StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Bewerbung um einen Novizenplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Deti
Gast



BeitragThema: Bewerbung um einen Novizenplatz   Do 28 Jan 2016 - 23:01

~ Eine junge Frau betritt das Magierviertel Sturmwinds. Schon häufig ist sie durch die Straßen diesen Teils der Stadt gewandert, doch heute ist ein besonderer Tag für Sie. Denn heute will sie endlich das Bewerbungsschreiben für die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften abgeben.
Ihr Fuß zugt etwas als sie an die Fakultät denkt, unbewusst suchen ihre Finger die beiden Ringe, die in ihr Ohr gepierct sind. Es ist wohl eine völlige Untertreibung wenn man sagen würde, sie das sie ein wenig nervös ist.

Jahrelang hatte sie ihren Onkel Jaskier genervt, er würde ihr doch bitte erlauben, die arkanen Künste zu studieren, bis jetzt hatte er es ihr jedoch immer verboten. Sie konnte seine Stimme jetzt noch hören: " Sherriwan Bund, deine Mutter hat dich nicht aus Dunkelhain zu mir nach Sturmwind geschickt, damit du hier irgendwelchen Hokus-Pokus lernst. Außerdem brauche ich die als Hilfe in meinem Schneiderladen, ich schaff die Arbeit nicht alleine."
Erst als der junge Orelio als Lehrling angestellt wurde, sah Sherriwan ihre Zeit gekommen und als ihr Onkel merkte, das es ihr wirklich wichtig war, stimmte er schlussendlich doch noch zu, dass sie sich bewerben dürfte.

Ein Rempler von der Seite holt die junge Frau zurück ins hier und jetzt. Ein Gnom hatte sie zur Seite gestoßen um an ihr vorbeizukommen. Statt einer Entschuldigung seinerseits kam jedoch ein "Schlaf nicht auf dem Weg ein, Mädchen!" Verdutzt schaut Sherriwan der kleinen Gestalt hinterher,  "Also sowas, das geht aber auch freundlicher."

Noch einmal holt sie den Umschlag mit der Bewerbung aus ihrer Tasche hervor und begutachtet diesen. Er war ihre Einladung in ein neues Leben. Ein Leben voller Mysterien und spannenden neuen Erfahrungen.


Sehr geehrte Damen und Herren der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften,

hiermit möchte ich, Sherriwan Bund, sie höflichst um eine Aufnahme als Novizin an ihrer Akademie bitten.
Auch wenn ich bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte, mich näher mit dem Studium der Magie zu beschäften,
so möchte ich Ihnen doch versichern, dass ich schon seit langer Zeit mit Staunen auf ihre Schule blicke und es mich drängt, meine Neugier mit neuen Wissen und besänftigen.
Ich hoffe, das Sie einen Platz als Novizen für mich erübrigen können und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Diese können sie an die Schneiderei "Bund und Bunt" in die Altstadt schicken.

Hochachtungsvolle Grüße,
Sherriwan Bund


"Jetzt wird es aber Zeit, das ich dich abgebe!", sagt sie und blickt mit entschlossen Blick die Straße entlang. Ihr erster Schritt in dieses spannende neue Leben beginnt.

Nur um einige Augenblicke später abrupt zu enden, als ihr rechter Fuß gegen die Kante eines Steines stößt. Mit einem überraschten Aufschrei fällt Sherriwan nach vorn über und liegt kurz danach mit ausgestreckten Gliedmaßen im Dreck und Staub der Straße. Sie hebt den Kopf an und spuckt ein wenig Erde aus, bevor sie sich beschämt umschaut. Zuerst nach vorne: der unfreundliche Gnom war bereits einige dutzend Meter weiter und hatte nichts von ihrem Missgeschick bemerkt. Ein kurzer Blick nach hinten: die Straße war leer, niemand hatte sie bei ihrer Flugeinlage beobachtet.

Sie steht auf und schlägt sich schnell den Dreck aus der Kleidung. Ihre Weste und die Hose waren zwar nicht aus den edelsten Stoffen hergestellt, jedoch hatte Sherriwan sie selber hergestellt und sie war stolz auf das Resultat.

Nachdem sie sich vergewissert hat, das ihr Auftreten wieder annehmbar ist, blickt sie nach vorne um ihren Weg fortzusetzen, jedoch bleibt ihr Blick auf eine Stelle einen Meter vor ihr hängen. Dort liegt ihre Bewerbungsschreiben, welches wohl beim Fall aus ihren Händen gefallens ein muss. Schnell sprintg sie nach vorne und hebt das Dokument wieder auf. Sie dreht und wendet es ihn ihren Händen um sich zu vergewissern das es heile geblieben ist. " Es ist noch verschlossen das ist gut... aber war der Fleck schon vorher da? Ich glaube nicht! Das ist gar nicht gut... aber wenn ich genau hinsehe, so schlimm ist er doch gar nicht, oder? Ich meine man kann ihn kaum sehen! Er könnte eine Art Muster sein... "

Niedergeschlagen über ihre eigene Tollpatschigkeit geht Sherriwan die Straße entlang und steht bald vor dem beeindruckenden Gebäude der Akademie. Den Briefschlitz für Post brauchte sie nicht lange suchen und nachdem sie ein letztes Mal über die dreckige Stelle rieb, in der Hoffnung sie könnte den Dreck doch noch abbekommen, resignierte sie, seufzte einmal und schob den Brief dann in das Postfach.

Den Rückweg über war sie in Gedanken an die Akademie und hoffte, dass sie nicht all zu lange auf die Antwort warten müssen würde. ~
__________________________________________________________________

So, ein kleiner Text, damit ihr auch ein wenig etwas zu lesen habt bei der Bewerbung Smile

Hallöchen liebe Sanktum Mitglieder.

Ich bin der Deti und würde nur allzu gerne das neuste Mitglied eurer Gilde werden und nachdem ich oben schon Die Ingame-Bewerbung abgehandelt habe wollte ich hier unten noch ein wenig über meinen Charakter und mich als Person schreiben.

Ich bin 25 Jahre alt und spiele WoW seit dem Release des Spiels. Bis vor kurzen Tat ich dies jedoch als reiner PvE-Spieler und hab um das Rp einen Bogen gemacht. Nachdem ich aber vor einigen Jahren meine Leidenschaft zum Pen and Paper-Rp entdeckt habe, möchte ich diese beiden Hobbies nun doch verbinden und auch hier ein wenig Rollenspiel betreiben.

Meine Magerin Sherriwan wurde dann auf "Die Aldor" transferiert um hier Magier-Rp betreiben zu können und nachdem ich das Server-Forum ein wenig nach passenden Konzepten durchsuchte beschloss ich , euch mit meiner Bewerbung zu nerven  Twisted Evil

Was das Rp-Allgemein angeht, habe ich durch meine DSA-Runde mittlerweile 4 Jahre Spielerfahrung in den verschiedensten Rollen. Auch in der Welt von Warcraft würde ich von mir selbst einfach mal dreist behaupten, das ich mich in der allgemeinen Lore recht gut auskenne. ( Mein Wissen stammt aus Warcraft 3, WoW und einigen begleitenden Roman) Jedoch fehlt mir dann doch einfach noch die Tiefe in der Magier-Geschichte und die genauen Regeln der Magie in Warcraft.
Gerade deswegen entschied ich mich, das eine Bewerbung als Novizin besser passen würde, das es so nicht wichtig ist, wenn ich sofort alles weiß.

Ich hoffe ich konnte einen guten ersten Eindruck machen und freue mich darauf, euch auch mal Ingame zu treffen

Beste arkane Grüße,
Deti
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 14.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Bewerbung um einen Novizenplatz   Sa 30 Jan 2016 - 18:12

Empfänger :  Sherriwan Bund, Schneiderei Bund und Bunt
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften

Sehr geehrte Miss Bund,

Die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Wir hoffen, dass ihr die Zeit findet euch persönlich in den Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums zu melden.Wendet euch vertrauensvoll an Hochmagierin Lanyia Waldesruh, Erzmagierin Liyaniel Abendlied, Magierin Piixy Lexifix oder Magier Nevex Knobels.

Hochachtungsvoll,

Flix Schreibfix
Verwalter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OOC: Eine schöne Bewerbung, freue mich schon dich im Spiel zu erleben!

_________________
Egal um was es geht, schreibt mir eine PN. Die bekomme ich als push aufs Handy und kann schneller drauf antworten wie mich irgendjemand im Spiel erwischen kann.
 
Nach oben Nach unten
http://sanktum-sturmwind.forumieren.com/h1-terminplaner-piix
 
Bewerbung um einen Novizenplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So erstelle ich einen Babyticker
» Wer möchte sich einen A-Line Bob schneiden lassen?
» Google Maps zeigt einen Mord?
» Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
» Was Sternzeichen verraten...;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Magiersanktum :: Bewerbungszimmer-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: