StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Bestiarium - Gnurr der Gnoll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Bestiarium - Gnurr der Gnoll Empty
BeitragThema: Bestiarium - Gnurr der Gnoll   Bestiarium - Gnurr der Gnoll Icon_minitimeDi 23 Aug 2022 - 20:17

<Eine kleine Mappe findet irgendwie seinen Weg hierher, vielleicht sogar einmal in Eure Hände.>

Eintrag für das Bestiarium: Gnurr der Gnoll

Datum: 23. Tag des achten Monats

Beobachtet durch:
Magus Phoebe Roscoe

Inhalt:
Gnurr ist anders als die anderen Gnolle, oder zumindest gibt Gnurr dies so vor. Er ist von stattlichem Wuchse und überragt gut und gern die Durchschnittsklasse eines männlichen Menschen. Sein Körper ist von Kraft nur so strotzend und er gebietet über die Fähigkeit der eindeutigen Kommunikation. Ich habe ihn zunächst für einen Worgen gehalten, doch auf den zweiten Blick offenbarte er sich wahrhaft als das, was er ist: Ein Gnoll.

Laut eigener Aussage war er schon immer der Schlaue in seinem Klan, was ihn zum Außenseiter gemacht hat. Seine Mitgnolle haben ihn nur benutzt, wenn er Fallen aufstellen sollte oder besonders großes Wild gejagt hat. Durch seine überraschend hohe Auffassungsgabe, war es ihm möglich aus der Jagd nahezu immer mit Erfolg hervorzugehen. Den eigenen Berichten nach, hat Gnurr das Sprechen durch einen gefangenen Abenteurer erlernt, der ihm gar ein Buch überließ und dem er darauf zur Freiheit verhalf.

Gnurr ist schon immer fasziniert von den großen Menschenstädten gewesen und es war die Neugierde, die ihn zu uns getrieben hat. Anfangs hat er nur gebrochen Gemein gesprochen und darauf wieder die Stadt verlassen. Doch nun ist er wiedergekehrt und spricht ganz und gar passabel. Fraglich ist nur, was ist es, dass ihm seine Intelligenz und für einen Gnoll abnormale Größe verleiht. Magie? Die Natur? Vielleicht ist es mir möglich mehr darüber herauszufinden. Oder aber der Gnom, mit Namen als Ipatix Warpbottle bekannt, findet mehr heraus und ist bereits sein wissen zu teilen.

Bei meinem nächsten Streifzug durch die Stadt, werde ich die Augen nach beiden Herren offenhalten. Vielleicht gestattet es der Gnom, dass sein Wissen in dieser Unterlage beigefügt werden kann.

Unterschrift

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Magierin der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
 
Bestiarium - Gnurr der Gnoll
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bestiarium - Das schwarze Bestiarium (Unvollständig)
» Bestiarium - Basilisken
» Bestiarium - Elementare
» Bestiarium - Dämonen
» Bestiarium - Jormungar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Bibliothek :: Die alte Bibliothek :: Allgemeine Studien-
Gehe zu: