StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 22 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSa 30 Apr 2022 - 18:02

Vorgestern mag man gesehen haben, wie die Jungmagierin Phoebe die Akademie in Richtung der Ställe und anschließend der Stadttore verlassen hat. Wer nachhorcht, wird erfahren, dass Phoebe für einige Tage gen das Rotkammgebirge ausgezogen ist. Was sie da wohl will?

Bei dem verwüsteten Zimmer des Mavizen soll es sich gar nicht um eine Briefbombe sondern um den missglückten Versuch nicht sachgemäßer Zauberei gehandelt haben. Wird das Gesagte um den Ex-Novizen...noch immer Teilhabenden-Novizen...ja Wie-auch-immer-Novizen in letzter Zeit immer umstrittener? Angeblich streut der Novize Dastan viele Gerüchte, da die beiden Novizen angeblich in Konkurrenz zueinander stehen sollen. Na das kann ja noch was werden.

Der nicht mehr ganz so neue Elfenmagier, näher als Alquinor bekannt soll in Wahrheit nur ein verkleideter Duncan sein. Wenn Erntehexer sich in Raben verwandeln können, dann sicher auch in Elfen. Kommt ja sowieso auf das Selbe hinaus.

Ein Novize zum nächsten: "Hat jemand Finley gesehen?" - "Den haben die Bücher in der Bibliothek gefressen." - ein weiterer Novize: "Nicht eher anders herum?"

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 10 Mai 2022 - 15:24

Seit einem großen Streit sollen die Novizen Siyah und zu Fichtenheer nicht mehr miteinander sprechen, sie würden sogar den Raum verlassen sobald der jeweils andere ihn betritt.
Die einen sagen, es wäre eine unerwiderte Liebschaft, die anderen schwören es muss etwas mit Mavis Beinaherauswurf zu tun haben.
Wieder andere berichten felsenfest von einem anstehenden Duell der beiden jungen Burschen.

Dastan ist mittlerweile festes Mitglied bei der morgendlichen Ertüchtigung mit Magus Klipprecht und Magus Stimmers. Überhaupt sieht man ihn meist geschäftig von Termin zu Termin huschen. Morgentraining, Zaubertraining, Meditation, Bibliothek, Waffentraining.
Und immer dabei mittlerweile ein schwerer langer Lederbeutel, in dem er ebensogut unsittliche Dinge oder einen Haudraufknüppel verstecken könnte und den er nie aus den Augen lässt.
Nicht, dass der noch verschwindet, wie die Laute! Nach der er jeden nervt der das Pech hat, ihm über den Weg zu laufen.


Dass Mavi nicht von der Akademie geflogen ist soll einzig und allein Hochmagierin von Wittenberg zu verdanken sein. Die scheint ja nun doch eine Schwäche für junge Rothaarige auf ihre alten Tage zu entwickeln. Nicht nur Mavi hat sie sich geschnappt, sondern sie ist derzeit auch oft mit einem schneidigen jungen Rotschopf zu sehen und man will dabei ein Lächeln unter dem Haarschleier entdeckt haben.
Und auf den Hund gekommen sei die Wittenberg. Jedenfalls hätte man Bellen und Lachen aus ihrer Werkstatt gehört nach einem Wein mit Finley Thornswood.

Vielleicht ist Mavi auch ihr lang umwisperter Bastardsohn, so wie Finley der Sohn des Paters der Violen sein muss.


Man munkelt, der Erntehexer würde sich nach und nach die Novizen krallen und früher oder später landen sie alle in seinen Kellern für wer weiß was. Nach Thornswood und Keller betört er nun auch noch Gardner mit einem gruseligen Haustier!


Die Magierinnen Stimmers und Barrymoore sollen auf einen trauten Familienurlaub nach Kul Tiras gesegelt sein. Romantik in den Sonnenuntergang. Wann wohl endlich die Hochzeitseinladungen raus gehen?
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 10 Mai 2022 - 15:34

Aus dem Discord übertragen von DUNCAN:


Unter den Novizen sowie einigen Magiern herrscht bereits zum frühen Morgen aufgeregte Stimmung gepaart mit ein wenig Irritation. So berichtet eine Novizin beim Frühstück in der Mensa davon, dass es anscheinend mittlerweile üblich ist, dass junge Burschen sich an hoch betuchten Damen versuchen. Allen voran soll der arme Dastan, dessen Laute verschwunden ist, in tiefe Depressionen gefallen sein da er seiner angeblichen liebsten, den Sanktumsdrachen Laubgold, keine besänftigenden Lieder mehr spielen kann. Im gleichen Atemzug wird ein junger Mann, ordentlich und adrett gekleidet dabei gesehen worden sein, wie er der Grumpy-Verabeth den Hof gemacht hat und das während ihrem Unterricht!

Ein Jungmagus berichtet währenddessen einige Tische weiter von dem seltsamen Verhalten der Hochmagus von Wittenberg. Sie soll heute Nacht ungewohnt freudig und laut in ihrem Zimmer gewesen sein. Sie soll nicht nur gelacht haben sondern bester Laune sein! Man behauptet sie vorher mit dem Novizen Thornswood gesehen zu haben. Man vermutet, jener habe sich vom Erntehexer und seinen dunklen Machenschaften im Keller los gesagt haben um Schutz bei einer Mutterfigur zu suchen. Bestätigt wird das ganze dadurch, dass man den Novizen Thornswood in den frühen Morgenstunden gesehen haben mag, wie er aus einem der alten Gänge kam. Kurz danach soll die Hochmagus in ziviler Kleidung gesehen worden sein, freudigen Gesichtsausdrucks!

Doch auch andere Dinge machen die Runde. Es wird von einem Duell gesprochen unter zwei männlichen Novizen, welche um die Gust der Hochmagus Laubgold buhlen. Da man sich nicht einige wird, sollen nun die Zauberstäbe sprechen um heraus zu finden, wer von beiden nun den Platz an der Seite der Hochmagus verdient!

Als nächstes tuscheln sie sogar über Godric. Manch einer vermutet, er will das Sanktum unterwandern und handelt mit streng geheimen Informationen! Immer öfter sieht man ihn, wie er die Nase in die Bücher des Erntehexers steckt. Auch soll es einen Streit zwischen dem Erntehexer und Magus Roscoe gegeben haben. Manch einer vermutet, man versucht Godric aus den Klauen des Erntehexers zu befreien. Er soll sogar der Hochmagus gedroht haben, dass er ihre Salbe austauscht gegen Krötenpimmel-Salbe! Furchtbar!

Anscheinend scheint auch Novizin Gardner in den Fängen des Erntehexers gelandet zu sein, denn er vertraute ihr eines seiner seltsamen Geschöpfe an.

Und weiter geht es mit der Tratschrunde. Diesmal war das Thema um den Novizen Siyah weiter am kochen. Manch einer behauptet steif und fest, er ist ein Infiltrator der Kirin Tor, welche versuchen das Sanktum und ihre Leitung zu stürzen. Es soll wohl um Vertuschungen gehen!

Magus Roscoe hingegen soll eine Affäre mit dem Novizen Keller haben, weswegen sie sich vorerst seiner Ausbildung angenommen hat.
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 10 Mai 2022 - 15:35

Aus dem Discord übertragen von MELINDA:

Da brummt wieder die Gerüchteküche! So heißt es, dass gestern auf dem Campus ein hübscher junger Mann auftauchte, mit dunklen Haaren und hübschen Gesichtszügen. Noch mehr: Dieser Mann soll gar der Enkel der Hochmagus von Wittenberg sein, und ist der stolze Besitzer eines zutraulichen Mopses der auf den Namen Frederik hört.

Damit aber nicht genug: Natürlich hing gleich vor dem Eremiten die van Haven an ihm, fütterte den Mops mit Trüffeln und machte dem Herren schöne Augen. Da ist wohl jemand wirklich um die Erbfolge besorgt, in so jungen Jahren!

Ist da etwa was im Busch?
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 1 Jun 2022 - 18:03

Im Novizenheim geht es zu wie im Zirkus. Immer viel Trubel und immer sieht man mindestens einen, der sich bei Rätselspielen, Trickserei oder kleinen Übungen im Garten auf die kommende Magiermesse vorbereitet.
Darüber hinweg ist oft die Stimme der Novizin van Haven zu hören, Ordnung hinein zu rufen. Oder so.

Es sollen schon Wetten geschlossen werden. Wer sie als Wettmeister annimmt? Da zeigen sich die Kleinen Blauen Novizen noch verschwiegen.

Beinahe geht der Bote unter, der in der lebhaften Geschäftigkeit den teuren guten neuen Lautenkasten des Novize zu Fichtenheer bei ihm abgeben lässt.

Der Novize selbst verzieht sich zumeist an die Brücke hinter dem Garten und weist barsch alle Besucher zurück, mit Ausnahme der Novizin von Falkenstein.

Ruhig ist es auch um den Magierturm geworden. Die Magierschaft treibt sich dieser Tage eher in der Kathedrale herum. Ob die Untote der Magus Stimmers noch immer dort haust?
Hat der Erntehexer den Keller darum verschlossen?
 
Nach oben Nach unten
Flinke Feder

Flinke Feder

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSa 4 Jun 2022 - 12:05

Im Novizenheim und auch in den Foyers des Sanktums hängen an den Wänden einige Pergamente darauf ist eine Feder und ein Tintenfaß zu sehen sowie einige Zeilen

„Meine verehrten Leserinnen und Leser,
liebe Magi, Magistrixes Novizen und sonstige Taugenichtse,

wenn ich mich kurz vorstellen dürfte:

Magus Flinke Feder !
In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mit Freuden die Begebenheiten am Sanktum dokumentieren und natürlich wortgetreu und wahrheitsgemäß an all jene in meinem kleinen Journal übermitteln, die nicht zugegen waren!
Meine wahre Identität ist dabei also nebensächlich und wohl kaum von Belang, also lassen wir diese einmal außen vor.

Allerdings viel interessanter:

Novizen! Novizen!
Wo sind Sitte und Anstand plötzlich? Kaum verlässt man die Stadttore, da wird alles über Bord geworfen und sich Ausschweifungen hingegeben. Nun mal unter uns, welcher der verehrten Magi ist denn bitte nicht so?

Ein Pferderennen als Zeitvertreib für einen angehenden Magier scheint wohl kaum ein treffender Zeitvertreib möchte man meinen? Gelder verwetten, Gewinne einstreichen und Schuldscheine austauschen. Weit gefehlt liebe Leser! Solch einen Anklang schien das Rennen gefunden zu haben, das selbst der Enkel der alternden Hochmagus von Wittenberg daran teilgenommen haben soll!
Die amtierende Novizensprecherin könnte sich also auch als Buchmacherin verdingen, sollte das Studium in die Hose gehen.*

Und wieso fragt man sich schlawienert der Erbe von Wittenberg eigentlich ständig bei den Novizen herum. Sollte er nun doch ein Magier werden? Beim Licht, noch ein magischer von Wittenberg, braucht die Welt dies?

Offensichtlich sehr erpicht auf den Sieg schien dabei der gnomische Novize Tenlofonk Spittfire Mit seiner kurden Schreitermaschine wollte er natürlich alle anderen Novizen mit ihren Pferden in den Schatten stellen. Aber die Maschine richtig kontrollieren, konnte er scheinbar nicht. Wildes Knopfgedrücke bescherte dem Novizen eine Reihe von ungewollten Fluchtversuchen seines Reittiers. Ich befürchte ja eher, dass es sich hierbei um goblinsche Technik, denn um gnomische Wunderwerke handelte!

Allen voran ritt der gescholtene Novize von und zu Fichtenheer. Man mag ja sagen, was man will aber der Bursche ritt wie der Wind. Vermutlich um keine lästigen Fragen zu beantworten wieso dort blaue Flecken auf der Wange prangen, im übrigen könnte fast meinen diese blauen Flecken stammten von Ringen. Möglicherweise Schlagringe, oder doch die Ringe der Magistrix Laubgold?
Vielleicht aber war der Bub auch nur auf der Suche nach seiner verlorenen Ehre und ritt deshalb wie der Wind?

Falls unsere angehende Buchmacherin einen Trupp Schläger sucht, in dem Novizen Siyah und Novizin Gardner wird sie offensichtlich fündig! Novize Siyah soll sich ja duelliert haben, vermutlich hat er nun Blut geleckt und kann sich nun kaum im Zaum halten und Novizin Gardner soll ja auch bekannt und berüchtigt dafür sein, andere Novizen zu verdreschen Dies musste der Novize Keller auch schon am eigenen Leib spüren.
*Bei diesen beiden Wegelagerer auf des Königs Straßen? Dieser Tage scheinen ihr es nicht leicht zu haben eure Kupferlinge zu verdienen. Unter Anwendung von ein bisschen Gewalt und einem erneuten Schreiterausbruch bekommt man auch einen Banditen handzahm. Ja sogar der sonst so bewegungsferne Novize Ekkand von Grevbruch soll zur Tat geschritten sein.

Novize Keller hingegen hat wohl ganz eigene Sorgen. Mit Essen wirft er um sich bei Tisch und hat es dabei auf den Erbenkel derer von Wittenberg abgesehen. Ein heftiges Wortgefecht soll sogar entbrannt sein. Der Abend gar verdorben! Dabei schien er doch auf einem so guten Weg, aber Bauer bleibt Bauer nicht wahr?

Nur schade, dass Banditen nicht aus Kuchen bestehen, dann hätte die Stadtwache vermutlich eine Zelle weniger zu belegen an diesem Abend und Ekkand wäre vielleicht mal satt geworden. Bei der Einkehr soll der wohlbeleibte Ekkand alles alleine gegessen haben. Also wenn Sie mich fragen, dann war das vermutlich der Grund weshalb seine Eltern ihn ans Sanktum abschoben, wer will das denn auf Dauer bezahlen?

Ebenfalls geschmeckt hat es scheinbar der Novizin Sturmklang. Maßlosigkeit ist eine Tugend unter Novizen wie mir scheint. Sturz betrunken sei sie gewesen- Selbst laufen? Unmöglich!
Ließ sie sich von zwei Herren zu Bett bringen. Vielleicht auch nur ein Versuch die Blicke auf sich zu lenken? Eine Hofmagierin wird aus ihr ganz sicher, keine Feier würde ausgelassen! Weinkeller Azeroths nehmt euch in Acht!

Lassen Sie mich abschließend sagen, die magische Zunft ist scheinbar auch in Zukunft in den besten Händen, wenn unsere verehrten Novizen denn mal soweit sind. Denn die hohen Magier des Sanktums verhalten sich ja meist kaum anders, nur verlassen die dafür selten die Stadt

Auf bald

Magus Flinke Feder“
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSa 4 Jun 2022 - 12:41

<Ein Raunen geht am frühen Morgen durch die arkanen Hallen der Akademie. Novizen und Magier scheinen sich hier und da in kleineren Grüppchen über eine Angelegenheit des vergangenen späten Abends zu unterhalten: >

"Und da sagte sie, sie bekenne sich offen zur Nekromantie? Das kann ich nicht glauben. Wer wäre denn so geistlos und schickt derlei Worte in aller Öffentlichkeit, in einem Gebäude, welches der Akademie gehört umher?! Also das…das klingt mir mehr nach einer erfundenen Geschichte, Novize…“

„Ich habe es von Magus Ferian gehört…ganz komische Gestalt; eine Halbelfe will es wohl gewesen sein, die mit Magus Roscoe bekannt ist…“

„…soll einen ziemlichen Aufschrei gegeben haben. Aber wenn du mich fragst, hätten sie sie gleich an Ort und Stelle einäschern sollen.“
„Einäschern? Sowas kann man doch nicht einfach so machen. Mir schien sie einfach nur daran interessiert…“
„‘Einfach nur‘? Wo kämen wir denn da hin, wenn man derlei Interesse einfach abnicken würde?“
„Nun ja…wir haben auch einen Erntehexer in der Akademie, um den sich niemand zu scheren scheint.“
„Ooooh…vielleicht er hat er diese vermeintliche Nekromantie-Interessierte in die Bibliothek geschickt…macht gemeinsame Sache mit sowas.“
„Nun wirst du aber albern…“

„Es gibt keine Nekromanten in Sturmwind, mein Schüler. Punkt.“


_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMo 20 Jun 2022 - 22:39

Lafayelle Sonnenmeer vom 05.06.2022 schrieb:
Auf den Fluren kann man heute ein paar Novizen sprechen hören wie einer ganz aufgeregt berichtet.

A: Warst du vorhin in der Bibliothek gewesen? Also heute zur Mittagszeit?
B: Nein warum? Ich war beim Geschichtskurs, solltest du auch mal wieder hin.
A: Ach lass mich mit Geschichte, da gabs ein Schwein...
B: In Geschichte
A: Nein der Bibliothek?
B: In der Bibliothek war ein Schwein?
A: Ja Tot... und das schwebte der Magistrix hinter her... und ein Worgen war auch im Schlepptau
B: Also ein Worgen? Ein totes Schwein? Und eine Quel'dorei kommen in die Bibliothek?
A: Ja wenn ich es dir doch sage!
B: So fangen die RICHTIG schlechten Witze an... ich geh wieder in Geschichte
A: Warte ich komme mit.

Mavi Siyah vom 07.06.2022 schrieb:
Ein bedeutend aufgeregter Novize rennt durch die Hallen des Sanktums und nimmt geradewegs Ziel auf das Novizenheim zu. Jeder der auch nur annähernd aussieht wie ein Mitglied des Sanktums wird dabei ein Rufen zu teil:

"Leute, Leute.. kommt schnell. Der Siyah, der verrückte duelliert sich mit der Wittenberg!! Die feuern sich Zauber um die Ohren, das müsst ihr sehen!!"

Godric Keller vom 14.06.2022 schrieb:
Am gestrigen Abend sah man einen schwarzhaarigen Novizen mit einer Laute im Novizenheim verschwinden.
Kurze Zeit später erklangen  mehr oder minder schreckliche Töne aus dem Herrenflur.
Hat Dastan sich etwa die Haare gefärbt und sein Talent abgelegt?

Nicolaj von Hohentann vom 14.06.2022 schrieb:
Am Abend kam Nicolaj mit einen Rucksack, Schlafsack, und Ausrüstung für die Exkursion. Bei den schiefen Tönen sah er ein wenig aus als hätte er in eine Zitrone gebissen Gut, das es kein Magiersanktums Orchester gibt, aua so verschwand er in seinen Zimmer und prüfte mehrfach ob die Tür auch bloss gut zu ist

Magus Flinke Feder vom 14.06.2022 schrieb:
Erneut finden sich im Novizenheim und auch in den Foyers des Sanktums  an den Wänden einige Pergamente darauf ist eine Feder und ein Tintenfaß zu sehen sowie einige Zeilen:

„Meine verehrten Leserinnen und Leser,
liebe Magi, Magistrixes Novizen und sonstige Taugenichtse,

Eine weitere Ausgabe der Flinken Feder wird Ihnen heute dargeboten, verzeiht die Wartezeit aber gut Ding will nun mal Weile haben. Allerlei spannendes durften meine Augen und Ohren wieder vernehmen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es schon gehört haben, allerdings ist es doch mehr als erwähnenswert, wenn sich eine Hochmagus mit ihrem EIGENEN Novizen in einem magischen Zweikampf gemessen haben will! Über den Ausgang vermag ich leider nicht viel zu sagen. Gewiss geriet die betagte Hochmagus von Wittenberg nicht ins Hintertreffen, aber der Novize Siyah ist auch nicht ganz ohne wie man hörte.

Ja Novize Siyah präsentiert sich derweil wahrlich von seiner besten Seite! Vermutlich wollt er nur wieder einmal seine Ehre verteidigen. Ganz zu schweigen vom Enkel der Hochmagus. Dieser Tunichtgut verscherzt es sich doch glatt bei mehreren Novizen.

Einem von ihnen legte er sogar VOR ZEUGEN seine Klinge an den Hals mit der Absicht ihn zu töten. Novize Keller kann wohl von Glück reden, dass Wasilios nicht zustach. Ob das noch ein Nachspiel hat? Schließlich ist Keller nicht gerade für seine zurückhaltende Art bekannt.

Ganz anders als Magus Roscoe. Aber auch sie liefert sich scheinbar ganz im Sinne der Novizenschaft Pferde oder besser Talbukrennen mit Draeneidamen. Wer hätte das gedacht? Was diese jungen Magiebegabten bloß alle an diesem Zeitvertreib finden. Wer vermag das beurteilen?

Das Sanktum selbst scheint jedenfalls zur Zeit mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Also eigentlich nicht. Es geht natürlich wie auch sonst um ihre Novizen. Bloß das dies ausnahmsweise mal nichts wirklich schlechtes ist. Trotzdem bricht gerade eine wahre Novizenflut über das Sanktum herein. Tosend ergießt sie sich über die Magi und will versorgt werden. Also Mentoren nehmt euch in Acht, bald kommen zauberwütige Frischlinge auf euch zu! (Also noch mehr als sonst!)

Vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst, wenn die Magistrix Sonnenmeer den ein oder anderen Novizen auf ihrer Exkursion nach Pandaria dort „vergisst“. Ich meine sind wir mal ehrlich, ein Novize mehr oder weniger, dass fällt doch nun wirklich nicht auf oder?

Außer es ist die junge Markgräfin, dass würde schon eher auffallen, wenn sie plötzlich verschwände. Wobei bei so vielen Söldnerbekanntschaften wie sie zu pflegen scheint wäre es kaum verwunderlich. Aber es wäre bedeutend ruhiger am Sanktum...ach welch Wonne dies doch wäre, nicht wahr?

Auch bei einer Lesung der Violen sollen sogar Novizen gesichtet worden sein. Dabei hört man ja allerhand über diesen Verein von barfüßigen Kapuzenträgern. Vermutlich wollen sie nur an das Gold der armen Novizen, welches hart erarbeitet und härter versoffen würde.

Nun verehrte Leserschaft, sie sehen es trägt sich immer wieder kurioses am Sanktum zu, aber seien Sie unbesorgt, ich werde natürlich weiterhin meine Augen und Ohren offen halten und die Gegebenheiten am Sanktum mit beobachten. Selbstredend werde ich mich bei der Magiermesse ebenfalls unter den Magiebegabten tummeln und mich auch dort für Sie umschauen.

Also auf Bald

Gezeichnet Magus Flinke Feder.

PS: Ich möchte doch hoffen, dass das Gerücht über Novizen, welche sich vor dem Turm entblößen nicht wirklich der Wahrheit entspricht. Das wäre selbst mir unangenehm!

„Wie viel hast du eigentlich von der Magiermesse mitbekommen?“ fragt Anika ihren Mitschüler Claudius. „Nicht so viel. Ich musste nachsitzen…hab mir aber sagen lassen, dass es dort ziemlich heiß her ging.“ Anika spitzt die Lippen und sieht ihren Mitschüler fragend an: „Heiß her?“ - „Ja! Diese Mirander von Haben soll Ihre Mitstreiter mit Feuerbällen verbrannt haben und so ein irrer Typ Namens Kerker hat eine Kirin Tor mit Weissagungskugeln beworfen. Irgendwie hat die Kirin Tor dann gewonnen.“ Die Rothaarige blinzelt perplex. „Du willst mich auf den Arm nehmen, Claudius…“ Dieser schüttelt nur den Kopf. Die beiden Novizen passieren den nächsten Gang und kommen an einem Jungmagier und  Novizen vorbei, die im Schatten einer Säule die Köpfe zusammen gesteckt haben und tuscheln:

„Na wenn ich’s dir doch sage…der Ball war die reinste Kuschelgesellschaft. So viel Gefummel und locker noch mehr…“ - „Ich bin noch immer sauer, dass du mich nicht zum Tanzen aufgefordert hast…“ - „Wie hätte das denn ausgesehen, huh? Nein, nein…entschuldige, aber du weißt, dass sowas schwer geahndet werden würde.“ - „Angsthase.“ - „Mmmh…eh, hast du gesehen wie von der Quell auf Kuschelkurs mit der Draenei gegangen ist? Da läuft doch sicher was.“ - „Das ist mir ehrlich gesagt egal…“ - „Oder wie…ehm…wie…ah dieser neue Novize gleich drei Damen nacheinander zum Tanzen aufgefordert hat? Hohentann…eine hat danach giftiger drein geschaut als die andere. Besonders diese Cynthia.“ - „Ist mir auch egal…“ - „Du bist so nachtragend…“

Anbei unterhalten sich zwei Kollegen in einem der Laboratorien der Akademie. Höchst wissenschaftlich.
„Skandal?“
„Skandal.“
„Westlauf?“
„Westlauf?“
„Ah - Westlauf…“
„Mmh…Neeh…Novizen.“
„Novizen?“
„Novizen.“
„Ah - Novizen…“

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Cynthia Gardner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 02.07.20

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 21 Jun 2022 - 18:48

Die beiden Novizen J und K reden im Novizengarten bei ihrer Lernpause:

J: Kennst du den Enkel von Hochmagierin von Wittenberg?
K: Du meinst diesen Wasilios? Ja natürlich.
J: Er soll gestern mit Novizin Gardner geredet haben. Sie schien sich über irgendetwas zu freuen und verschwand kurze Zeit später im Novizenwohnheim. Nur einen Augenblick später kam sie mit einen voll bepackten Rucksack wieder hinaus.
K: Wieso denn das?
J: Keine Ahnung. Es wurde irgendwie von Tieren geredet glaube ich...
K: Tiere?
J: Naja jedenfalls verschwand sie kurz danach durch ein Portal. Sogar ne Magierwache hat der Enkel der Hochmagierin bezahlt, damit dieser sie begleitet. Am Abend soll er dann mit der Hochmagierin gesprochen haben und meinte das er Novizin Gardner vorgeschickt hätte und sie nachreisen soll.
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeFr 24 Jun 2022 - 21:37

*Ein Schelm, wer sich zur gut besuchten Duellierstunde die unverschämte Zeit nahm, für eine unliebsame Überraschung im Novizenwohnheim zu sorgen.
Natürlich hat niemand etwas gesehen oder gehört, nur der alte Hausmeister Pneie schimpft, die Geisterkatze der Novizin van Haven hätte ihm einen Todesschrecken eingejagt! Angefallen hätte sie ihn, als er nach ihrem Zeter und Mordio sehen wollte, das plötzlich losging! Undankbares Biest. Was wäre die auch auf dem Flur gewesen. Schließt denn niemand mehr ab?
Und tatsächlich werden einige Novizen ihre Schlösser geöffnet vorfinden und mögliche Papiere auf den Schreibtischen verschoben. Fehlt gar etwas?
Welcher Poltergeist hat da nur sein Unwesen getrieben?
 
Nach oben Nach unten
Cynthia Gardner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 02.07.20

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSo 26 Jun 2022 - 10:59

Gestern sollen Novizin Gardner und Novize von Hohentann beobachtet worden sein, wie sie gemeinsam sich im Reitstall in der Altstadt getroffen haben, dort ihre Pferde sattelten und gemeinsam Sturmwind für ein paar Stunden verließen. Sie wirkten sehr vertraut wie sie so miteinander redeten. Auch als sie zurückkamen redeten sie miteinander, wobei besonders Novizin Gardners Kleidung nass wirkten, obwohl es doch nicht geregnet haben soll? Auch ihre Pferde waren übrigens nass.
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1063
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSo 26 Jun 2022 - 19:52

<Man sah vielleicht am letzten Tag Lanyia durch das Novizenheim streifen. Hier und dort wurde etwas angesehen, dann weiter gegangen. Man hat Türen, Fenster, Fußboden. Alles wurde genau untersucht und angesehen. Lanyia selbst schweigt sich aber dazu aus, was sie hier tut. Offenbar ist man auf der Suche nach Spuren. Da ja vor ein paar Tagen erst das Gerücht aufkam das Einbrüche ins Novizenheim vorgefallen sind. Sie selbst schweigt sich darüber aber aus worum es geht. Auch scheint sie kein bestimmtes Ziel an Zimmern zu haben, außer das die betroffenen Novizen dabei waren. So werden wie es scheint wahllos die Korridore durchstreift und irgendwas gesucht. Dann, so ominös wie sie erschienen ist, ist sie auch plötzlich einfach wieder weg. In einem der Korridore verschwunden>
 
Nach oben Nach unten
Philomenos (Alethan)

Philomenos (Alethan)

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 27
Ort : Stuttgart

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 29 Jun 2022 - 8:43

Ein Gespräch in der Mensa.

Magus Jeren: Ehre dem König, Hal. Schon den Neuzugang gesehen?
Magus Haley: Du meinst diesen breiten Kerl, der letztens mit Dingleberry durch das Sanktum stolziert ist?
M.J.: Stolziert?
M.H.: Oah, total! Rumgelaufen, als wäre er hier der Zaubermeister oder so ...
M.J.: Ahja, genau den meine ich. Weißt du was über den?
M.H.: Hab gehört, er kommt von der Front und 'fühlt sich nun zur Lehre berufen'. So wie der aussieht, lehrt er Gewichtheben und nicht Zauberei ...
M.J.: Woher der Gram, Hal? Neidisch, dass die jungen Hühner aus dem vierten Semester ihm auf den Hintern gestarrt haben und nicht dir?
M.H.: Ach, halt die Klappe!
M.J. <lachend> Schon gut, schon gut. Heute Abend wieder Zauberpoker mit Marc?
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 14:33

Derzeit in der Halle der Macht – der Hauptbibliothek der Akademie der Arkanen Künste:

„Warum Wasserelementare nicht abwaschen können. Beschwörung für Einsteiger…Nein…Elementarebenen und Elemente? Interessant…aber nicht das was ich suche…Der Aufbau der Elementare vom Kern bis zur Armschiene. Das klingt vielversprechend.“ Phoebe lächelt den Bücherband einem alten Freund gleich an und zieht ihn aus der Regalreihe heraus. Man mag mitbekommen haben, wie sich die Jungmagierin nebst ihrem Hauptfokus der Illusionen immer mehr auf die Beschwörung von Elementaren verrückt hat oder zumindest will sie sich einige Informationen über die Elementarkräfte angeeignet haben. Ob sich in naher Zukunft herumsprechen wird, wie amateurhaft eine Jungmagierin dabei vorgegangen ist, Elementare in unsere Existenzebene zu fördern?

Abseits der Bibliothek unterhalten sich zwei Kampfmagier: „Unsere Novizen sind auch nicht mehr das, was sie dereinst waren. Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben.“ – „Du meinst das mit dem Novizen Keller?“ – „Absolut. Damals wären Störenfriede in den ersten Monaten, noch ehe sie einen Funken Magie wirken können, exmatrikuliert worden. Pff…und weg!“ – „Ja, eine Schande, dass sie mit den alten Sitten gebrochen haben. Einige Novizen sind des Studiums der arkanen Kräfte nicht einmal annähernd würdig.“ – „Sie haben zu sehr den Blick auf sich gerichtet. Egomanen allesamt! Ohne auch nur an die Würden der Akademie zu denken, die wir hier so hochhalten.“ – „Apropos…unser Erntehexer-Nekromant ist ganz schön…ruhig geworden. Ob dieser wohl an einer neuen Seuche arbeitet?“ – „Auch eine Unsinnigkeit in sich. Wie kann man es nur dulden derlei Schwarzmagie in unseren Hallen fortwähren zu lassen. Wir sollten mobil machen und das Sanktum von seinen Plagen befreien. Angefangen bei-“ – „Shht! Die Erzmagierin…“

Wieder anderen Ortes, in der Nähe des Wohnheims. „Hast du heute Morgen auch diesen Krach mitbekommen?“ – „Ja, ich schätze schon…das war…ganz schön laut. Ich habe mich richtig erschrocken.“ –„Was hat unser Hausmeister gebrüllt?“ – „Dingleberry. Ganz eindeutig.“ – „Ah…der Neue…ja. Hm. Sag mal…machst du dir manchmal auch Gedanken darüber, ob wir nicht langsam zu viele werden? So viele Magier gibt es doch gar nicht, dass jeder einen Novizen halten kann.“ Die Schülerin zuckt mit den Schultern. „Dann müssen wir eben so auf andere Magier zugehen und fragen, ob sie uns was beibringen können. Mein Meister hat da nichts gegen, wenn ich Zaubern bei jemand anderen lerne, da er mit seinen drei weiteren Novizen gut beschäftigst ist. Es ist nur wichtig, dass wir einen Mentor haben. Selbst wenn der nur auf dem Papier steht.“

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Flinke Feder

Flinke Feder

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDo 30 Jun 2022 - 19:49

Erneut finden sich im Novizenheim und auch in den Foyers und öffentlichen Räumen der Akademie altbekannte Pergamente mit einer Feder und einem Tintenfaß darauf.

„Meine verehrten Leserinnen und Leser, liebe Magi, Magistrixes, Novizen und sonstige Taugenichtse. Wobei ich derweil letztere beiden Titel in einen fassen kann will ich meinen!

Ist es schön zu sehen, dass die Novizen in Strömen auf das Sanktum einzuprasseln scheinen, doch frage ich Sie an dieser Stelle schauen wir wirklich darauf, wen wir uns ins Haus holen?! Schau sich doch jemand diese Novizen heutzutage an! Seit langem wird wieder eine Prügelstrafe verhängt! Achtkantig raus werfen diesen bäuerlichen Flegel, prügeln könnte man ihn ja trotzdem! Soll er doch die Hochmagus mit einem Messer bedroht haben.

Weitergehend brechen diese Halunken schon gegenseitig in ihre Zimmer ein! Die Privatsphäre eines Novizen sollte nur durch einen Magus gestört werden. Sicher ist man sich ja bisher noch nicht, doch kann es sich dabei ja nur um einen der ärmeren Novizen gehandelt haben, vermutlich der Dingleberry bestimmt war er auf der Suche nach etwas Kleingeld oder der gleichem.
Hört man ja auch immer wieder von einigen Liebespaaren am Sanktum. So sollen doch Novizin Gardner und Novize Keller hin und wieder in enger Zweisamkeit gesichtet worden sein, ähnlich der Herr von Hohentann mit dem Fräulein von Falkenberg. Oder war es umgekehrt? Unwichtig! Zwischen Novizen sollte stets ein Abstand von mindestens zwei Büchern liegen, so sagte mal jemand...

Über männliche Begleitung scheint Fräulein von Strumklang ja derweil auch nicht klagen zu können! Gleich mehrere Novizen hängen an ihrem Rockzipfel. Ich hörte ja von 17 Verehren, darunter sogar ein bekannter Magier des Sanktums!

Auch von einer Studentenverbindung hört man immer mal wieder etwas. Eine Verbindung? Das klingt wie ein guter Deckmantel für einen verbotenen Kult. Bei den Lesungen der Violen sah man ja bereits Novizen sitzen. Ganz bestimmt ein von Fräulein van Haven angeführter Hexenkult!
Hexen ist ein gutes Stichwort. Ich bin mir beinahe sicher, dass die Erzmagierin dem Erntehexer Buckeye überdrüssig wurde und dieser irgendwo in den Untiefen seines Kellers vergammelt. Ob das gut ist? Gute Frage. Scheint er sich dort unten doch immerhin gut ausgekannt zu haben. Vielleicht weiß sein Zuckerstück Thornswood ja mehr, allerdings ward er auch lange nicht mehr gesehen. Liegt er womöglich neben dem Hexer im Keller?

Ob die neuen Magier am Sanktum, die scheinbar wie Pilze aus dem Boden sprießen die Novizen wieder einnorden? Mehr Muskeln als Hirn wenn Sie mich fragen, aber vielleicht ist es ja ein Anfang...

Sanktum quo vadis?

Auf bald

Magus Flinke Feder.

PS: Meine Augen und Ohren sind zwar stets offen und überall. Aber falls ihnen doch mal etwas auffällt können Sie mir auch gerne eine Nachricht zu kommen lassen. In der Bibliothek lässt sich gerne mal eine Notiz ungesehen anbringen.
 
Nach oben Nach unten
Flinke Feder

Flinke Feder

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 6:00

Wieder einmal hängen im Sanktum und in allen öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten Flugblätter mit der altbekannten Feder samt Tintenfaß aus.

„Meine verehrte Leserschaft,

was war es doch gestern für ein schwarzer Tag am Sanktum? Ein Novize wird geprügelt, von Magiern des Sanktums selbst. Welch Farce. Auf solch barbarische Methoden zurück zu greifen. Wo bleibt da die Magie? Ist der Leitung nichts besseres eingefallen? Oder ist die Hochmagus nur blutrünstig?

Schaulustige waren allerhand zu sehen. Reihte sich der Pöbel, bestehend aus Magier und Novize , doch ordentlich ein um dem Spektakel bei zu wohnen, aus Schadenfreude aus Mitleid, gar durch Zwang? Einerlei. Durften sie erleben wie ein junger Mann geschunden und der Ehre beraubt. Die geschädigte Hochmagus selbst führte sogar zwei der Schläge selbst aus, vermochte sie nicht mehr, aufgrund des Alters oder hat sie doch ein altes, fast schon kaltes Herz im Leibe stecken?

Magus Stimmers drosch auf den Burschen ein, mit wenig Vergnügen wie mir schien. Scheint es doch andere Magier am Sanktum zu geben, die diesen Akt mit Freuden vollzogen hätten.
[05:48]
Entweder sah der Novize Geister oder er wurde verzaubert, schrie er doch auf man solle raus aus seinem Kopf. Bleibt zu hoffen, dass Magus Stimmers nicht einen Nerv traf, der den Novizen nachhaltig schädigt! Wäre es denn schlimm, drängt sich da die Frage auf...

Vermag ich nicht zu sagen, was ich als schlimmer befinde, das STOISCHE Gaffen oder das VERWEICHLICHTE Abwenden?

Die Anteilnahme die dem Novizen zu Teil wurde ist rührend. Novizen wie Magier wollten ihn versorgt wissen. Allen voran Novizin van Haven, presste sie sich doch förmlich an den Geprügelten. Zuvor tätschelte sie noch die Hand des Novizen von Hohentann sehr zum Missfallen von Fräulein Gardner, sucht da jemand etwa Heiratsmaterial?

Alles in allem darf man dennoch nicht vergessen, er ist ein Straftäter, welcher sich selbst für schuldig bekannte. Das wahre Opfer hier bleibt die Hochmagus.

Allerdings schien niemals jemand zu fragen, weshalb er dies tat.


Hoffentlich gibt es bald wieder amüsantere Themen zu lesen

Auf bald

Magus Flinke Feder“
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 6:42

„Welch interessante Zeit auf die wir hier zusteuern.“ sinnierte einer von zwei Magierin am Frühstückstisch.

„Ich hörte es gab regen Andrang am Geschehen. Einige der hiesigen Zuschauer haben es sehr genossen. “ Da grinste der andere kurz.

„Die arme Hochmagierin. Wollen wir hoffen, dass dies den Novizen gezeigt hat, sich keine gravierenden Verfehlungen zu erlauben.“

„Gravierende Verfehlungen ist ein gutes Stichwort. Die Mentorin des Knaben habe ich gestern noch mit Erzmagierin Leyhauch in ihrem Büro verschwinden sehen. Glücklich sah sie nicht aus.“

„Ah und wenn schon. Hier geht es nicht um irgendwelche anderen Mentoren, sondern um den Novizen Keller und die Hochmagierin. Ich werde die Gute heute fragen, was nun eigentlich vorgefallen war. Verbrechen macht neugierig.“

Der andere Magier schnipst kurz mit dem Finger und aus dem Nichts erscheint ein Weinglas.

„Das ist bedenklich mein Freund…“ wird es kommentiert.

„Ich weiß, aber es ergab sich, dass ich heute einen Nichtsnutz von Schüler helfen muss. Da ist jeder Tropfen Gold wert…Nun hör auf so zu schauen, ich habe keine Probleme mit Alkohol“

Auf magisch-unmagische Art und Weise geht der Rest des Gespräches im Geschnatter der Meute des Speisesaals unter.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Godric Keller

Godric Keller

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 13.01.21
Alter : 29
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeDi 5 Jul 2022 - 7:45

*Wer aufmerksam beobachtet, dem fällt mehr auf. So ist Godric letzte Nacht erst spät ins Wohnheim gekommen, nur um in aller Frühe wieder auf den Beinen in Richtung Morgenmesse zu hinken. Erholsamer Schlaf sieht vermutlich anders aus.*
 
Nach oben Nach unten
Thornswood

Thornswood

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.07.20
Ort : ST

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 6 Jul 2022 - 13:45

Streit? ...  Streit!

Am Tag der Kerkerverprügelung Strafe Godrics, ging es auch im Keller her. Ein Streit. Und das in einer Form, den man dort noch nie mitbekommen konnte. Ein Glück war Duncans Ort da unten recht.. Tief. Dieser Streit ging sicher eine Weile und sicher bekam man ganz leise und unterschwellig etwas im Magierturm mit. Doch nichts besorgniserregendes für jene. Es könnte auch schlicht Thur gewesen sein, der einen Novizen zusammenschreit, weil jener heißen Tee oder Kaffee über seine Brust schüttete. Wer weiß das schon!...

Am Folgetag sprachen einige Novizen:

G(ismilda):  "Habt ihr Finley gesehen?  Er wirkte heute Morgen sehr düster und geschafft."

P(eter): "Novize Thornswood?  Den habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich dachte schon, der alte Buckeye hätte ihn seinem Pott verkocht"

H(ans):  "Ohja, ich habe ihn gesehen. Er hat mich einige Momente mit einem Blick angesehen, als würde er mich versuchen mit den Gedanken in den Boden zu drücken!"

P:  "Ach was! Vielleicht hat er etwas Stress wegen der Prüfung?"

G:  "Ich habe auch gehört, im Keller war gestern Unruhe. Vielleicht haben er und Buckeye gestritten. Die beiden sind doch ein paar...  Oder waren es vielleicht?"

P:  "Er kam sicher den üblen Machenschaften dieses Nekromanten auf der Spur und hat es nicht mehr ausgehalten. Vielleicht hat er Thornswood dann auch verflucht!"

H:  "Ach was, als würde er ihn verfluchen...  wobei diese Art von ihm sehr untypisch war."

G:  "Mhm. Das klingt wirklich nicht schön. Vielleicht ist er in Liebeskummer... Das kann man nutzen!.. Vielleicht kriege ich ihn ja rum!"

P&H: "Gisi!"

G: "Was?!"

H: "Das wird nicht klappen und das weißt du genau!..."

Darauf folgte sicher noch eine ganze Weile ein Gespräch darüber, inwieweit es möglich wäre, sich ihn zu angeln und inwieweit Finley nun verflucht, verhext oder ähnliches wäre. Bis sie wieder an ihren Studien gingen
 
Nach oben Nach unten
Fyrcair

Fyrcair

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.07.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 6 Jul 2022 - 18:52

Der Bursche, der in den letzten Tagen immer mal wieder gesehen werden kann, mag noch nicht von allen Sanktumsmitgliedern zugeordnet werden können. Früh morgens, noch kurz vor Sonnenaufgang und spätabends, kurz nach Sonnenuntergang kann man ihn so gut wie immer entdecken. Ein hochgewachsener, schlanker junger Mann, augenscheinlich nicht einmal den Kinderschuhen völlig entstiegen, mit kurzem blondem Haar, gekleidet in bequeme, aber hochwertige und saubere Kleidung. Er kommt stets aus dem Novizenheim und verschwindet auch immer wieder darin. Fraglich, warum er nicht die zugeteilte Novizenrobe trägt. Ob man ihn nun weiter beobachtet oder nicht, er wird einem wieder auffallen. Denn zu den genannten Tageszeiten wird nach einiger Zeit ersichtlich, dass er in zügigem Lauftempo Runden um die Gebäude des Magierviertels zieht. Jeweils etwa eine Stunde läuft er durch die Gassen, ehe er wieder im Novizenheim verschwindet. Personen auf seiner Bahn ernten ein höfliches Zunicken und auch ein kurzes Lächeln, doch er hält nicht an.

Da bei der Strafe des Novizen Keller Anwesenheitspflicht bestand, war auch dieser junge Bursche dabei, irgendwo im Hintergrund und selbstverständlich in Novizenrobe. Starr hat er zugesehen, den Blick nicht abgewendet und keinerlei Regung gezeigt.
Bei seinem Lauf, viel später an jenem Abend, als schon alles vorbei war, mögen neugierige Beobachter bei einer seiner Runden feuchte Spuren auf seinem Gesicht gesehen haben. Bei der nächsten Runde waren die jedoch schon wieder verschwunden.

Zu den Mahlzeiten erscheint der Bursche stets ordentlich gekleidet in seiner Novizenrobe. Er sitzt meist für sich und hält sich zurück.

Getuschelt wird allerdings wohl bereits über ihn. Zuletzt beim heutigen Mittagessen.
- "Der ist neu."
- "Von Braunfeld heißt er."
- "Wieder so ein Adliger. Hält sich wohl für was besseres."
- "Hab gehört, der geht zu den Kriegsmagiern. Trainiert jedenfalls schon fleißig. Rennt ständig hier durch's Viertel."
- "Adel, der sich die Hände schmutzig macht? Ist bestimmt nur die erste Strafaufgabe."
- "Ich hab den mit Magus Quarzfeld reden sehen."
- "Wem?"
- "Ist auch neu, unterrichtet im Kriegszweig. Glaube, der kommt direkt vom Schlachtfeld. Sieht jedenfalls immer so aus."
- "Dann ist es wirklich eine Strafaufgabe."
Ein heruntergefallener Teller irgendwo unterbricht das Gespräch und bringt es auf andere Themen.
Der benannte Novize von Braunfeld kann den Rest des Tages immer mal wieder in der Bibliothek gesehen werden. Bis er am späten Abend wieder zum üblichen Lauf antritt.
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMo 11 Jul 2022 - 9:40

Aus dem Discord übertragen von Duncan.

In den frühen Morgenstunden scheint es im Sanktum einige ungewöhnliche Turbulenzen zu geben. Involviert waren dabei einige Wachen des Sanktums sowie ein knurrender Worgen der mit Maulkorb, Bannfesseln sowie magischen Fesseln aus dem Sanktum "abgeführt" wurde. Die Wachen sprachen kein Wort und der Worgen, den man als den Erntehexer aus dem Keller kannte, knurrte so laut und gut es ging, aber so gefesselt war auch er nicht fähig irgendwas zu tun. Vereinzelt konnte man an den Wachen jedoch diverse Verletzungen erkennen, anscheinend hatte sich Duncan den Maulkorb nicht freiwillig anlegen lassen.

Im Anschluss war ein Großaufgebot der Magier aus der Forschungsabteilung im Sanktum unterwegs, die geheimen Gänge die der Erntehexer nutzte, wurden säuberlich mittels Flammen ausgebrannt und anschließend ordnungsgemäß versiegelt. Was sich jedoch im Keller abspielte, war wohl nicht ersichtlich, denn jener wurde für eine ganze Weile gesperrt. "Aufräumarbeiten" nannte man es auf Nachfrage. So wurden Kistenweise Dinge verbrannt oder weggesperrt. Was für Düstere Geheimnisse der Erntehexer hier wohl gehütet hatte? Und wo hatte man ihn hin gebracht? Manch einer möchte behaupten, die Wachen des Sanktums haben ihn bis tief in den Dämmerwald gebracht. Andere schwören jetzt würde man die dunklen Machenschaften noch weiterer Mitglieder des Sanktums aufdecken, wieder andere behaupten, Duncan wurde von den Wachen bereits im Keller hingerichtet, gab doch die Hochmagus zuletzt ein gutes Beispiel dafür, dass Gewalt am Sanktum noch nicht vergessen wurde, und der Worgen den man hinaus brachte war einfach irgend ein wilder aus dem Dämmerwald. Fragen über Fragen und noch mehr Gerüchte! Und was wurde nun aus dem sanktumsbekannten Assistenten des Erntehexers? Dem Novizen Keller?
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 13 Jul 2022 - 17:23

Während die große Schar ausgewandert ist und die Magier der Forschungsabteilung ruhelos und zielstrebig Turm und Katakomben durchkämmt haben, sammelt sich eine ansehnliche Menge an verschlossenen Kisten und Gerümpel im Wittenberglabor, wohin es von Magiern und Angestellten der Akademie gleichermaßen geschleppt wird.
Sicher endlich die neuen Möbel! Vielleicht kann man demnächst bei der alten Wittenberg zu Besuch sogar sitzen!
 
Nach oben Nach unten
Flinke Feder

Flinke Feder

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 20 Jul 2022 - 18:49

Wieder einmal hängen im Sanktum und in allen öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten Flugblätter mit der inzwischen altbekannten Feder samt Tintenfaß darauf folgende Worte:

„Verehrte Leserinnen und Leser, Magi, Magistrixes, Novizen und sonstige Taugenichtse!

Die Wollmesse ist kaum vorbei und was wurde dort gelacht!
Aber verehrte Leserschaft, ich bin mir sicher, dass Sie den Spruch kennen: Was auf der Wollmesse passiert bleibt auf der Wollmesse. Außer Sie fangen sich dort Herpes oder Fußpilz ein...und das geht schneller als man glaubt, wenn man sich die Latrinen der Hohenwacht mal von innen beschaut...

Doch auch in der Abwesenheit vieler ereignete sich durchaus Interessantes am Sanktum.

Beherbergt die Hochmagus von Wittenberg immer häufiger, wechselnden männlichen Besuch. Mal den Dr. van Croyden, mal ihren eigenen Novizen. Offenbar immer alle leicht bekleidet wie man hörte. Ich muss Ihnen ja ehrlich gestehen ich bin der Auffassung eine solches Gebahren ziemt sich nicht an einer Akademie, dies sollte auch einer Hochmagus bewusst sein! Vermutlich nutzte sie bloß die Gunst der Abwesenheit vieler Magier und Novizen und hoffte so auf Intimität?

Scheinen sich aber auch neue Gesichter am Sanktum zu tummeln. Darunter Novizen UND Magier.
Den neuen Magus kann man wahrlich kaum übersehen! Ein wohlbeleibter Magus scheint er zu sein und offenbar riecht man ihn bereits wenn er sich nähert. Dieser beißende Schweißgeruch muss für die meisten unerträglich sein, meiden sie ihn doch recht schnell. Und ständig sieht man ihn essen. Vermutlich streng ihn inzwischen selbst essen an!

Ein weiteres neues Gesicht scheint der Bursche von Braunfeld zu sein. Unscheinbar trifft es anscheinend oder besser unsicher. Hörte ich davon, dass er niemandes Blick wirklich stand hält. Wie will man denn so ein Magus werden oder ist es aber auch bloß seine kokette Art, die bisweilen niemand durchschaute? Möglich...sicher? Wer weiß? Im Auge behalten sollte man den Knilch!*

Im Auge behalten sollte man ebenfalls Fräulein von Sturmklang! Ihr sonst so lieblicherAugenaufschlag wird derweil von einem temporären leyblauen Leuchten unterstrichen. Bestimmt hat sie einen kleinen Eingriff durchführen lassen um dies zu erreichen, aber zugeben würde sie das mit Sicherheit niemals!

Was man aber sicher sah ist die Liebelei zwischen den Novizen von Falkenstein und Keller. Standen die beiden Turteltauben doch eng umschlungen VOR der Taverne und selbst eine aufgebrachte Worgendame die von Dunkelwirkern auf Sturmwindstraßen schwadronierte trennte die zwei nicht aus ihrer Umarmung. Wenn die Magier in Zukunft nur Augen für sich haben stehen dem Königreich wahrlich dunkle Zeiten bevor kann ich Ihnen versichern!

ABER! Dem noch nicht genug, beherbergt das Novizenheim seit neustem einen pelzigen Novizen. Natürlich ließ sich der Pandare mit dem sonderbar anmutenden Namen nicht den Novizenabend entgehen und so wie ich hörte wurde es ein feucht fröhliches Vergnügen! Novizen wurden mit Bier überschüttet und eine wahre Essensschlacht entbrannte, auf sein Geheiß!

Verzeihen Sie meine Offenheit, doch bin ich kein Freund von Pandaren bringen sie bloß Ärger und Unruhe. Man schaue mal in den einst so schönen Garten der Novizen, ein gepanzertes Ungetüm haust nun dort!

Scheinbar bleibt dem Sanktum auch künftig nichts erspart...kaum verlässt das eine Monster namens Buckeye das Sanktum folgt ein neues in den Garten...

Hoffentlich wird niemand gefressen!

Auf bald
Magus Flinke Feder.“
 
Nach oben Nach unten
Godric Keller

Godric Keller

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 13.01.21
Alter : 29
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeSa 23 Jul 2022 - 13:05

L:"Ja aber wenn ich es dir doch sage!"
B:"Leonard du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber so dumm ist doch nicht mal der Keller....wobei..."
L:"Berthold ich schwöre es dir! Es war jetzt gerade eben.
Er hat es förmlich durch die ganze Eingangshalle gebrüllt!"
B:"Jetzt echt?"
L: "Jahah! Er hat Magus Roscoe richtig angeschrien. Alle konnten das hören. Irgendwas von Nerkomanten, Töten und dem Erntehexer."
B:"Würde mich nichtmal wundern wenn Keller selbst einer ist und bei dem Hexer in der Lehre war."
L:"Zutrauen würde ich es ihm."
B:"Schrecklich, die arme Roscoe, deswegen hat sie ihn bestimmt zu diesem Muskelberg abgeschoben."
L:"Hoffentlich drischt der den Unfug aus dem Keller heraus."
 
Nach oben Nach unten
Doctrinoth

Doctrinoth

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.07.20
Alter : 39
Ort : Rothenburg o.d.T.

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 10:08

Huizhong

In den letzten Morgen, seit dem Wassereimer-Zwischenfall, war Huizhong mit drei Dingen sehr beschäftigt. Zum einen sah man ihn regelmäßig, in pandarischem Naturkleid plus Lendenschurz im Novizengarten trainieren. Dabei handelte es sich um vier bis fünf Stunden, während er meditiert, verschiedene pandarische Kampfposen und -figuren durchexerziert, Krafttraining betreibt und zum Schluss wieder meditiert. Im Anschluss kümmert er sich um die riesige Drachenschildkröte, versorgte sie und zeigte neugierigen Novizen und Novizinnen, vor allem den Jüngeren, dass man keine Angst vor ihr haben muss. Dabei legte er eine sehr gewissenhafte Haltung und Vorgehensweise an den Tag.

Die zweite Sache ist Lesen. Es scheint egal wo der Pandaren steht, geht, sitzt oder wandelt, er hat immer eines der Bücher dabei, die er sich vor einigen Tagen in der Bibliothek ausgeliehen hat. Dabei geht es um die Zweige der Akademie sowie die einzelnen Schulen. Auf Nachfrage wieso er dies tut, entgegnet er stets "Ich muss mich informieren, bevor ich darüber meditieren kann".

Die dritte Sache war so simpel wie auffällig. Vermehrt gab es täglich mehrere Diskussionen in der Novizenkantine über die Qualität des Essens und die "mickrigen" Portionen die man ihm servierte. Zumindest bei der Qualität scheint er von einigen Novizen Zuspruch zu bekommen.


Sanktum

Am morgen des Sonnabends scheint es immer wieder kleinere Aufruhrgrüppchen zu geben, die sich beschwerten dass Kleinigkeiten verschwunden wären, die man doch genau dort hingelegt habe. Einen Löffel, Pergament, eine Phiole und ähnliches Kleinzeug. Man konnte suchen so viel man wollte, doch es war einfach weg. Spurlos verschwunden. Anscheinend hat sich ein Novize einen Schabernack erlaubt. Wehe dem armen Lumpen, wird er erwischt!

Interessanterweise gab es jedoch auch in der Botanischen Abteilung einen seltsamen Zwischenfall. Man berichtet von Topfpflanzen, denen eine Art pflanzliche Beine gewachsen wären und durch die Abteilung marschierten für wenige Minuten. Angeblich wurde ein Forscher sogar von einer Orchidee gebissen! Auch war eines der Gewächshäuser, nämlich jenes der verbleibenden Nagrandkirschkerne mittels Ranken aufgebrochen und der Setzling verschwunden. Ist das schon wieder ein seltsames Ding des Erntehexers? Wobei er ja schon eine Weile nicht mehr da ist und sich überwiegend die Magier der Abteilung um den letzten verbleibenden Setzling gekümmert hatten. Wenn auch dieses Spektakel nur wenige Minuten dauerte, war es kurios kurios!
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 19 Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 22 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ooc] Anfrage an den Rat des Sanktum's
» Ein einfacher Brief an das Sanktum
» Brief an das Sanktum (unbestimmter Empfänger)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Sanktum :: Gerüchte und Geschichten-
Gehe zu: