StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen
 

 Ungeschickt versiegelter Brief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
A. Silinius
Gast



Ungeschickt versiegelter Brief Empty
BeitragThema: Ungeschickt versiegelter Brief   Ungeschickt versiegelter Brief Icon_minitimeMo 1 Nov 2021 - 18:27

Vor Euch liegt nun ein Schreiben in einem Umschlag, welcher auf dem ersten Blick ziemlich ordentlich wirkt. Als Ihr ihn dreht, bemerkt Ihr, dass auf der Rückseite das Wort "Magiersanktum" zwar mittig angesetzt war, doch zur Seite hin immer mehr gequetscht wurde.
Ebenfalls gleicht das rote Wachssiegel eher einem Fleck, der den Umschlag nur mit gutem Willen unter Verschluss hält, als ein wirklicher Schutz vor neugierigen Blicken. Nachdem Ihr den Brief mitsamt eines Brieföffners vom Umschlag befreit habt, haltet Ihr nun ein etwas älteres Stück Papier in der Hand, mit geklappten Ecken, mehreren kleinen Knicken und Rissen.
Nun finden Eure Augen einen Text mit überraschend sauberer und leserlicher Schrift, auch wenn jegliche Textformation fehlt, und Ihr beginnt zu lesen:


Sehr geehrte Professorinnen und Professoren des Magiersanktums,

mein Name ist Adam Silinius und bewerbe mich hiermit um einen Platz als Lehrling in Ihrem Hause. Der Grund dafür stammt allesamt meiner begrenzten Forschung an der Magie und den angeeigneten Fähigkeiten durch diese.
Meine nahe Verwandtschaft ist unbelehrt in magischen Künsten, oder lehnen sie komplett ab, so blieb mir nur ein Buch, welches ich fand, mit dem ich mich der Thematik näherte. Es dauerte etwas, doch mit Zeit und und noch mehr Geduld,
habe ich es geschafft, kleine Eissplitter in meiner Hand zu bilden. Das Verschießen dieser lerne ich gerade noch. Meine Referenz dazu waren ein paar von einem anderen Buch herausgerissene Seiten, die sich explizit
mit der Frostmagie beschäftigen. Jemand hat jene Seiten zwischen die Seiten einer Ausgabe von "Die Schulen der arkanen Magie - Transmutation" gesteckt.

Ich bin ein fleißiger und hart arbeitender Mensch. Das habe ich vom Hof, den meine Eltern betreiben. Es entzieht sich nicht meinem Wissen, dass der Ton auf dem Land oft harsch ist, doch ich habe davon stets Abstand genommen und durch Bücher, wie auch meiner Mutter, etwas an Etikette gewonnen.
Mit mir hättet Ihr einen neugierigen und demütigen Schüler, der sich der Magie und dem Studium dessen verschreiben würde.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

A. Sillinius


Dieser Bewerber hat trotz seines angeblichen Hintergrundes einen hohen Wortschatz und schreibt sehr säuberlich. Es hakt hier und da an der Formatierung und anderen Kleinigkeiten, doch es scheint kein normaler Bauer zu sein, welcher nichts als seiner körperlichen Arbeit nachgeht. Auch die Versiegelung: Sie mag zwar misslungen sein, doch es wäre falsch zu sagen, dass er es überhaupt nicht könne. Er hat es mindestens ein mal gesehen und zumindest zwei drei mal probiert.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Ungeschickt versiegelter Brief Empty
BeitragThema: Re: Ungeschickt versiegelter Brief   Ungeschickt versiegelter Brief Icon_minitimeSo 7 Nov 2021 - 22:09



Empfänger : Adam Silinius
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrterr Herr Silinius,

die Hohe Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind hat Euer Gesuch um Aufnahme und Ausbildung in ihren Hallen dankend erhalten und wünscht zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein Gespräch mit Euch.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an einen der Magier oder die Novizenvertreterin.

Ungeschickt versiegelter Brief Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Tut uns Leid, dass es etwas gedauert hat, wir mussten schauen, inwieweit wir momentan Novizen noch aufnehmen können. Bitte melde dich bei einem Spieler der Gilde und macht einen Termin aus. Normalerweise ist fast immer jemand da der helfen kann. Gerade wenn es darum geht Novizen zu einem Gespräch zu laden, kann dies jeder Magier (oder die Novizenvertreterin) machen der Zeit hat. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
 
Ungeschickt versiegelter Brief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein versiegelter Brief
» Ein versiegelter Brief
» Ein rot versiegelter Brief
» Ein rot versiegelter Brief
» Ein mit braunem Wachs versiegelter Brief, überbracht in früher Morgenstunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Vorhalle :: Das Postzimmer :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: