StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Doctrinoth

Doctrinoth

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.07.20
Alter : 39
Ort : Rothenburg o.d.T.

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 10:10

Fyrcair & Huizhong

Bereits vor Sonnenaufgang war der Pandaren wieder umtriebig im Novizenheim, es mag kurz vor der vierten Morgenstunde sein, als er in der Noizenküche hantierte und zwei Suppentassen voll frischen Ingwertee zubereitet, bevor er wieder im Jungenflur verschwindet nur um erneut wieder im Aufenthaltsraum aufzutauchen, heute mit einer einfachen pandarischen Weste, Hose und Fyrcair den er wohl gerade aus dem Bett geworfen hat. Dabei hatten beide je eine der beiden Suppentassen in der Pranke und Hand. Der Weg führte wieder in den Novizengarten.

Dort angekommen setzten sich beide in die Wiese, sich jeweils gegenüber, in der Mitte stand ein kleines Rauchgefäß das Hui entzündete und so saßen beide gut eine halbe Stunde dort und meditierten, tranken einen Schluck Tee und meditierten weiter.

Anschließend ging es weiter mit dem zweiten Teil des morgentlichen Trainings. Grundhaltungen und Figurenabläufe. Dabei zeigte Hui dem schüchternen Novizen die vier Grundhaltungen der einzelnen Kampfstile, der Tigerstil, der Kranichstil, der Ochsenstil und der Drachenstil. Es zeigte sich, dass Fyrcair anscheinend entweder bereits Erfahrung hat oder ein Naturtalent zu sein scheint, denn er war dabei sehr diszipliniert und Hui musste seine Haltungen nur selten korrigieren. So die vier Haltungen verinnerlicht wurden, gingen sie jene im fließenden Wechsel durch und es wirkt, als tanzten die beiden dabei durch den Garten auf eine mystische, geheimnisvolle Art und Weise. Der junge Mann scheint Potential zu haben.

Der Dritte Teil des morgentlichen Trainings war eindeutig anstrengender und kraftzehrender. Denn neben den Liegestützen, Kniebeugen und anderen Krafttrainingseinheiten, scheint der Pandaren Fyr wirklich auspowern zu wollen, denn jener bekam Bleigewichte an Arme und Beine verpasst und durfte dann, wie ihm beliebte, sich am Pandaren austoben. Die Prämisse! "Landet einen direkten treffer, egal wie. Wenn ihr es schafft, habt ihr einen Wunsch frei, wenn nicht, habe ich einen frei.". Dabei stellte der Pandaren ihm sowohl einen Bambusstab sowie ein Bambussschwert zur Verfügung. Fyr machte eine wirklich gute Figur doch gegen den Pandaren aus dem Tiankloster konnte er einfach keinen Treffer erzielen. Dafür war der Novize am Ende gut ausgepowert.

Zum Abschluss des Trainings wurde erneut meditiert und Tee getrunken, bevor Fyr wie gewohnt auch noch laufen ging und dabei wohl vergessen hatte, die Bleigewichte an den Beinen zu entfernen. In der Zwischenzeit wuselte der Pandaren zwischen Eremiten und Novizengarten hin und her und bereitet ein gewaltiges Bauernfrühstück für die gesamte Novizenschaft vor! Natürlich menschlicher Art. So konnte man ab der achten Stunde im Novizengarten Frühstücken und die Seele baumeln lassen.

 
Nach oben Nach unten
Doctrinoth

Doctrinoth

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.07.20
Alter : 39
Ort : Rothenburg o.d.T.

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 10:11

Lafayelle Sonnenmeer am 26.07.2022 schrieb:
Auf dem Weg im Flur unterhalten sich zwei Novizen.

A: Aber wenn ich es dir doch sage? Ich habe es gesehen
B: Das kannst du echt jedem erzählen aber nicht mir...
A: Doch Magus Roscoe die findet echt für jeden den passenden Deckel.
B: Die die so verpeilt ist und Illusionistin? Warscheinlich war es eine Illusion?
A: Nein die hat ein Date ausgehandelt, für die Quel'dorei und so einen anderen Kerl
B: Ja und weiter?
A: Und dann ist sie irgendwann weg und die Quel'dorei hat dem Kerl sogar einen Kuss gegeben...
B: Auf den MUND?!
A: Scheiße noch eins... nee... auf die Wange...
B: Ah und das war Roscoe?
A: Ja wenn ich es dir doch sage?
B: Scheiße... hoffentlich nimmt die auch mein Studiengeld...
A: Warum?
B: Naja die Sturmkla-
A: Vergiss es soviel Geld hast du nicht, als das Sturmklang mit dir ausgeht.
B: Ich geh jetzt in Geschichte... hoffentlich beißt dich ein Murloc auf dem Klo.
A: ich seh schon die Schlagzeile von Magus Flinke Feder.... Roscoe die Datemagus.
B: Ich geh jetzt in Geschichte und du solltest zum Medicus, denn du redest als hättest du eins auf den Kopf bekommen.

Phoebe Roscoe am 26.07.2022 schrieb:
„Magus Roscoe die…was?…“ linst Phoebe hinter einer, auf gleichen Flur stehenden Büste hervor. Welch Zufälle es doch gibt.

Derweil in der Nähe des Bestiariums unterhalten sich zwei Magier, der eine Blond, der andere Braun:

„Ist doch alles Schall und Rauch, heh.“
„War das gerade eine Anspielung auf dieses neue Geschäft in der Altstadt?…War doch die Al-“
„Ja. Ist richtig.“
„Oh in Ordnung. Du sag mal, jetzt da es etwas präsenter scheint wer mit wem…meinst du, Magus Roscoe hat wieder eine freie Hand?“
„Wie? Oh…wie kommst du denn da drauf und wieso ausgerechnet sie?“

Der blonde Magier zieht die Brauen empor

„Illusionisten fallen die wildesten…“

Der Braunhaarige grinst nun mehr dreckig, ehe er unterbrochen wird

„Boah!“
„Hehe…aber nein, Spaß bei Seite. Mir war nur aufgefallen dass sie sehr häufig im Turm oder Viertel anzutreffen ist und dann meist allein. Hat die keine Freunde oder einen festen Partner? Es gab doch mal diesen Rorschopf. Diesen…ehemaligen Unruhestifter.“
„Magus Gandre.“
„Genau den.“
„Puh…keine Ahnung. Ich meine die Beiden vor der Magiermesse kurz gesehen zu haben. Der Gute schien eine Weile fort. Aber danach. Kann mich nicht erinnern, die beiden gesehen zu haben.“
„Naja ist ja au-“
„Und dass mit den Freunden…hast du denn überhaupt Freunde?“
„Wie jetzt? Natürlich habe ich Freunde. Pah. Da wären…ehm…die Annalen der Welt, Magnus Magickis und die Wunder der Zeitsprünge…“
„Das ist Bücher…“
„Die besten Freunde, die man haben kann. Sind still wenn man sie nicht braucht, reden keinen Stuss, sind handlich und unterhalten einen…je nach Interessengebiet.“
„Du bist mir ja einer…“

Die beiden Magier verschwinden weiter in Richtung des Botanikums.

Melina Sturmklang am 26.07.2022 schrieb:
Morgens am Esstisch im Novizenheim.

A(aron) huscht zu seinen 2 Freunden B(enjamin) und C(arsten) an den Tisch. Carsten stochert mit trauernder Mine in sein Essen. Wohl hat Aaron es ziemlich eilig, er ist völlig aus der Puste als er ankommt und hechelt seine Mitnovizen an.

A: "Oh man habt ihr das mitbekommen?! Carsten reiß mir jetzt nicht den Kopf ab."
C: "Was meinst du? Das mit der Sturmklang weiß ich schon. "Grummelt er entgeistert zurück.
B: "Also ist das sicher das Sie mit dem Rotschopf..."
C: "Sprich es nicht aus!" Haut er mit geballter Faust auf den Tisch.
A: "Woran wollt ihr das überhaupt fest machen das die Sturmklang mit Siyah geht?"
B: "Tust du nur so blöd? Melina ist in letzter Zeit so häufig im Jungenflur gesehen worden."

D(enise) setzt sich zum Tisch dazu.

D: "Redet ihr über Melina? Wie soll die denn oft bei euch im Jungenflur anzutreffen sein, wenn Siyah oben ständig Ein und Aus geht?!"
C: "Es ist also schon zu spät... gegen einen Adligen mit so viel Geld in den Taschen habe ich keine Chance." Lässt er den Kopf über dem Teller hängen.
A: "Ihr urteilt aber alle viel zu schnell meine ich. Rollt jener mit den Augen. "Mit Melina soll letztens irgendwas ungewöhnliches gewesen sein. Manche sagen das ihre Augen manchmal glühen. Außerdem Sieht man Mavi auch häufiger im Turm. Normalerweiße ist er immer in seinem Zimmer verschanzt. Vielleicht bringt er ihr auch einfach nur Medizin oder sowas." Zuckt jener entspannt mit den Schultern.
C: "ACH JA?! Warum bringt außgerechnet ER dann die Medizin?! Warum nicht ich." Klopft er erneut auf den Tisch.
D: "Oh man ich glaub der hat ganz andere Probleme...
B: "Da hast du wahrscheinlich recht. Sie ist zwar echt hübsch aber... Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Zwinkert er Denise zu.

Das Gespräch am Tisch endete mit dem Flüchten von Benjamin, welcher von Denise fuchtelnd mit einem Speißetablett verfolgt wurde.

Jennifer Varness am26.07.2022 schrieb:
Im Laufe des Mittwochs konnte man aus dem Badezimmer im Novizenheim ein wütendes Gezeter hören. Irgendjemand hatte wohl eine Topfpflanze im Waschbecken geparkt, und so einer Mitschülerin die Möglichkeit genommen, sich das Gesicht zu waschen. Oder die Wimpern zu tuschen und das Lid zu strichen. Ganz deutlich wurde es bei dem Ausbruch nicht.

Auf jeden Fall konnte man danach die neue Novizin dabei beobachten, wie sie den Blumentopf abgespült und sogar gewaschen hat, ehe die grüne Pflanze ihren Weg in das Zimmer mit der Nummer 09 gefunden hat.
 
Nach oben Nach unten
Doctrinoth

Doctrinoth

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.07.20
Alter : 39
Ort : Rothenburg o.d.T.

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 10:18

Zum Frühstück des dritten Wochentags in der Mensa, (D)acon Merloy, (P)erry Cole und (S)ervel Kropp unterhielten sich, als Huizhong wieder einmal lautstark eine Diskussion mit den Köchen führte, dass die Portionen viel zu klein waren.

P: Der ist doch schon fett genug, der sollte lieber mal abnehmen frotzelt der Zweitjährige amüsiert.
S: Der ist nicht dick, das sind Muskeln, glaub mir. Ich hab einmal einen Pandaren gesehen der sich mit einem Wildhammerzwerg geprügelt hat, der Zwerg hat verloren! warnt man eindringlich
D: Ihr solltet beide die Klappe halten. Nicht dass ihr irgendwann mit einer Schweineschnauze aufwacht. nuschelt der früher so großmäulige Novize, der immer noch den Spitznamen Schweinvize inne hatte, dank Duncan.
P: Na aber komisch ist der schon. Und vor allem hängt der die ganze Zeit mit Braunfeld rum.
S: Ist das nicht dieser komische Kerl, der niemandem in die Augen schauen kann?
D: Ja, der ist immer so still, wie ein Mauerblümchen. Und seit neuestem turteln die beiden jeden Tag im Novizengarten.
S: Turteln? Übertreibst du nicht wieder mal ein wenig, Merloy?
D: Nein, die kleine Elsa hat mir erzählt, dass sie die beiden im Schutz der Dunkelheit gesehen hat vor zwei Tagen wie sie kuschelnd im Garten saßen!
P: Na wunderbar, was haben diese Viecher eigentlich für ein Problem? Erst dieser Möter der mit dem Thornswood rum gemacht hat und jetzt ein Pandaren mit dem Braunfeld? Die scheinen ja alle abartig zu sein. Ich meine, wer tut es schon mit.. Tieren lacht man hämisch
D: Das sind keine Tiere du Idiot. Weder Buckeye noch der Pandaren. Du bist doch auch kein Ogerarsch, nur weil du wie einer aussiehst.
S: Schau an, anscheinend hat das damals Früchte getragen, Merloy lacht Servel amüsiert.
P: Am Ende hatte er noch gemeinsame Sache gemacht mit dem Nekromanten im Keller feixt man
D: Haltet die Klappe, alle beide! Ihr seid Idioten! Knurrt Merloy und knallt sein Besteck hin, ehe er davon stiefelt, fluchend
P&S: Was hat der denn jetzt...

In der Nacht vom zweiten zum dritten Wochentag im Bestiarium.

Angestellter A: Endlich ist es weg, mir war wirklich nicht wohl dabei.
Angestellter B: Ja, aber dass die Wittenberg dafür extra eine Druidin vom Zirkel des Cenarius beordert?
Angestellter A: Naja sie wird auch alt, wahrscheinlich wollte sie es einfach los werden. Mich wundert es sowieso, dass das Sanktum diesen Homunculus Embryo hier so lange verwahrt hat ohne ihn zu zerstören.

 
Nach oben Nach unten
Doctrinoth

Doctrinoth

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.07.20
Alter : 39
Ort : Rothenburg o.d.T.

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 10:19

Nicolaj von Hohentann am 27.07.2022 schrieb:
Nicolaj stand recht früh auf. Mit einen Handtuch um den Hals. Langsam begann er sein Lauftraining durch das Magierviertel. Am frühen Nachmittag kam er wieder und strubelte seine Haare trocken. Nach einen ausreichenden Frühstück machte er sich daran mit Büchern im Novizengarten zu büffeln. Er wirkte angespannt und murmelte irgendwas von Prüfung
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 27 Jul 2022 - 18:06

"Vios!" Ein magisches Surren erfüllt die Luft, während arkanes Leuchten den zuvorigen Standpunkt der Jungmagierin verrät. "Urgh..." Da taucht sie keuchend und die Arme gegen die Knie stützend auf der anderen Seite des Rasens wieder auf. Ein leichte Blässe ziert das Gesicht, während sie sich von dem kleinen magischen Schwunglauf zu erholen scheint. Frohlockend und jauchzend mag da eine weitere Stimme erschienen sein, die sich gleich neben Phoebe materialisiert und ihr eine Hand an die Schulter legt. "Das war ausgezeichnet." - "Noch alles dran?" Wer den Mittag das Haus verlassen hat, wird sicher beobachtet haben können, wie Magistrix Sonnenmeer und Jungmagierin Roscoe freudig durch die Gegend geblinzelt sind. Wobei die Jungmagierin dabei ausgesehen hat, als wären es ihre ersten Blinzelversuche gewesen. Als nächstes stellen sich die Damen noch irgendwo hin und werfen Feuerbälle...pah!

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Cynthia Gardner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 02.07.20

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 29 Jul 2022 - 17:34

Und wieder einmal wurden Novize von Hohentann und Novizin Gardner dabei beobachtet, wie sie die Stadt auf den Rücken ihrer Pferde verließen. Dies scheint in letzter Zeit wohl öfter zu passieren. Was die beiden wohl machen?
Diesmal kamen sie zudem etwas später zurück als das vorherige Mal, die Kleidung blieb diesmal wohl trocken. Auffällig war nur eine gewisse Verlegenheit im Gespräch und das der Novize von Hohentann wohl beim Auftreten leichte Schmerzen hatte? Woran das wohl lag? Hat er einen Tritt am Fuß bekommen, ein Pferd sei ihm draufgestiegen oder habe ihn eventuell sogar ein Krebs gezwickt? Wer weiß das schon?
 
Nach oben Nach unten
Cynthia Gardner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 02.07.20

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 16:06

Während in letzter Zeit Cynthia nicht mehr mit dem Saberon im Novizengarten gesehen werden konnte, ist dies nun wieder der Fall. Mehr noch: Der Saberon scheint aus dem Bestiarium ausgezogen zu sein und lebt anscheinend nun in Cynthias Zimmer. Laut war dieser in der Nacht wohl nicht, jedoch wären verwunderte Blicke nicht undenkbar, als sie mit der zweiköpfigen Katze das Novizenwohnheim betrat. Zu mindestens wurde dem Saberon recht bald eine Bannmanschette angelegt und draußen wird er von Cynthia nun immer an der Leine gehalten, während er einen Maulkorb trägt. Apropos draußen: Sie scheint den Saberon nun auch außerhalb des Novizengartens draußen rumführen zu dürfen.
 
Nach oben Nach unten
Fyrcair

Fyrcair

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.07.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeSo 7 Aug 2022 - 5:21

Beim Frühstück herrscht mal wieder reges Getuschel. Die Novizinnen Arina, Benava und Ciria unterhalten sich eifrig.
A(rina): "Habt ihr das gestern Abend gehört?"
B(enava): "Den Schrei? Die Sturmklang.. das war bis in mein Zimmer zu hören."
C(iria): "Ich war nicht da, was war denn?"
B: "Die Sturmklang hat durch die Gänge geschrieen. Irgendwas von einer Hexe."
A: "Blöde alte verschrumpelte Hexe!"
B+C: "Psst!"
A beißt sich auf die Unterlippe.
C: "Was war denn, hat die Wittenberg ihr Zimmer kontrolliert?"
B kichert: "Und ihren Alkoholvorrat gefunden?"
A: "Glaubt ihr ernsthaft, die fährt die Wittenberg so an? Dann wär sie doch schon raus."
C: "Ich find die unheimlich."
B: "Wen, die Sturmklang?"
C: "Nein, Mensch. Die Wittenberg. Hast du gesehen, wie sie einen anguckt?"
A: "Ich war in einer ihrer Stunden. Ich weiß, was du meinst."
Alle drei gucken sich an und nicken.
B dann zu C: "Was meinst du eigentlich damit, du warst nicht da?"
A: "Ja genau, wo warst du denn?"
C spielt gedankenverloren mit einer Haarsträhne und grinst schief. Damit schlägt auch das Gesprächsthema um und geht im allgemeinen Gemurmel der Novizen unter.
 
Nach oben Nach unten
Flinke Feder

Flinke Feder

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeSo 7 Aug 2022 - 18:52

Wieder einmal hängen im Sanktum und in allen öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten Flugblätter mit der inzwischen altbekannten Feder samt Tintenfaß darauf folgende Worte: „Verehrte Leserinnen und Leser, Magi, Magistrixes, Novizen und sonstige Taugenichtse!

Es ist zu amüsant derweil dem regen Treiben im Novizenheim beizuwohnen nicht wahr?

Schreiende Novizen die wie wild geworden wüste Beschimpfungen um sich werfen. Genauer gesagt Fräulein Sturmklang ist hier gemeint. Vermag das bei dem temperamentvollen Fräulein viele Gründe haben, doch überlasse ich es Ihnen einmal zu rätseln, was genau vor sich ging.

Option 1:
Fräulein Sturmklang schaute in den Spiegel nachdem sie sich abgeschminkt hatte und verfiel in Rage und schrie verschrumpelte Hexe.

Option 2:
Fräulein Sturmklang musste mit ansehen, wie ihr Liebchen Novize Siyah von einer fremden Dame ausgeführt wurde und die Eifersucht kochte über.

Option 3:
Fräulein Sturmklang geriet in einen Streit mit der Hochmagus und musste ihren Schminktisch einbüßen.


Alle drei durchaus annehmbare Theorien nicht wahr? Machen sie das beste daraus verehrte Leser!

Darüber hinaus kam mir zu Ohren, dass der Novize von Braunfeld ganz offensichtlich in ein ordentliches Handgemenge mit seinem Mitnovizen Siyah geriet. Die beiden sollen sich scheinbar derart geprügelt haben wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Und Braunfeld kann durchaus austeilen, glaubt man kaum...

Stürmische Zeiten mal wieder.

Auf bald

Magus Flinke Feder!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeDi 16 Aug 2022 - 18:12

Am späten Nachmittag will man die Magierin Roscoe gesehen haben...oder hat die Akademie wieder einen Neuzugang in Form eines Magiers erhalten, der auch auf Spitzhüte steht? Denn diese vermeintliche Magus Roscoe trägt die kastanienbraunen Haare kurz nicht lang! Absonderlich.

Wie dem auch sei, die ominöse Magus will man heute Nachmittag dabei gesehen haben, wie sie vor dem Turm Zauberübungen durchgeführt hat. Begleitet von einem schwebenden Folianten mit glimmenden Seiten, will sie immer und immer wieder eine Formel wiederholt haben: "Fandu'talah" - dem Kenner mehr oder weniger als Arkane Zeichen bekannt. Entsprechend will der Rasen immer mal wieder mit einer einzelnen Rune versehen worden sein, die kurz aufgeleuchtet und dann in Form von leichten Eisbezug den Rasen explosionsartig überzogen hat.

Immer diese fantastischen Spielereien!

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Verabeth

Verabeth

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 06.08.12

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 19 Aug 2022 - 13:44

Als wäre die Aufregung um die Vorwürfe, Verleumdungen oder Warnungen um Petitionen nicht groß genug, summen die Flure an der Akademie nun von dem heftigen Schlagabtausch während der Debatte und dem würdelosen tiefen Fall der Hochmagierin von Wittenberg, auch wenn über den Inhalt und die Art jeder eine andere Geschichte erzählt.

Nirgends ist es aber ein Geheimnis, dass ihre Werkstätte geräumt wird und sie stur und arrogant nur dabeigestanden und den Vorgang beobachtet hätte.
Verdient hat sie es. Getroffen sah sie aus. Einsam. Dort hat sie sich selbst hin platziert. Eine neue Dolchstoßlegende ist geboren.

Ob sie nun selbst ging oder ob die Akademie sie hinausgeworfen hatte, oder nur eine Suspendierung ausgesprochen, darüber scheiden sich die Geister und jeder behauptet, es besser zu wissen.

Zuletzt erlischen die Kerzen unter der silberbeschlagenen Runddecke des Wittenberglabors und eine Kutsche mit rot-silbernem Wappen bringt die wappenlose alte Dame mit kaum Gepäck aus dem Magierviertel gen Stadttor.

 
Nach oben Nach unten
Fyrcair

Fyrcair

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.07.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 24 Aug 2022 - 6:42

Beim Frühstück tuscheln die Novizen mal wieder. (A)milia, (B)riguna und (C)areeya stecken die Köpfe zusammen.

A: Hast du schon gesehen, der Braunfeld hat sich schon wieder geprügelt!
B: Wer war es denn diesmal?
C: Was, wer ist das?
A: Braunfeld! Der große Blonde? Wo lebst du.
C: Sagt mir nichts.
B: Mensch, der sitzt in Philosophie direkt neben dir!
C: Ach der. Der ist mir unheimlich. Und der hat sich geprügelt?
B *augenrollend*: Du findest auch Mäuse unheimlich.
A: Ja, letztens mit Siyah. Aber der ist ja jetzt weg. Und der Braunfeld hat jetzt die Hände verbunden. Guck doch.

Mehr offensichtlich als verstohlen starren die drei jungen Frauen zu besagtem Novizen herüber. Und tatsächlich: Laienhafte Verbände wurden so um dessen Knöchel gewickelt, dass sie die Bewegungsfreiheit der Hände nicht einschränken. Der Novize selbst sieht von seinem Essen wie so oft nicht auf, verschmilzt so fast mit der Umgebung.

B: Ich hab den ja vor ein paar Tagen am Hafen gesehen, mit einer Gruppe Schlägertypen.
C zieht vielsagend die Brauen hoch.
A: Meinst du, mit denen hat er sich geprügelt?
B: Wer weiß, der hat mit dem Anführer von denen geredet, glaub ich. Noch ein Stück größer als der Braunfeld und bestimmt dreimal so breit. Total zwielichtig, wenn ihr mich fragt. Und die haben sich gut verstanden, der Braunfeld sah sogar aus, als würde der dazugehören.
C: Ich sag doch, der ist unheimlich! Irgendwann zündet der uns noch das Wohnheim an!
A: Die prügeln sich doch auch gegen Geld. Vielleicht finanziert der so sein Studium. Würde ja erklären, warum der auf Siyah losgeht.
C: Und dieser Pandare ist sein Trainer! Deswegen sind die auch jeden Morgen im Garten zugange. Habt ihr gesehen? Jede Nacht, bis zum Sonnenaufgang, stundenlang! Also ich werd nie wieder in die Nähe von denen gehen! Ich glaube, Philosophie schwänz ich heute. Mir ist plötzlich schlecht.
A und B gucken sich an: Vielleicht kann man ja irgendwo wetten.
 
Nach oben Nach unten
Godric Keller

Godric Keller

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 13.01.21
Alter : 29
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 26 Aug 2022 - 10:38

Godric machte sich rar dieser Tage, man sah ihn entweder in der Bibliothek oder gar in Richtung Stadttore gehen, offenbar die Stadt verlassend? Was ihn nur vor die Tore treibt? Sollte er sich doch vorbereiten auf seine baldige Prüfungen...oder zählt dieses Verhalten dazu?
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 31 Aug 2022 - 20:04

Im Novizenheim fand sich auf wunderliche (vermutliche magische) Weise ein Korb ein mit vier Flaschen Sandbirnensaft und zwei Gläsern mit Sandbirnenhonig.
 
Nach oben Nach unten
Nicolaj

Nicolaj

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.06.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Gerüchte   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMo 5 Sep 2022 - 11:52

Ein Bote brachte ein Paket für den Novizen von Hohentann. Er packte jene aus und er hielt zwei Bücher in der Hand. Man sah den jungen Mann sichtlich strahlen. Man hörte dann in den Nachmittags Stunden ein sehr unheimliches fremdartiges Murmeln von ihm. Einer der Novizen sahen dies und schon begann das tuscheln. Ein seltsames Singsang oder war es eine verbotene Sprache aus dem Nether habe man aus seinen Zimmer gehört. Der Hohentann soll versuchen unheilige Kreaturen in diese Welt zu beschwören immerhin ist seine Tante ja eine Leerenelfe hatte man die beiden doch öfters zusammen gesehen. Erst der Hexenzirkel mit der van Haven zur Sonnwendfeier außerhalb der Stadt und nun beschwört der hier Leerenkreaturen. Ja und seit wann sieht der eigentlich wieder mit zwei Augen? Hatte er nicht eins verloren sagte er? Seltsam und rechte Auge soll von goldenen Schlieren durch zogen sein. Das Licht steh uns bei! Ja vorallem weil der Hohentann und die van Haven wieder da sind!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 9 Sep 2022 - 7:01

So die Magierin Rosoce über ihren Tagesablauf nicht damit beschäftigt scheint, dem Keller zu helfen die Erzmagierin zu hintergehen und nicht mit irgendetwas beschäftigt ist, dass mit Erntehexern zu tun hat, mag man sie des Öfteren nahe des Brunnens im Magierviertel sehen.

Dort soll sie laut den Aussagen mancher Novizen und vielleicht auf der ein oder anderen Tratschtante von Magier oder Magierin versuchen, unlautere Wesenheiten zu beschwören. Beginnt sie nun? Die Invasion der Schrecken?! Ihre Beschwörung, von einigen als breiige, gräuliche Masse bezeichnet, die sich nach wenigen Sekunden bewegt, wird von anderen als gescheiterter Versuch der Beschwörung von Brot bezeichnet.

Die Kritiker geben sich einstimmig, dass etwas Böses im Busch liegt. Vielleicht sollte sie noch einmal überprüft werden.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Kian Thynne

Kian Thynne

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.03.20
Alter : 29

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 9 Sep 2022 - 8:39

Im Verlauf des Nachmittags kann man eine kleine, mit Kisten und Truhen beladene Gruppe vom Portalraum zum Wohnquartier der Akademie wandern sehen. Angeführt wird sie von einem Blondling, der gestern Abend bereits in lila und gold gekleidet auf dem Gelände der Akademie gesichtet wurde.
Heute jedoch scheint sich seine Bekleidung den Farben des Sanktums angepasst zu haben.
Er schlendert durch die Gänge der heiligen Hallen als wäre es sein zweites Zuhause, grüsst beinahe jeden seiner Kollegen und verstört den verschlossenen Teil der Akademiker mit seiner aufgestellten Art.

