StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Bewerbung: Theodora de Vries

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thea de Vries



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.10.20

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeSa 31 Okt 2020 - 16:02

Hallo zusammen!

Mit ein oder zwei Spielern des Sanktums hatte ich zuletzt rudimentär Kontakt im RP. Nachdem mir anfänglich von Extern gesagt wurde, man müsste zwingend als Novize bei der Themengilde anfangen, habe ich mir doch mal ein Herz gefasst, mich informiert und mich dazu entschieden euch zu schreiben, da die Aussage scheinbar nicht stimmt.

Erst einmal zu mir:

Ich spiele schon seit den Anfängen von WoW Rollenspiel (davor in Dark Age of Camelot) und habe viele Jahre auf der Forscherliga im Magier-RP verbracht. Die letzten Jahre auf Aldor habe ich mich anderen Themenbereichen gewidmet und möchte nun nach entsprechender Pause wieder einen Magier verkörpern. Bedeutet; ich bin sicher ein wenig raus aus der Thematik, kann mir allerdings nicht vorstellen einen "Neuling" IC zu verkörpern, da ich befürchte, dass solch ein Charakter mit meinem vorhandenen Wissen als Spieler etwas überkandidelt wirkt.

Meinen Charakter habe ich als Sanktumsmagier in die RP-Welt geworfen und im Flag vermerkt, dass der Char keine Verbindung zur Themengilde hat. Das resultierte allerdings nicht aus persönlicher Abneigung, sondern aus der falschen Information, man würde bei der Gilde nur als Novize beginnen können, weswegen mein ursprünglicher Plan war, den Charakter in ein Haus oder eine Einheit zu bringen. Auf der anderen Seite möchte ich das Magier-RP sehr gerne in vollen Zügen ausleben und habe mich letztendlich für den Versuch entschieden, euch - das Sanktum - zu kontaktieren.

Zum Charakter:

Theodora (kurz Thea) ist eine Magierin in ihren Mittzwanzigern. Damit ist sie nicht besonders erfahren, besitzt aber einen gewissen Weitblick. Ihre Kräfte setzt sie sehr besonnen ein und agiert nicht auf "Teufel komm raus" mit Zaubersprüchen, sondern mehr als Gelehrte und Ratgeberin. Ihre Interessen legt sie neben allgemeinen Hervorrufungszaubern in die Schulen der Beschwörung (erste Wahl) und Bannung. In keine der Schulen kann man sie eine Meisterin schimpfen. Schließlich ist sie für magische Verhältnisse noch recht jung.

So manchem langjährigen Magier des Sanktums darf Theodora in Bezug auf einen Unfall ein Begriff sein. Als Novizin hat sie einen Manaedelstein derart überlastet, dass die gespeicherte Energie in einer arkanen Explosion entwichen ist und die Novizin erfasst hat. Das Resultat daraus sind gebleichtes Haar und geschädigte Augen, die zudem eine violette Farbe angenommen haben.

Seitdem ist Theodora allerdings sehr gründlich, bedacht und gar vorsichtig. Durch die Folgen des Unfalls fällt es ihr bei großen Zauberaufwendungen schwer, ihre Zauber zu kontrollieren, weswegen sie sich stets darin übt nicht über die eigenen Grenzen zu schreiten.

Soweit die Einblicke zu meiner Wenigkeit und zu meinem Charakter.

Inwiefern man IC zusammenfindet würde ich - falls mein Interesse erwidert wird - gerne einmal persönlich bequatschen, da Theodora ja quasi schon beim Sanktum beschäftigt ist. Ich nehme an, dass die Themengilde da entsprechende Handhabungen wie z.B. einzelne Logen hat. Auch im Hinblick auf NPC-Magier des Sanktums, weswegen ich mich da gerne anpasse.

Sobald ich wieder ganz im magischen Business drin bin und die Entwicklung IC stimmt, würde ich mich sogar als Mentor anbieten. Ich spiele außerdem gerne bei der Lore und auf eher niedrigem Kräfteniveau.

Kontaktieren könnt ihr mich gerne via Antwort auf den Beitrag.
Ansonsten bin ich auch über Discord erreichbar - Suppenhahn89#5694
Gerne natürlich auch ingame sofern online. Der Engine-Name des Chars ist Jeaney

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche bis dahin allen einen schönen Samstag!
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1062
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeSo 1 Nov 2020 - 4:29

Hallo,

also generell, natürlich darf man bei uns auch als Magier direkt anfangen. Wir setzen dann natürlich ein gewisses Grundverständnis für den Charakter voraus und auch für die arkane Magie. Aber nichts, was man denke ich ohnehin mit ein wenig Interesse daran nach ein paar Tagen weiß.

Also nichts, was auch für einen Anfänger durchaus erreichbar ist mit vielleicht ein wenig Vorkenntnissen im Rollenspiel. Generell bieten wir - wie du selbst es ja schon ausgeführt hast - einmal die Möglichkeit einen Novizen zu spielen (was nicht unbedingt damit etwas zu tun hat das man kein Hintergrundwissen ooc hat) oder aber auch einen Magier. Auch da dann die verschiedenen Möglichkeiten das man Unterricht gibt, das man ein Forschungsprojekt hat, etc.

Zu den Möglichkeiten für dich. Da du ja bereits eine Magierin am Sanktum bist, gibt es da vielerlei Möglichkeiten. Da wir nur eine Abteilung von vielen Abteilungen die es gibt bespielen, könntest du einfach aufgrund irgendwelcher Gründe die Versetzung beantragen. Beispielsweise weil sich die Abteilung aufgelöst hat, dein Charakter andere Interessen verfolgt oder ähnliches. Dies können wir aber gern einmal genauer besprechen (entweder mich oder auch Thurelion ansprechen) was es da für Möglichkeiten gibt.

Gruß

Lanyia

Enginename Lanyia oder Ricardâ
 
Nach oben Nach unten
Thea de Vries



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.10.20

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeSo 1 Nov 2020 - 12:04

Danke für die Antwort. Dann schaue ich mal, dass ich heute einen erwische um sich zu besprechen. Momentan spinnt die who-Liste scheinbar etwas. Aber ich sollte ab heute Nachmittag durchgehend online sein. Smile
 
Nach oben Nach unten
Thea de Vries



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.10.20

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Versetzungsantrag einer Magierin   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeSo 1 Nov 2020 - 14:55

<Das Pergament, das heuer auf dem Tisch der Zireklleitung landet, duftet angenehm dezent nach Flieder. Die Schrift darauf ist eher einfach, leicht geschwungen, aber kein Kunstwerk.>

"An die geehrte Erzmagierin Lanyia Waldesruh und jene, die in ihrem Namen bestimmt sind,

Ich, Theodora Wilhelmina de Vries, meins Zeichens vom Sanktum ernannte Magierin in den Schulen der Beschwörung und Bannung, ersuche Eure Abteilung um eine Versetzung.

Seit meiner Zeit als Novizin diene ich dem Sanktum unter Erzmagier Wellensteyn. Sein Zirkel begibt sich in Kürze auf unbestimmte Zeit in den hohen Norden, während ich meine Studien und Beziehungen innerhalb des Sanktums und in der Stadt gerne aufrecht erhalten würde. Der Erzmagus hat mir die Erlaubnis erteilt, mich einer anderen Abteilung anzuschließen und so fiel meine Wahl auf Eure Gemeinschaft.

Referenzen zu meiner Person können jederzeit beim Erzmagus eingeholt werden. Gerne stelle ich Euch mich und meine Ambitionen auch in einem persönlichen Gespräch vor.

Über eine Vorladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Hochachtungsvoll

T. W. de Vries (Unterschrift)"


(Der Erzmagus ist ein frei erfundener NPC und kann gerne auch eurerseits frei zitiert und ausgelegt werden.)
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1062
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeSo 1 Nov 2020 - 18:06



Empfänger : Theodora Wilhelmina de Vries
Betreff : Gesuch in die Abteilung von Erzmagierin Waldesruh aufgenommen zu werden.



Sehr geehrte Magus de Vries,

im Namen unserer Abteilungsleiterin, Erzmagierin Waldesruh, bedanke ich mich ausdrücklich für Euer Interesse, sich unserem Zirkel anzuschließen. Ich lade Euch daher, so es Euch genehm ist, in den nächsten Tagen zu einem klärenden Gespräch in unsere Hallen ein. Ich würde Euch bitten, zu diesem Termin auch mögliche Nachweise über Euren bisherigen Lebensweg mitzubringen.

Ich hoffe, dass Ihr die Zeit findet, Euch persönlich in unseren Räumlichkeiten im Turm des Magiersanktums einzufinden. Wendet Euch vertrauensvoll an Erzmagierin Lanyia Waldesruh oder Magus Thurelion von der Quell.

Bewerbung: Theodora de Vries Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte, falls niemand der Personen online ist einfach bei jemandem anderen der Gilde melden. Da wir teilweise auch Twinks spielen und aufgrund dessen nicht immer auf diesen Charakteren online sind. Wenn wir online sind, dann wird uns diese Information weiter gegeben. Vielen Dank.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitimeMi 4 Nov 2020 - 10:31



Empfänger : Theodora Wilhelmina de Vries
Betreff : Aufnahmegesuch an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften



Sehr geehrter Magus de Vries,

die Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind freut sich, Euch mitteilen zu dürfen, dass Eurer Ersuchen um Aufnahme in unseren Hallen einschlägig beschieden wurde.

Bitte meldet Euch zur Erledigung der Formalia und zum Antritt Eurer Arbeit am Sanktum.

Bewerbung: Theodora de Vries Siegel10Hochachtungsvoll,

Fineas Gründig
Verwalter im Zirkel unter Erzmagierin Waldesruh.

OOC: Bitte melde dich bei einem Spieler der Gilde, damit wir einen Termin für die IC-Aufnahme ausmachen können.
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung: Theodora de Vries Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Theodora de Vries   Bewerbung: Theodora de Vries Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Theodora de Vries
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von C.G.
» Bewerbung als Novizin
» Bewerbung von Gwindora
» Bewerbung um ein Noviziat
» Bewerbung zur Magierin.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Die Vorhalle :: Das Postzimmer :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: