ich gönn ihr auch jede Freude. Aber wisst ihr auch, mit wem sie zusammen gewesen sein soll? *macht eine dramaturgische Pause, um dann zu verkünden* Mit der Galdafei. Die ganze Nacht!

Novize 1: Die kleine Galdafei. So eine ist das also. Und ich dachte, Magus Morgentau wäre versprochen.

Novize 4: *steht entnervt auf und sammelt seine Bücher ein* Sie ist ihre Schülerein, bei allen Erzmagi. Kein Grund, solche abartigen Gerüchte zu verbreiten. Ich suche mir einen angenehmeren Platz zum Lernen!

*Die Novizen ziehen höhnische Grimassen und witzeln* "Dann geh besser nicht zum Eremiten, da laufen in letzte Zeit unangenehme Gesellen herum, Herr Streber. Soldaten und Schläger."

*Während der Bücherwurm davon rauscht, tritt Magus Purdue mit tadelndem Blick an den Tisch* "Meine Herren, dies ist eine Bibliothek! Wenn sie schwatzen wollen schlage ich vor, sie gehen auf ihre Zimmer und lassen ihre Mitstudenten lernen.
Und hat einer von ihnen Novize Winchesting gesehen?"



 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Jan 07, 2013 10:29 pm

Novize Silberkranz putzt angestrengt einige Phiolen, poliert Sie richtig. Langsam neigt Er seinen Kopf gen des Novizen neben ihm:

N. Silberkranz: "Ey, psst. Hast Du die Galdafei hier gestern auch gesehen?"

N. Aldaran: "Nein - Und wenn schon? Das ist ein Alchemielabor - Das ist wohl nichts ungewöhnliches!"

Novize Silberkranz rollt mit seinen Augen und stellt die Phiole wieder zurück. "Nein du Blödmann! Die war hier mit Magus Flußlauf. Dann kam die Magus wieder raus, aber die Galdafei blieb drin. Als ich durch das Schlüßelloch gelinst habe, hab' ich genau gesehen wie Rachnel das Labor geputzt hat. Sag mir mal, wer sowas freiwillig macht!?"

Novize Aldaran zieht seine Augenbrauen nachdenklich zusammen, nach einer Weile raunt Er dann: "Meinste die hat was falsch gemacht? Die sieht doch nicht so aus, als würd' die was böses machen."

Novize Silberkranz: "Ich war grad auf dem Weg in die Bibliothek, da hab ich gehört wie Magus Morgentau irgendwen zusammen gefaltet war - Ich wette das war Rachnel die da so angeschnauzt wurde!"

Novize Aldaran weitet seine grauen Augen: "Meinste echt?"

Plötzlich trifft Beide Novizen eine zusammen gerollte Zeitung auf die Hinterköpfe. "Ihr sollt die Labore putzen und Euch nicht unterhalten."


Zuletzt von Julia Morgentau am Mo Jan 07, 2013 10:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Julia Morgentau

avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 26
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo Jan 07, 2013 10:40 pm

Zwei Novizen sitzen erschöpft auf einer Bank vor dem Sanktum.

"Hast du gesehen? Novize McHannigan ist wieder da!"

"Das wird die Morgentau sicher gefreut haben." Schelmisch grinst der Novize in blauen Roben und steckt einige Bücher in seine Tasche.

"Bist du blind? Die Morgentau trägt doch jetzt schon seit einer ganzen Weile diesen Ring an der linken Hand. 10 Kupfer darauf, dass das ein Verlobungsring ist."

"Die Wette gewinnst du locker - Ich hab mit der süßen Kellnerin im Eremiten gesprochen. Unsere Magus Morgentau ist bald Lady Löwenstein."

Die Augen des anderen Novizen weiten sich, ein erstauntes Pfeifen lässt Er ertönen.

"Die sieht aber nicht nach einer glücklichen Braut aus."

"Ssht, sag' das nicht so laut. Schwarzberg behauptet, dass Sie 'nen Kerl heiratet, den Sie gar nicht kennt."

"Schwarzberg?! Dem kann'se doch nich..."

In diesem Moment nähert sich dann wohl ein Magus des Sanktums und die Beiden Novizen beginnen ganz fröhlich über die Surianische Theorie zu plaudern.
 
Nach oben Nach unten
Tarila

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Di Jan 08, 2013 5:23 pm

Novize 1: "Eh, du wirst nicht glauben was ich bei Silberschmied gesehen habe!"

Novize 2: "Todesschwinge mit Zylinder?"

Novize 1: "Nein, du Blödmann. Du weißt doch, wie gut der in Weissagung ist. Jedenfalls hat er eine Kristallkugel gebastelt, mit der man eine Person beobachten kann, deren Namen man sagt."

Novize 2: "Aha..."

Novize 1:" Verstehst du denn nicht? Ich war dort. Ich habe Magus Alestra beim baden beobachtet." Der Novize grinst breit.

Novize 2: "Du spinnst doch. Das war bestimmt nur eine Illusion. Er hat dich reingelegt."

Novize 1: "Ich erkenne ja wohl eine Illusion, wenn ich sie sehe! ."

Novize 2: "Hmm. Ich habe gehört, die Galdafei soll eine Schwäche für andere Frauen haben. Da würde ich schon gerne einmal durchs Schlüsselloch schauen."

Novize 1: "Der Rotschopf? Da ist doch nichts dran. Nur Haut und Knochen."

Novize 2: "Du hast doch einfach keinen Geschmack."

Novize 1: "Kommst du nun mit, oder nicht?"

Novize 2, seufzend: "Also schön... aber ich sage dir, das ist eine riesen Zeitverschwendung."


Zuletzt von Tarila am Di Jan 08, 2013 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Tarila

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Di Jan 08, 2013 5:47 pm

Novizin 1: "Hast du schon gesehen? Emilia hat jetzt eine eigene Eule."

Novizin 2: "Eine Eule? Wirklich?"

Novizin 1: "Wenn ich es dir doch sage!"

Novizin 2: "Nun aber mal im ernst... Elementare, Drachenwelpen, Manawyrmlinge, Ratten und all so ein Viehzeugs, das würde ich ja alles verstehen... aber welcher angehende Zauberer mit einem Funken Selbstachtung hält sich bitte eine Eule?"
 
Nach oben Nach unten
Alethan

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 21
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So Jan 13, 2013 9:25 am

Zwei Magier beim Plausch auf der Terrasse des Eremiten.

Magier Grünbaum: Und wenn ich es dir doch sage, Adalbert; dieser Manawyrmling hat sich einfach an meine Novizin rangeschlichen und ihr im Unterricht den Schildzauber absorbiert. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig bemerkt und den Energiestoß nicht abgesendet

Magier Heinstett: Wirklich dreist, werter Freund. Dieses kleine Ding hält seit neuestem ja einen der frischgebackenen Magier auf Trab.

Magier Grünbaum: Wer, meine Novizin!?

Magier Heinstett: Aber nein, mein Bester. Ich spreche von dem Manawyrm. Anscheinend hat sich ein Junge diesem Wesen angenommen und versucht, seine Macke rückgängig zu machen.

Magier Grünbaum: Hrmpf, der Erfolg scheint ja mäßig zu sein.

Magier Heinstett: Wir werden sehen. Immerhin ist eine Desensibilisierung nicht gerade ein Zuckerschlecken.
 
Nach oben Nach unten
Quithas

avatar

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Do Jan 17, 2013 6:04 pm

Aktuelle Vorkommnisse an der Akademie aus der Zeitung Andromaths Stern vom 17 Tag des ersten Monats:
  • Novizin Waldstein verwandelte bei dem Versuch eines Rüstungszaubers Novize Vilos in ein Schaf. Bei dem Versuch die Zauberwirkung aufzuheben, verwandelte sie den Novizen nacheinander in ein Pferd, Kuh, Maus und Hund. Der herbeigerufene Magier Zischlicht konnte den fehlgeschlagenen Zauber schließlich aufheben. Novize Vilos wurde mit Übelkeit, Schwindel und Desorientierung in die Behandlung eines Arztes der Akademie übergeben. Novizin Waldstein erhielt einmonatigen Dienst in der Küche des Blauen Eremiten als Strafe, sowie eine Zaubersperre von einer Woche.

  • Magier Mirlan verursachte eine kleine Explosion, als er in Beschwörungskammer 2 einen Feuerelementar heraufbeschwören wollte. Er büßte sein Kopfhaar und Augenbrauen ein.

  • Ein flüchtiger Manawyrmling sorgte im Bestiarium der Akademie für Aufregung. Er beschädigte mehrere Tische, Regale, Stühle, Bücher und Teppiche. Es dauerte mehrere Stunden, bevor der Manawyrmling wieder unter die Kontrolle eines Magiers der Akademie gebracht werden konnte.
 
Nach oben Nach unten
Romy

avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Di Jan 22, 2013 12:32 am

Zwei Novizinnen plaudern spät am Abend im Nachthemd und bei Kerzenlicht, gemütlich im Novizenheim auf dem Bett kuschelnd:

Novizin Goldapfel: "Also ich würd diesen Merwyn ja schon einmal näher kennenlernen, wenn ich nur wüsste, wie!"
Novizin Silberpfeil: "Nee, das kannste vergessen. Mit dem ist in letzter Zeit nix anzufangen. Angeblich...," ehe sie zu viel verraten kann, bricht sie schnell ab.. doch ihre Freundin rückt schon näher.
Novizin Goldapfel: "Angeblich was! Er ist doch nicht... nicht etwa...."
Novizin Silberpfeil: "Nicht etwa was? Verlobt?"
Novizin Goldapfel: "Nee... ich meine.. ähm-ähm," nevös räuspert sie sich und wird ein wenig rot. "Ich meine.. vom anderen Ufer.. blutelfisch.. du weißt schon."
Novizin Silberpfeil: "Bitte was?" Sie prustet vor Lachen und fällt in die Kissen zurück, amüsiert mit den Füßen strampelnd. "Merwyn ist doch nicht andersrum! Nee..." Sie gackert und amüsiert sich noch eine ganze Weile, ehe sie sich die Tränchen aus den Augen wischt. "Der ist in Rachnel verknallt."
Novizin Goldapfel: "Oh.."
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

avatar

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi Jan 23, 2013 3:54 pm

Novizin Goldapfel sitzt schluchzend bei ihrer Freundin im Zimmer.
"Du hattest recht. Das ist so unfair."
Novizin Silberpfeil streichelt ihr tröstend über den Rücken. "Was ist denn los?"
"Ich hab' sie gestern Nacht gesehen. Zusammen! Sie sind in ihr Zimmer gegangen. Zusammen!!! Hand ins Hand!" Sie bricht abermals in Tränen aus.
Novizin Silberpfeil : "Ach Anna, das tut mir so leid. Aber bist du dir sicher?"
Novizin Goldapfel antwortet nur mit bitterlichem Schluchzen.
Novizin Silerpfeil: Aber ich bin sicher, ich habe Merwyn gestern in sein eigenes Zimer gehen sehen. Wollte allein sein. Es war dunkel, vielleicht hast du dich nur verguckt."
Novizin Goldapfel sieht hoffnungsvoll auf. "Ja, meinst du? Vielleicht. Es war schon sehr dunkel und sie waren auch schnell verschwunden. Aber wer war es dann?"
Novizin Silberpfeilt zuckt die Schultern."Die fliegt eh bald, ich sag's dir. Magus Morgentau soll nur Ärger mit der haben.

 
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Womit pflegt ihr euch im Herbst?
» Grundprinzig Creme rühren
» Dias digitalisieren
» CarrierIQ: Spionage-Tool auch auf deutschen Geräten
» Juhu - Erste Creme gerührt "coconut cream"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Vorhalle-
Gehe zu: