StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schulen der arkanen Magie: Transmutation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy

avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Schulen der arkanen Magie: Transmutation   So 13 März 2011 - 18:06

Transmutation



Die Zauber dieser Schule manipulieren sowohl Raum und Zeit, als auch die physischen Eigenschaften von Kreaturen oder Objekten. Eine Unterteilung in Raum, Zeit und Materie ist deswegen sinnvoll, um diese Schule in all ihren Facetten zu erfassen.



Einer der bekanntesten Zauber ist "Verwandlung", welcher es dem Zauberwirker ermöglicht, sein Ziel kurzzeitig in ein Schaf oder ein ähnliches Tier zu verwandeln. Vorrangig jedoch werden die Zauber dieser Schule genutzt, um Mobilität herzustellen, wie beispielsweise durch den Zauber "Langsamer Fall", der schon so manchen Magier vor einer unsanften Landung bewahrt hat.



Aber auch andere Zauber, welche Beweglichkeit ermöglichen, fallen unter diese Schule, so wurden die Teleportationszauber im Jahr 27 dieser Schule zugeordnet. Beispielhaft ist hier das "Blinzeln" zu erwähnen, womit sich der Zauberwirker über kurze Distanzen von A nach B teleportiert. Größere Zauber der Teleportation können sogar ganzen Gruppen eine bequeme Reise über große Distanzen gewährleisten.



Bei Teleportationen ist ein besonderes Augenmerk auf die zahlreichen, aber wichtigen Regeln zu werfen, damit es nicht zur Verschmelzung mit körperfremden Objekten oder schlimmeren Vorfällen kommt. Exemplarisch seien hier die Werke "Blinzeln: Regeln & Vorschriften", "Verwandlung: Regeln & Vorschriften" sowie "Portale mit Köpfchen" erwähnt: Eine Pflichtlektüre für jeden Magier!



Hauptfunktion: Mobilität
Bekannte Zauber: Verwandlung, Langsamer Fall, Blinzeln

Bekannte Vertreter: Erzmagierin Jaina Proudmoore
Unterschulen: -

von: Romy


Zuletzt von Romy am Do 9 Jun 2011 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nach oben Nach unten
Romy

avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Schulen der arkanen Magie: Transmutation   Fr 18 März 2011 - 20:02

[Platzhalter]
 
Nach oben Nach unten
 
Schulen der arkanen Magie: Transmutation
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Rosenkreuzer
» Schulen dürfen Schüler ausspionieren
» Was ist Magie ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Bibliothek :: Arkane Studien-
Gehe zu: