StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen
 

 Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fyrcair
Gast



Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Empty
BeitragThema: Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde   Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 2:31

*Ein Bote übergibt in früher Morgenstunde einen versiegelten Brief. Jener steckt in einem sauberen Umschlag aus feinem, hochwertigen Papier. Das Wachs, das den Umschlag verschließt, ist braun und wurde sorgsam mit einem Siegel versehen: Eine Flachsblüte mit Stengel und zwei Blättern. Auch das Papier des Briefs ist ebenso fein und hochwertig. Die Schrift ist mit schwarzer Tinte und geschwungenen Linien geschrieben, aber sauber und gut lesbar. Trotz eindeutiger und unzweifelhafter Gemeinsprache erinnert das Schriftbild an das der thalassischen Schrift.*


Hochverehrte Damen und Herren,

mein Name ist Fyrcair von Braunfeld. Ich stamme aus einem kleinen Dorf im Rotkammgebirge und wurde zu meinem zehnten Lebensjahr von meinem Ziehvater angenommen. Seither lebe ich im Haus Braunfeld im Elwynn-Wald nahe der Grenze zum Rotkammgebirge. Es handelt sich um eine Seilerei, die unter anderem auch Seile und Taue für die Sturmwinder Marine herstellt.

Ich besuchte unsere Schule und lernte Lesen, Schreiben, Grammatik und Rhetorik in der Gemeinsprache als auch auf Thalassisch. Ich beherrsche letzteres heute fließend in Wort und Schrift.
Weiterhin lernte ich Rechnen, Arithmetik und Geometrie, sowie Hauswirtschaft und Werken. Zudem wurde ich in den Lehren des Lichts, Ackerbau, Viehzucht und Seilschlagen unterrichtet.

An diesem Wochenende war es mir zu meinem großen Glück möglich, die Magiermesse in der Garnison Wellenwacht zu besuchen. Schon seit ich ein kleiner Junge war, hat mich die Magie fasziniert und ich war überglücklich, als ich auf der Magiermesse an zwei Abenden an Mitmachvorträgen von Frau Camellia Faye teilnehmen konnte. Die Verzauberung der dort gelehrten Gegenstände gelang mir recht passabel, denke ich, machte mir in jedem Fall aber sehr viel Spaß und zeigte mir, dass dies mein Weg ist. Dies war das erste Mal in meinem Leben, dass mir das so klar war.

Unglücklicherweise ist mein Vater der Magie sehr abgeneigt. Ich konnte ihm die Erlaubnis abringen, diesen Brief schreiben zu dürfen, doch auf seine Unterstützung kann ich leider nicht hoffen. Von zweien Eurer Novizen wurde mir berichtet, dass es jedoch auch noch andere Wege gäbe, die mir ein Studium ermöglichen könnten.

Somit bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Studienplatz an der Hohen Königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften. Zur Finanzierung dieses Studiums erbitte ich höflichst Vorschläge oder Hilfestellungen.

Ich verbleibe hochachtungsvoll und erhoffe eine Antwort

Fyrcair von Braunfeld


*Die Unterschrift ist noch geschwungener als der Rest des Briefs und wird nur von Kennern der thalassischen Schrift zu entziffern sein können.*
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Empty
BeitragThema: Re: Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde   Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Icon_minitimeMi 22 Jun 2022 - 22:09



Empfänger:  Fyrcair von Braunfeld
Betreff: Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Herr von Braunfeld,

die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an einen der Magier oder die Novizenvertreterin.

Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte melde dich bei einem Spieler der Gilde und macht einen Termin aus. Normalerweise ist fast immer jemand da der helfen kann. Wenn es darum geht Novizen zu einem Gespräch zu laden, macht dies insbesondere die Novizenvertreterin (Ceciliya), aber es kann auch jeder der Magier machen, der Zeit hat. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Empty
BeitragThema: Re: Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde   Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Icon_minitimeDi 28 Jun 2022 - 22:23



Empfänger :  Fyrcair von Braunfeld
Betreff : Gesuch zur Ausbildung an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Herr von Braunfeld,

die Abteilung der Erzmagierin Waldesruh der Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind freut sich, Euch mitteilen zu dürfen, dass Euer Ersuchen um Ausbildung in unserer Abteilung einschlägig beschieden wurde.

Bitte findet Euch zur Erledigung der Formalia am Sanktum ein. Wendet euch dazu bitte an einen der Magier.


Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Besprochen haben wir ja schon alles, hier noch der IC-Schrieb wie angekündigt.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Empty
BeitragThema: Re: Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde   Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mit Wachs versiegelter Brief ohne bekanntem Siegel
» Ein rot versiegelter Brief
» Ein Brief versiegelt mit weißem Wachs
» Ein rot versiegelter Brief
» Ein versiegelter Brief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Vorhalle :: Das Postzimmer :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: