*Der nächste Brief auf dem Stapel sieht von außen erstmal ordentlich aus. Offenbar hatte man keinen richtigen Umschlag und hat so improvisiert, sich schlicht aus einem größeren Blatt einen Umschlag gefaltet. Als der Brief geöffnet wird, kommt ein gefaltetes Blatt Papier zum Vorschein. Die Handschirft des Bewerbers lässt zwar einiges zu wünschen übrig, jedoch hat man sich wohl viel Mühe gegeben möglichst sauber zu schreiben.*
Sehr geehrte Damen und Herren der Akademie der hohen, magischen Künste zu Sturmwind
Mein Name ist Tenlofonk Flickerbeam, ich bin achtundzwanzig Jahre alt und würde gern an der Akademie die Magischen Künste studieren.
Frau Lady Erzmagierin Leyhauch, der ich auf der Reise zur Wollmesse begegnet bin, sagte mir, ich solle mich alsbald hier bewerben und das tue ich hiermit.
Ich habe vor kurzem entdeckt, dass ich gerne mehr über Magie und dem was dazugehört lernen würde, Ich kann sogar schon eine kleine Kugel aus Wasser beschwören.. aber dabei wird mir immer schwindelig. Ich hoffe, dass diese Bewerbung die richtige Person findet und ich angenommen werde.
Mit freundlichen grüßen
Tenlofonk Flickerbeam