StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sildras
Gast



Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Empty
BeitragThema: Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn   Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Icon_minitimeMo 12 Dez 2022 - 17:16

<Ein silberner Pergamentrollenbehälter, der aufwendig mit filigranen Blumen- und Rankenmustern geschmückt ist, erreicht die Akademie. In ihm befinden sich mehrere zusammengerollte Pergamente, die von einer einfachen Jutekordel zusammengehalten werden, an der zusätzlich ein bordeauxfarbenes Siegel angebracht ist, das vage an eine stilisierte Gerbera erinnert. Die Pergamente sind ebenso hochwertig wie ihr Behälter, wiegen angenehm schwer in der Hand und tragen durchweg die unverkennbare Berührung von arkaner Magie. Die ersten beiden Schriftstücke wurden offenbar diktiert und sodann von einer magischen Feder in einer marineblauen Tinte in Gemeinsprache abgefasst. Das Schriftbild ist angenehm klar. Bei den anderen Dokumente handelt es sich vornehmlich um arkane Faksimiles verschiedener Urkunden und Zertifikate, manche scheinen dabei durchaus älter zu sein, die größtenteils in Thalassisch gehalten sind und mit schwarzer Tinte kopiert wurden. Auf der ersten Seite des Bewerbungsschreibens befindet sich in der linken oberen Ecke die Anschrift der Akademie, in der rechten oberen Ecke dagegen der Name und die Anschrift seines Verfassers: Magister Sildras Wolkenborn, Ardogangasse 24A, Magokratie Dalaran.>


----


An das geehrte Kollegium der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften,

ich entbiete Euch respektvoll meinen Gruß. Wie es die Etikette vernünftigerweise gebietet, werde ich mich zunächst vorstellen. Ich bin Sildras Wolkenborn, Magister von Dalaran und ehemals Quel'Thalas. Gleichwohl ich mich zur Zeit noch in der Magokratie aufhalte, habe ich mich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, die Stadt der Sterne alsbald zu verlassen und mich fortan im Königreich Sturmwind niederzulassen. Da mit meinem Umzug jedoch auch gleichsam die Niederlegung meiner Anstellung an der Akademie von Dalaran einhergeht, befinde ich mich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Verpflichtung. Daher möchte ich nun ohne weitere Umschweife formell um die Ehre ersuchen, in das weitgeschätzte Kollegium der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind aufgenommen zu werden und nach Möglichkeit eine Anstellung als Forscher und Lehrmeister im Range eines Magisters respektive Magiers zu erhalten, da mir sowohl an der Fortsetzung meiner Studien, als auch am freien Austausch mit verwandten Geistern überaus gelegen ist.

Die faksimilierten und beglaubigten Urkunden und Zertifikate im Appendix sollten sowohl meine Qualifikationen als auch meine akademischen Titel und Vita zufriedenstellend nachweisen. Wie Ihr daraus ersehen werdet, genoss ich das Privileg, an der herausragenden Akademie von Silbermond die arkanen Künste zu studieren und lehrte, forschte und publizierte bis zum Dritten Krieg vornehmlich an den diversen Akademien und Sankten meiner Heimat. Mit dem Ende des Krieges endete jedoch auch meine Zeit im Hohen Reich. Im Jahre 26 nach dem Dunklen Portal ließ ich mich in Dalaran nieder und trat bald darauf meine derzeitige Anstellung in der Magokratie an. Gleichwohl die Forschung und Lehre dabei stets meine wahre Passion blieben, beteiligte ich mich im Dienste Dalarans in den vergangenen Jahren doch auch an der Bekämpfung der zahlreichen Fährnisse, die unsere Welt seit dem Ende des Dritten Krieges heimsuchten, und stritt unter anderem während des Nexuskrieges im Jahre 27 sowie während der dritten Invasion der Brennenden Legion im Jahre 32 nach dem Dunklen Portal für die Magokratie.

Nichtsdestotrotz bevorzuge ich jedoch die ruhige Atmosphäre eines Studierzimmers. Mein vornehmliches Fachgebiet ist zunächst insbesondere die Bann- und Schutzmagie, sodann vor allem die Weissagungsmagie. Selbstredend sind mir aber natürlich auch alle weiteren legitimen Magieschulen nicht unvertraut, speziell die Verzauberungskünste, sowie ich fernerhin behaupten darf, in verschiedenen ergänzenden Bereichen Arkanologie über ein durchaus adäquates Wissen zu verfügen. Vor allem die Mysterien der arkanen Inschriftenkunde erforsche ich nun bereits seit vielen Dekaden, aber auch Themen wie die arkane Botanik, die Astronomie und selbstverständlich das Leben und die Schriftrollen von Meitre gehörten in der Vergangenheit zu meinen Studiengebieten.

<nächste Seite>

Abseits von meinen eigentlichen Studien und Forschungen, unterrichtete ich im Laufe meines akademischen Werdegangs aber natürlich auch mancherlei Novizen in den arkanen Künsten, vornehmlich Hochelfen und Menschen, und trug fürderhin mehr als einmal auch die Verantwortung für die Planung wie auch Durchführung von einigen kleineren Expeditionen zur Erforschung von arkanen Phänomen oder zur Sicherstellung von arkanen Artefakten. Besonders die Möglichkeiten der sicheren Verwahrung von gefährlichen arkanen Entitäten, seien es nun Wesenheiten oder Objekte, sowie deren Detektion und Erforschung, bildeten zuletzt meinen hauptsächlichen Studienschwerpunkt, und würden dies auch an eurer Akademie.

Alle weiteren Informationen zu meinen momentanen Forschungen, ebenso wie zu meinen vorherigen Studien und Publikationen, findet Ihr in den beigefügten Unterlagen im Appendix, genauso wie auch eine Liste mit Leumundszeugen, die, sofern gewünscht, meine tadellose Reputation als Magister und Gelehrter zu bezeugen vermögen. Solltet Ihr nach der gewissenhaften Prüfung meiner Unterlagen nun eine Anstellung meinerseits in Erwägung ziehen, möchte ich fürderhin zuletzt noch sogleich in aller Bescheidenheit um einen Termin zu einem persönlichen Gespräch in Sturmwind bitten, um sämtliche weiterführende Frage eurer- wie natürlich auch meinerseits zu beantworten. Ich bin zuversichtlich, dass mein Wissen und meine Erfahrungen für eure angesehene Akademie von Nutzen sein könnten und verbleibe mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf eine positive Antwort Eurerseits.

Allzeit gewogene Magieströme,

Magister Sildras Wolkenborn

<bordeauxfarbenes Siegel einer stilisierten Gerbera>


----


Appendix: Abseits der bereits erwähnten Urkunden und Zertifikate, findet sich im Appendix auch die besagte Liste mit Leumundszeugen, bestehend aus fünf dalaranischen Magiern; drei Menschen und zwei Hochelfen. Das Publikationsverzeichnis enthält wiederum eine lange Liste mit Titeln von diversen thalassischen Schriften. Sie gruppieren sich größtenteils um die Bann- sowie Weissagungsmagie, manchmal auch in Kombination, umfassen aber ebenso auch Themen wie die arkane Botanik, Inschriftenkunde, Verzauberung, Astronomie, die Leylinen, arkane Kristallographie, Leitfäden zu Ritualen oder das faszinierende Sozial- und Revierverhalten von Manawyrmen in der Nähe von arkanen Quellen. Macht man sich die Mühe, die elfischen Kalenderdaten auf den Urkunden oder im Publikationsverzeichnis umzurechnen und ins Verhältnis zur typischen Studienzeit eines Hochelfen zu setzen, käme man auf ein ungefähres Alter von 300 bis 400 Jahren für Sildras.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1063
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn   Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Icon_minitimeDi 13 Dez 2022 - 16:35



Empfänger : Magister Sildras Wolkenborn
Betreff : Gesuch in die Abteilung von Erzmagierin Waldesruh aufgenommen zu werden.



Sehr geehrter Magister Wolkenborn,

im Namen unserer Abteilungsleiterin, Erzmagierin Waldesruh, bedanke ich mich ausdrücklich für Euer Interesse sich unserem Zirkel anzuschließen. Ich lade Euch daher, so es Euch genehm ist, in den nächsten Tagen zu einem klärenden Gespräch in unseren Hallen ein.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an Erzmagierin Lanyia Waldesruh, Magus Allister van Croyden oder Magus Thurelion von der Quell.



Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte, falls niemand der Personen online ist einfach bei jemandem anderen der Gilde melden. Da wir teilweise auch Twinks spielen und aufgrund dessen nicht immer auf diesen Charakteren online sind. Wenn wir online sind, dann wird uns diese Information weiter gegeben. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1063
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn   Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Icon_minitimeSa 17 Dez 2022 - 22:19



Empfänger :  Magister Sildras Wolkenborn
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Magister Wolkenborn,

die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind freut sich, Euch mitteilen zu dürfen, dass Eurer Ersuchen um Aufnahme in unseren Hallen einschlägig beschieden wurde.

Bitte meldet Euch zur Erledigung der Formalia und zum Antritt Eurer Arbeit am Sanktum.

Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Melde dich bitte IG bei uns, dann machen wir einen Aufnahmetermin aus.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn   Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Magister Sildras Wolkenborn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung des Magister Marikel Schimmerlicht
» Bewerbung von C.G.
» Bewerbung Magiersanktum
» Bewerbung als Novizin
» Bewerbung von Gwindora

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Vorhalle :: Das Postzimmer :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: