StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa 13 Aug 2016 - 4:09

Morgens zwischen der siebten und achten Morgenstunde sei Novize Düsterherz für etwa zwei Stunden in den Novizenheimgarten gegangen und habe dort erst langsam und gegen Ende fließend und schnell mit seinem Rapier geübt. Dies sei bisher jeden Morgen seit dem Erlass der Strengen Regularien so.

Novize Esparian und Novize Margan sollen es geschafft haben, direkt am zweiten Tag des Regelerlasses verspätet ins Novizenheim zu kommen.

Es scheint ein Wettbewerb unter den Novizen entbrannt zu sein, sich kreative Bezeichnungen für den Novizensprecher auszudenken.

Magus Arenem soll Sympathien für Dämonenjäger haben. Oder waren es doch Todesritter?

Nach oben Nach unten
Vilrus

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Fr 26 Aug 2016 - 4:48

In den Morgenstunden erblickte man Magus Vilrus Arenem, wie er mit dekorierter Robe und einem magischen Stab, aber auch, wie er mit einem, für diese Robe, ungewöhnlich aussehendten, aber typischen Rucksack auf dem Rücken, auf dem Weg zum Magiersanktum war. Es heißt, er wurde nach Dalaran einberufen, wo er im bevorstehenden Krieg gegen die brennende Legion an einer Offensive mitwirken soll. Wie lange dieser Einsatz andauern soll, ist unbekannt.

Vielleicht sieht man ihn aber auch schon bald wieder. Denn wenn Magier ganz einfach Portale machen können, ist es dann nicht logisch, dass er an manchen Tagen für wenige Stunden zurück zu seinen Vertrauten kann ?

OOC: Das Addon steht kurz bevor und es wird anfangs sehr viel zu tun geben für jene, die neben dem RP auch in Progress Gilden spielen. Aus diesem Grund ziehe ich mich für einige Wochen vom RP zurück, allerdings soll Vilrus zurückkehren. Wink

Nach oben Nach unten
Arcaynas

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So 28 Aug 2016 - 4:13

Magus Arenem soll sich weigern zu sterben, weil es zu viele schöne Frauen in Sturmwind gibt. Man munkelt Novizinnen seien mit inbegriffen.

Magus von der Quell soll sich seine Novizenzeit zurück wünschen, so oft, wie er im Novizenheim ist. Aber erhabe sicher einige Strafarbeiten erhalten, will man daraus schließen, dass der Magier mitten in der Nacht durch die Flure des Novizenheims gegangen ist und laut mit seinem Stab eggen Türe, Wände und den Boden gehämmert hat. Später habe er ncoh durch die Flure gerufen, er habe nun Düsterherz Zimmer durchsucht. Ist man den Novizenvertreter endlich los?

Desweiteren war auch die Hochmagierin zwei Mal anwesend. Das zweite Mal hat sie den Novizenvertreter zurück zum Heim gebracht, nach dem dieser sich rausgeschlichen habe.

Novize Esparian klebt seit Wochen an Düsterherz Versen, dass kann nichts gutes Bedeuten.

Nach oben Nach unten
Piixy

Anzahl der Beiträge : 626

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa 17 Sep 2016 - 17:27

Magus Lexifix scheint wieder in Sturmwind angekommen zu sein und vor allem in der Verwaltung kann man spüren, dass wieder ein anderer Wind weht als in den letzten Wochen und Monaten. Die Gnomenmagierin hat sich zudem ein wenig verändert. Größer ist sie geworden, zumindest ein paar Zentimeter. Die Sonen hat ihr gut getan und sie ist lange nicht mehr so blaß wie früher. Ein Zeichen dafür, dass sie mehr im Freien unterwegs war. Dazu kommt, dass die Haare und auch Teile der neuen Rüstung ungewöhnlich wie von silbirgen Eisfäden durchzogen funkeln. Es bleibt abzuwarten was sich im Inneren der Verwaltungsleiterin verändert hat, wenn schon das Äußere einen solchen Unterschied macht.

Nach oben Nach unten
Thurelion

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Di 20 Sep 2016 - 18:32

Spätnachts konnte man Magus von der Quell und seinen Novizen Esparian antreffen, wie sie recht hochwertige Teppiche durch die Gänge des Sanktums schleppten und im Bereich der Lager, vor dem Kartenraum und im Eingangsbereich je einen ablegten. Der körperliche Teil dieser Arbeit wurde dabei ausschließlich von dem Novizen erfüllt.

Auf die Frage nach dem Grund dieses Tuns erhielt der mutige Frager zur Antwort, dass es nicht schade, wenn eine Akademie zumindest an manchen Stellen so eingerichtet sei, dass man sich vor Kollegen und Gästen nicht dafür schämen müsse. Die Frage nach der Wahl des nächtlichen Zeitpunkts wurde mit dem Hinweis, dass ein Magus allzeit bereit sein müsse, abgewiesen.

Nach oben Nach unten
Lilajne

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So 6 Nov 2016 - 14:59

Früh am Morgen in der Mensa des Sanktums setzt sich Novizin Wonneglanz an den Tisch ihrer Studienkollegen. "Wisst ihr, was ich heute Nacht gesehen habe?", fragt sie nuschelnd in die Runde während sie den Bissen Brot kauend von der linken zur rechten Backe schiebt. "Du wirst es uns sicherlich gleich sagen...", erwidert Novize Burkner seufzend und blickt wieder auf seine heiße Honigmilch, die der verzauberte Löffel für ihn rührt. Die Novizin wirft dem jungen Mann kurz einen erbosten Blick zu und schaut dann einmal in die Runde. "Also...", meint sie, als sie denkt, dass sie die ungeteilte Aufmerksamkeit inne hat. "Ich habe heute Nacht aus dem Fenster gesehen und traute meinen Augen kaum. Schon weit nach der Sperrstunde saßen Leute drüben beim Eremiten. Ich könnte schwören, dass es der Alte von der Quell mit seinem Novizen war." Sie nickt langsam und schiebt sich noch ein Stückchen des Backwerks in den Mund. "Mit drei Damen, das habe ich im Licht erkannt!" "Und?", fragt Burkner gelangweilt und setzt die Tasse an die Lippen um schlürfend die Milch zu genießen. "Jetzt lass mich doch mal ausreden...", brummt die eifrige Studentin und fährt dann mit ihrer Erzählung fort: "‘Von der Qual‘ ist dann gegangen und hat den Novizen zu dieser Stunde alleine bei den Damen gelassen. Ich glaube sogar gesehen zu haben, wie er ein Spitzohr geküsst hat!" Nun klappen einige Kinnladen herunter und die kleine Gruppe schaut verdutzt zu Wonneglanz. Sogar der schlürfende Morgenmuffel hält inne. "Nicht dein Ernst?", ertönt es wie aus einem Munde. "Doch! Da bin ich mir sicher. Er hat sie leidenschaftlich geküsst. Bestimmt schmeißt er sich an ein Spitzohr um sein Studium zu beschleunigen.", munkelt die junge Frau. "Durchtriebener Hund...", murmelt ein anderer Novize, doch weiter können sie das Gespräch nicht führen, denn Magus Zischdrill, dieser verrückte kleine Transmutator, scheucht die Novizen von ihrem Tisch in Richtung der Bibliothek. "Weniger Plappern und mehr Studieren. Seid froh, dass ich keinen Hocker dabei habe, sonst würde ich Euch in den Hintern treten!" Auf diese Worte hin eilen die Studenten zur Bibliothek. Mit Gnomen ist schließlich nicht zu spaßen.

Nach oben Nach unten
Olivia

Anzahl der Beiträge : 600

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Do 10 Nov 2016 - 10:02

In der letzten Nacht gab es wohl einen kleinen Unfall im Novizenheim. Aus dem Zimmer der Novizin Bates soll Wasser unter der Tür durchgelaufen sein. Sie behauptete, ihre Katze hätte eine Karaffe umgeworfen, doch niemand sah Scherben oder hörte es holpern. Auch soll die Novizin gut eine Stunde mit dem Aufwischen beschäftigt gewesen sein, was für eine Menge Wasser spricht.

Nach oben Nach unten
http://www.actionbude.de
Olivia

Anzahl der Beiträge : 600

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Fr 2 Dez 2016 - 15:32

In der Stadt gehen Gerüchte um auf dem Friedhof tote Tiere und offene Gräber gefunden worden sein, doch worden die Leichen offenbar nicht angefasst. Was ist da los? Ein Friedhofsgärtner mit Gestaltungswut der auf frischer Tat ertappt wurde?

Nach oben Nach unten
http://www.actionbude.de
Lanyia

Anzahl der Beiträge : 526

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Fr 9 Dez 2016 - 20:56

Eines Abend, es war der Freitag nach dem Nikolaus, stand im Eingangsbereich des Novizenheimes eine Kiste. Sie war mit Sternchen übersäht und darin befanden sich drei kleinere Döschen. Jeweils ein Döschen beinhaltete genug Plätzchen der verschiedensten Sorten. Ob Kokos, Zimt, Haselnüsse oder Anis, alles war dabei. Davor war ein Schild, anscheinend von jemandem mit einer sehr sauberen Handschrift geschrieben. "Für die Novizen. Bitte bedient euch.". Die Hausverwaltung wurde wohl anscheinend informiert, sie gibt auch nur an das es wohl eine Spende wäre.

Nach oben Nach unten
Laudrin

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Do 22 Dez 2016 - 10:58

Laudrin soll sich über die Winterhauchfesttage abgemeldet haben und sich derzeit in Kirschhain im Kreise der Familie aufhalten. Die Stube im Novizenheim wurde sauber hinterlassen. Die Tür wurde abgesperrt.

Nach oben Nach unten
Nevex

Anzahl der Beiträge : 656

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa 21 Jan 2017 - 18:37

Die Festtage sind vorbei und mit der langsamen Rückkehr der Novizen und Magier von ihren Familien aber bevor der Stress wieder voll einsetzt geht auch die Gerüchtemühle wieder los und sucht nach interessanten Themen.

Die wohl hartnäckigste Geschichte, die sowohl bei Novizen als auch bei Magiern herumgeht ist wohl die, dass das Training an der Akademie härter, ja gefährlich werden soll! Die Hochmagierin und der eine oder andere Mentor mag sogar schon Briefe von besorgten Eltern bekommen haben... Dämonen sollen gefangen worden sein, um den Kampf gegen die Monster direkt am teuflischen Subjekt zu trainieren. Wichtel, Manafresser, Teufelswachen, Beobachter, je nachdem wen man fragt kann es auf kurz oder lang geschehen dass man an der Akademie mit ihnen in den Ring geworfen wird. Und tatsächlich ist ein Bereich des Bestiariums abgesperrt... Dass dort die Gehege erneuert werden sollen hilft nicht wirklich zur Beruhigung.

Auch an anderen Stellen vermeint man Zeichen der Legion zu erkennen. Die Rückkehr Anastasia Barrymoores an den hallen der Akademie wirkt ziemlich verdächtig. Wurde die Novizin, die früher offen über ihren Machthunger geredet hatte nicht wegen charakterlicher Schwächen ausgewiesen? Und jetzt arbeitete sie Seite an Seite mit einem Magier, der zunehmend abgelenkt und unklar wirkt? Das sollte sich irgendjemand näher ansehen, wenn das nicht nach Bezauberungen schreit! Anna war über ein halbes Jahr weg, sie könnte sich mit dämonischer Hilfe alle Arten von Kräften angeeignet haben...

Der neuste Skandal der sich langsam ausbreitete war allerdings banalerer Natur. Hochmagierin Lexifix hatte sich offenbar mit einem ganzen Ratssaal voller Adeliger angelegt und sie beleidigt. Je nach Version auch eine Lady die sie nicht mochte einfach in ein Schaf verwandelt. In jedem Fall war zu erwarten dass eine Welle wütender Beschwerden über die Akademie rollen würde... in der Tat befürchtet so mancher adelige Novize aus politischen Gründen wieder nach Hause geholt zu werden...

Die düstere Stimmung drückt sich auch in der Mode aus. Ein gewisser Nihilismus geht im Heim um, düstere Kleidung und Gesichtsbemalung sind modern, depressive Gedichte gehen herum und Novizenvertreter Düsterherz würde sich unerwarteter Beliebtheit erfreuen, wenn er darauf achten würde...

Nach oben Nach unten
Thurelion

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi 8 Feb 2017 - 22:56

Magus von der Quell hat die letzten Tage einer der Ritualkammern fest für sich beansprucht und kaum verlassen. Ab und zu passte er Novizen auf dem Gang ab und schickte sie in die Bibliothek, um Bücher über Hervorrufung, Bannung sowie Transmutation für ihn zu besorgen. So er die Kammer doch einmal für kurze Zeit verließ, postierte er einen der Hausdiener vor der Tür mit der Anweisung, niemanden hereinzulassen. Sollte man weiter nachfragen, teilt der Diener nur mit, dass er bislang keinen Blick in die Ritualkammer erhaschen konnte und Magus von der Quell recht deutlich klar machte, dass in der Menagerie noch genügend Terrarien frei seien für Leute, die zu neugierig sind.

Nach oben Nach unten
Nevex

Anzahl der Beiträge : 656

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Fr 10 Feb 2017 - 21:31

Im Verwaltungstrakt des Zirkels Waldesruh wurde ein schon länger leeres Arbeitszimmer, bezogen. Ein recht jung aussehender Mann mit wohlgepflegten Auftreten scheint der neu in der Verwaltung angekommene Magier zu sein, der Name "Pherenos Arendale", prangt an der Tür. Viel mehr wurde noch nicht offiziell bekannt, also brodelt die Gerüchteküche mit vermeintlichen Informationen.

Es handle sich wohl um einen Verwandten des frisch von der Akademie geholten Laudrin. Ein Bruder, ein Onkel, ein Cousin... man hört verschiedenes, auch wenn ein Blick ins Adelsregister dieses Mysterium leicht lösen könnte, aber wer tut das schon? Einige von der Akademie wollen ihn kennen. Vor weniger als einem Jahrzehnt war er hier Novize, behauptet man. Wobei die Beschreibungen recht weit auseinander gehen können. Einige beschreiben den Novizen Pherenos als Schwerenöter, der verstand zu feiern und sich beliebt zu machen, gerade auch bei der Damenwelt, andere beschreiben ihn als Musterschüler und wieder andere als Schleimer, der immer nur das Gesicht zeigte was die anderen gerade von ihm sehen wollten, gerade eben die Magier. In der Verwaltung will man ihn die letzten Jahre auch gesehen haben. Ein fleißiger Bursche, der für die politische Abteilung arbeitet. Etwas distanziert und immer in irgendwelchen Papieren, aber überaus höflich und charmant.

Warum er hier ist? Spannende Frage. Erste Spekulationen hielten ihn für einen der vom König geschützten Hexenmeister, für die Betreuung der Dämonen die im Bestiarium sein sollen hier wäre. Offenbar leugnet das die Akademieleitung auf Anfrage, aber wer würde das schon zugeben? Und es würde Sinn machen die Hochmagierin mit einem Auge auf ihm daneben zu haben... Und würde zu seinem perfekt gestriegeltem Auftreten passen, wer so korrekt wirken muss, muss etwas verstecken, oder?
Andere Spekulationen sind mundaner. Politische Abteilung? Direkt bei der Hochmagierin? Die Hochmagierin hat von der Leitung wegen des Lexifix-Skandals einen Aufpasser aufgedrückt bekommen. Aber einen so jungen?...
Nah dran, meinen andere. Ein königlicher Aufpasser, der den Zirkel militarisieren soll. Ein militärischer Aufstieg geht bei Kompetenz und guter Geburt viel schneller als ein akademischer, da würde das alter passen und er wurde mit dem Löwenbanner auf der Brust in der Akademie gesehen.

Und tatsächlich, auch über Verbindungen zur Burg gibt es Gerüchte, die da rein passen. Er habe bei Hofe den Adel beraten. Nein, er war ein Teil der magischen Sicherheit von Burg Sturmwind selbst! Nein, er war ein magischer Spezialagent im Auftrag des Königs! Manche behaupten gar er hätte den König vor einem Attentat oder Komplott gerettet und dafür mal einen Orden bekommen. Die Geschichten sind mal mehr mal weniger übertrieben, aber dass er mal in der Burg gearbeitet hat ist wahrscheinlich.

Kein Wunder, immerhin hatte er einen mächtigen Gönner, mögen vereinzelte behaupten. Lord Wishock, ein sturmwinder Graf mit einem Sitz im haus der Noblen habe ihn persönlich aufgebaut. Ein schrecklicher Mann, aber reich, mächtig und großzügig... zu einigen ausgewählten (sehr) jungen Männern, deren Nähe er zu suchen scheint, worum sich selber das eine oder andere Gerücht ranken mag, das nichts für feine Gesellschaft ist...

Nun, wie dem auch sei, es wird ja nicht all zu lange auf sich warten lassen bis man erfährt was er hier tut und er in Kontakt mit dem Zirkel kommen wird.

Nach oben Nach unten
Niennas

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mi 15 Feb 2017 - 12:40

Wie der Lehrer so der Schüler?
Denn nicht nur Magus von der Quell legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Sein sonst so fauler Schüler nämlich auch. Die Betonung ist da auf 'sonst' zu lassen denn seit gut einer Woche ist der Novize überaus fleißig - verdächtig fleißig, zumindest für ihn. Man meditiert, wälzt Bücher in der Bibliothek durch und übt fleißig. Und dann geht der morgens sogar Sport treiben! Irgendwas muss da doch faul sein. Ob er mit dem Magier unter einer Decke steckt? Denn hier und da werden mal ein paar Notizen an die Diener vor der Ritualkammer abgegeben. Alles höchst mysteriös!

Nach oben Nach unten
Arcaynas

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So 12 März 2017 - 16:59

Die zwei Novizen gingen am frühen Abend durch die Straßen des Magierviertels und unterhielten sich.
"Hier ist auch nichts." sprach der eine eine Novize und schloss kurz die Augen. Sein Begleiter schnaubte verächtlich.
"War doch klar, dass sich dieser Düsterherz jetzt noch erdreistet uns herum zu kommandieren." Ein Seufzen war von dem ersten zuhören.
"Magus Arendale hat ihm dies Aufgetragen, wenn du dich beschweren willst, dann geh zu ihm. Das ist mindestens das dritte Mal, dass du dich auf unserer Patroullie darüber mokiert, dass uns der Novizensprecher aus unseren Zimmern gescheucht hat, um uns unsere Aufgabe zu zuteilen."
"Ein paar verkohlte Bretter auf Teufelsmagie untersuchen, nur um dann das Magierviertel nach irgendwelchen Anzeichen, die nicht zu diesen Halbdämonen..." Er spuckte aus. "...gehören zu suchen?"
"Uns hätte es schlimmer treffen können, ich meine ich habe gehört, wie er zwei andere zum Aufräumdienst in der Bibliothek verdonnert hat. Weil sie über die Verschwundene getuschelt haben."
"Meinst du jetzt diese Robins? War eh eine Schande, Bürgerliche wie Düsterherz reichen mir schon. Das dieser Reckungslose Stein Novizensprecher ist, ist und bleibt eine Frechheit."
Seine Begleitung schüttelte den Kopf. "Er steht kurz vor der letzten Prüfung. Und nein ich spreche nicht von dieser Streunerin, sonder diese Adenburg oder so."
"Wenn du mich fragst, steckt die mit diesem Gnom unter einer Decke. Wer weiß, was der so alles in Pandaria getrieben hat."
Der erste Novize nickt zustimmend und schüttelt dann den Kopf. "Du spinnst doch. Magus Knobels würde..."
"Und was war dann mit dieser Arkanknall?"
Es folgte ein Augenverdrehen und ein tiefes Seufzen.
"Was hälst du davon, dass dieser Arendale eigentlich..."
Er konnte nicht aussprechen, als ihm sein Kommilitone ins Wort fiel.
"Besser, als diese Gnomin nochmal von der Leine zu lassen. Mit denen hat man NUR ärger. Aber mir missfällt, dass dieser Düsterherz seine Aufmerksamkeit erweckt..."
Die beiden bogen um eine Ecke und die Klagetirade verklang.

Seit dem Nachmittag habe der Novizensprecher nichts anderes gemacht, als seine Kommilitonen herumzuscheuchen und daran zu hindern, irgendwelche spekulativen Gespräche zu führen.

Zu den Aufgaben zählten Patroullien, Arbeiten in der Bibliothek, für zwei sehr unglückliche Novizen Arbeiten im Bestarium und eingies anderes.

Nach oben Nach unten
Lanyia

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   So 12 März 2017 - 19:42

Noch am gleichen Abend wie der Überfall stattgefunden hat, kommen zwei dutzend Soldaten. Wappen tragen sie von dem Fürstentum Schwarzburg, dunkle Rüstungen und fast pechschwarze Schwerter. Sie verlangen die Novizin von Schwarzburg zu sehen, was nach einigem hin und her und einigen Diskussionen schließlich auch zugelassen wird. Offenbar hat man zuerst nach geprüft, wer diese Personen denn genau sind.

Novizin von Schwarzburg wird schließlich von einem dutzend der Soldaten weggebracht, das zweite dutzend bleibt Vorort und hilft bei den Aufräumarbeiten und der Sicherung des Magierviertels. Am nächsten Tage sind allerdings auch diese verschwunden.

Nach oben Nach unten
Niennas

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo 13 März 2017 - 0:16

Wenn eins wohl nicht ausstirbt, dann die Gerüchteküche. Selbst wenn der gute Novize Düsterherz mit aller Macht gegensteuert. Und ein gewisser rothaariger Novize ist da auch bereits wieder ein Gesprächsthema. Hier und da bekommt dieser ja Mitleid von den weiblichen Novizinnen. Dem soll es die Nacht über nach dem Angriff ja so schlecht gegangen sein! Ganz blass war der, hat gezittert, gut eine Stunde im Badezimmer des Novizenheims verbracht und sich den Rest der Nacht nur noch von Tee ernährt. Den Rest der Nacht? Richtig, geschlafen haben soll der auch nicht. Hat die ganze Zeit mit seiner Decke und seinem Buch im Gemeinschaftsraum verbracht.
Andere wiederum schütteln da nur den Kopf. So soll der Novize Esparian doch bei dem Angriff dabei gewesen sein und wie durch ein Wunder hat man schon wieder keinen Kratzer. Schon wieder? Richtig, der war doch schon mal mit ein paar Magiern im Wald von Elwyn, um dort ein Dämonenproblem zu lösen. Da ist dem auch überhaupt nichts passiert. Und das für einen Novizen im ersten Lehrjahr, der kaum Magie wirken kann! Höchst verdächtig das Ganze! Und die Krönung, die kommt ja erst noch. Am nächsten Tag kam nämlich eine Draenei ins Novizenheim geeilt, worauf sich der Novize ziemlich schnell bei einem Magier für einige Zeit abgemeldet hat. Und dann sind sie beide weg. Na wenn der Kerl mal nicht verdächtig ist .. Wobei einige einfach schimpfen das der Novize einfach seiner üblichen Faulheit nachkommt und nur beim aufräumen nicht helfen will!

Nach oben Nach unten
Piixy

Anzahl der Beiträge : 626

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo 13 März 2017 - 0:48

Getuschel im Novizenheim. Wieder einmal. Als gäbe es im Moment nicht wichtigere Sorgen, als wer mit wem gesehen wurde, überhört man am Abend und noch danach die Novizen tuscheln.

Novizin Schneeweh:Hast du gehört, das Prinzesschen wurde heim geholt.
Novizin Winterhauch:Ja, hab ich. Von Rittern in schwarzen Rüstungen. Ganz grausige Gestalten!
Novizin Schneeweh:Ja doch, ihr Zimmer ist leer gefegt worden als wäre sie nie hier gewesen.
Novizin Winterhauch:Unheimlich war das Ganze, ob sie nochmal wieder kommt?
Novizin Schneeweh:Wer weiß, vielleicht kaufen ihr ihre Eltern jetzt einen Privatlehrer.
Novizin Winterhauch:Awww, sowas hätte ich auch gerne. Einen hübschen, jungen Kerl, der mir was beibringen will.
Novizin Schneeweh:Ach duu, hör auf. *kichert*
Novizin Winterhauch:Aber wo wir gerade bei hübschen, jungen Kerlen sind, hast du gehört, diese Barrymoore soll wieder Novizin werden?
Novizin Schneeweh:Barrymoore? Kenn ich nicht.
Novizin Winterhauch:Das ist die, die sie letztes Jahr rausgeworfen haben. Weil sie mit irgendwelchen Fremden gegen die Akademie paktiert haben soll.
Novizin Schneeweh:Ach das mit der Draenei damals? Hatten sie der nicht die Brandmale verpasst?
Novizin Winterhauch:Nein, das war die Gnomin die angeblich eine Hexe sein sollte.
Novizin Schneeweh:Achso, richtig. *schüttelt den Kopf* Was sich alles unter die Leute traut.
Novizin Winterhauch:Aber das Beste weißt du ja noch gar nicht.
Novizin Schneeweh:Was denn?
Novizin Winterhauch:Dieser Knobels, der Gnom?
Novizin Schneeweh:Ja, kenn ich.
Novizin Winterhauch:Der soll für das alles hier verantwortlich sein.
Novizin Schneeweh:Du meinst den Angriff?
Novizin Winterhauch:Ja, der soll die Dämonen in seinem Arbeitszimmer beschworen haben und dann auf die Hochmagierin Waldesruh gehetzt haben.
Novizin Schneeweh:Und warum das?
Novizin Winterhauch:Das weiß keiner. Aber die Hochmagierin war mal die Mentorin von der Barrymoore.
Novizin Schneeweh:Ja, und weiter?
Novizin Winterhauch:Und es heißt die Barrymoore war die letzten Monate für den Knobels mehr als nur eine Aushilfskraft.
Novizin Schneeweh:Wie jetzt?
Novizin Winterhauch:Na vielleicht hat er ... und wollte dann nicht? *fängt an zu kichern*
Novizin Schneeweh:Was du dir gleich wieder ausmalst!
Novizin Winterhauch:Na macht doch Sinn. Soweit ich weiß, haben sie die Barrymoore auch direkt weg gesperrt, nachdem das alles passiert ist.
Novizin Schneeweh:Zusammen mit dem Knobels?
Novizin Winterhauch:Nein, getrennt. Sonst begehen die noch gemeinsam Doppelselbstmord.
Novizin Schneeweh:*seufzt* Wie romantisch. Aber was hat das nun mit hübschen, jungen Kerlen zu tun? Hast du etwa eine Schwäche für Gnome? Ich hab gehört die sollen super alt sein, auch wenn sie jung aussehen. Der Knobels könnte bestimmt dein Opa sein.
Novizin Winterhauch:Nein, den meinte ich auch gar nicht. *protestiert* Und außerdem hab ich keine Schwäche für Gnome. Viel zu klein.
Novizin Schneeweh:Na aber so groß bist du auch nicht.
Novizin Winterhauch:Das meinte ich auch gar nicht. Grrr, lenk mich nicht ab. Ich meine diesen Arenem ... Vilrus, heißt der glaube ich.
Novizin Schneeweh:Ach der! *grinst verträumt* Ja, der ist schon eine Augenweide.
Novizin Winterhauch:Wenn du wüsstest! Hast du mal draf geachtet wenn der beim Eremiten sitzt? Der schaut der Kellnerin andauernd auf den Hintern, wie ein Wollf der ein Häschen vor sich hat.
Novizin Schneeweh:Aber ist die nicht verheiratet? Ich meine mal ihren Mann gesehen zu haben, als er Abends beim Eremiten war.
Novizin Winterhauch:Das ist dem Vilrus doch egal. Es heißt, der macht auch mit einer vom Kleinod rum. Und das er in Wirklichkeit schon zweimal verheiratet war und einen Haufen Kinder in Sturmwind hätte, für die er zahlen muss.
Novizin Schneeweh:So ein Weiberheld, da wird mir ja ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich ihn irgendwie süß fand.
Novizin Winterhauch:Na sag ich doch. Und zuletzt hat er sich wohl die Barrymoore angeln wollen. Oder sie ihn, kann auch sein.
Novizin Schneeweh:Die hat aber auch überall ihre Finger drin.
Novizin Winterhauch:Na ob sie ihre Finger schon bei ihm ... *fängt an zu kichern und grinst Schneeweh an, woraufhin beide in Gelächter ausbrechen*

Nach oben Nach unten
Thurelion

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Mo 13 März 2017 - 21:44

Unterhaltung zweier Magier auf den Gängen des Sanktums:

"Was hast du denn in dem Unterrichtsraum gemacht, Unterricht fand doch keiner statt?"
"Magus von der Quell kam vorhin um die Ecke."
"Na und?"
"Na und? Ich habe keine Lust, mir wieder den gleichen Vortrag anzuhören wie die letzten zwei Tage, wenn ich ihm begegnet bin."
"Vortrag?"
"Ja... über die Sturmwinder Stümper. Für Dalaran hätte es die Geißel und die Legion mit ihren Anführern gebraucht, in Sturmwind reiche ein armseliger Trupp der Legion. Und so weiter. Magus Lerdwis hat er damit auch überfallen. Ich hätte nie gedacht, dass es mal nötig sein würde, zu verheimlichen, dass man sich mit Bannung beschäftigt."
"Er scheint ja sein Arbeitszimmer aufzurüsten. Hat Stühle auf dem Gang gestapelt, damit niemand zu nahe kommt, wenn er an der Tür arbeitet."
"Das hat er auch angekündigt, ja. 'Wenn das Sanktum nicht ausreichend Schutz gewähren kann, kümmere ich mich selbst darum.' Ich sollte Hochmagierin Waldesruh vielleicht eine Mitteilung schreiben, dass sie ein Auge darauf haben soll. Wer weiß, was genau er da für Zauber wirkt."
"Wusstest du, dass die Novizen ihn 'von der Qual' nennen?"
"Ist mir neu... aber das passt."

Nach oben Nach unten
Lanyia

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Sa 18 März 2017 - 4:02

*Getuschel im Novizenheim, offenbar hat man genug Zeit dazu, alles zu beobachten*

Novizin Flammenlohe Hast du schon gehört? Das Prinzesschen ist wieder da.
Novizin GarfindelOh, wurde sie nicht erst von den Rittern in schwarz abgeholt?
Novizin Flammenlohe Ja, aber heute morgen kam sie wieder an.
Novizin GarfindelAha? Sie ist einfach so wiedergekommen?
Novizin Flammenlohe *sie schüttelt mit dem Kopf* Oh, nein. Das Prinzesschen hat darum viel Tamtam veranstaltet. Sie kam in einer pechschwarzen Kutsche mit dem Wappen der Familie. Da ist dann einer der gruseligen Ritter ausgestiegen. Die sind wirklich pechschwarz *betont das Wort noch einmal*. Dann ging dieser ins Sanktum ohne das sie ausgestiegen ist. Ein Angestellter des Sanktums kam wieder heraus und ging mit ihm in das Nachbarhaus. Wo normalerweise Gäste untergebracht werden.
Novizin GarfindelAha, und was passierte dann?
Novizin Flammenlohe Nach einer Weile kam der Ritter dort wieder heraus und stieg in die Kutsche. Es dauerte dann wohl einige Minuten und eine vollkommen verhüllte Dame stieg aus der Kutsche die von einem jungen Mann geführt wurde. Der war übrigens sehr niedlich. *sie kichert*
Novizin GarfindelAha, und dann? Das war die Prinzessin? *schaut neugierig*
Novizin Flammenlohe *sie nickt* Offenbar. Der junge Mann ging dann mit der Dame in das Novizenheim und kam nach einiger Zeit wieder heraus. Währenddessen stand der Ritter neben der Kutsche und beaufsichtigte wie die Kutsche leer geräumt wurde. Einige Kisten wurden in das Novizenheim geschleppt. Wohl ihre Sachen. Das Zimmer war ja vollkommen leer geräumt.
Novizin GarfindelUnd dann ist die Kutsche wieder abgefahren als alles weg war?
Novizin Flammenlohe *sie schüttelt mit dem Kopf* Oh, nein. Nach einiger Zeit ist ein zweiter Ritter ausgestiegen. Auch Pechschwarz. Mit einem Helm auf dem Kopf. Man konnte also nicht sehen wie beide aussehen. Die Pferde wurden ausgespannt und in die Stallungen gebracht. Die Kutsche wurde wohl auch irgendwo untergebracht.
Novizin GarfindelWas? Diese gruseligen Gestalten wohnen jetzt nebenan? *sie schaut überrascht*
Novizin Flammenlohe Ja, anscheinend. Einer der Novizen will beobachtet haben wie die Novizin die Treppe herunter kam. Sie war verhüllt und als sie die Tür öffnete und aus dem Novizenheim ging, waren schon beide Ritter an ihrer Seite und begleiteten sie.
Novizin GarfindelWie, sie standen schon da? Dann waren sie wohl verabredet?
Novizin Flammenlohe Viele behaupten, sie könnte sie mit ihrem Willen herbeirufen. *flüstert sie*
Novizin GarfindelAch, erzähl keinen Unfug. *sie schüttelt den Kopf*
Novizin Flammenlohe Dochdoch, ganz bestimmt. *sie nickt bedeutsam*

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   

Nach oben Nach unten

Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9