Die fleissigen Tratschtanten mögen behaupten, dass es sich beim Neuzugang um den Bruder des Novizen Kisten Thynne handelt und er hier ist um diesen zu knechten. Vielleicht mag dieses Gerücht sogar der Wahrheit entsprechen, zumindest sieht man den genannten Novizen neben den Unterrichtsstunden noch seltener als sonst.
 
Nach oben Nach unten
Fyrcair

Fyrcair

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.07.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 9 Sep 2022 - 16:44

Die Novizen (A)nneke und (B)utrina tratschen mal wieder, nicht sehr verhalten direkt am Mittagstisch.

A: Pass auf, ich bin da was ganz Großem auf der Spur!
B: Was denn jetzt schon wieder, hast du die Roscoe schon wieder mit Untoten gesehen?
A: Ist ja gut, es war halt dunkel! Nein, diesmal hab ich Recht. Pass auf: Der Braunfeld ist ja ständig verletzt. Und gestern morgen hab ich den in aller Frühe aus dem Wald kommen sehen, komplett verschwitzt und verschrammt. Zusammen mit dem Pandaren!
B: Ja und? Die machen doch sowieso die ganze Zeit rum.
A: Was?! Nein, ich sag's dir, die trainieren! Damit der Braunfeld bei den nächsten Kämpfen das Preisgeld abräumt!
B: Was denn für ein Preisgeld?
A: Der finanziert sich doch damit sein Studium! Und jetzt kommt's: Hast du diesen Neuen gesehen, den sie in der Bibliothek eingestellt haben?
B: Der letztens im Wohnheim gekocht hat?
A: Genau! Tobyn Weisenfeder heißt der, hab ich gehört. Und jetzt rate, wer den reingelassen hat!
B: Du wirst es mir sicher gleich sagen.
A: Ja! Der Braunfeld natürlich! Und während der trainiert, läuft dieser Weisenfeder durch die Stadt und organisiert die Kämpfe!
B: Woher willst du denn das jetzt schon wieder wissen.
A: Ich hab die beiden morgens miteinander gesehen! Und in der Bibliothek haben die auch schon zusammen gesessen und so heimlich getuschelt. Total verdächtig!
B: Es ist eine Bibliothek, beim Licht. Da ist man leise.
A: Aha, und warum haben die sich dann immer so komisch umgeschaut, hmm?! Und was zugesteckt haben die sich auch! Und warum trifft sich der Weisenfeder mit anderen Kämpfern?
B: Was denn für andere Kämpfer?
A: So ein Kaldorei, hier im Magierviertel. Komplett muskelbepackt. Ich sag's dir, bald geht's wieder mit Prügelabenden los.
B: Hm, das macht wirklich irgendwie Sinn. Ich erzähl das mal Iriona. Mal gucken, was die davon hält.
A: Ja, mach das. Und ich erzähl das erstmal Tebran. Der weiß garantiert mehr!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeFr 16 Sep 2022 - 18:12

Dass eine gewisse Blondine seit wenigen Tagen ihren Aufenthalt in einer der Bannzellen des Sanktums genießen darf, mag sich sicher wie ein Lauffeuer innerhalb des Wohnheims der Novizen verbreitet haben. Bei der Betroffenen soll es sich um niemand geringeres als Melina Sturmklang handeln. Die Novizin der Erzmagierin Lanyia Waldesruh. Im Laufe diesen Abends mag sich aber ein weiteres Gerücht ausbreiten wie Feuer...

(A)rgie: "Dieser Lärm...unglaublich. Er kam direkt von den Übungsräumen."
(B)ernard: "Ja, den habe ich auch gehört und ehe man sich versah, war der ganze Korridor mit Wächtern und Magiern gefüllt. Unglaublich. Hast du näheres gesehen?"
(A): "Ich bin mir zu hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass ich gesehen habe, wie dieser Kraftprotz von Magier, dieser Philomenos Melina in Gewahrsam genommen hat. Diese Verrückte hat sich mit aller Kraft versucht zur Wehr zu setzen."
(B): "Oha - aber gegen den hatte sie keine Chance oder?"
(A): "Meinst du...die hatte wohl Kraft und er hatte unglaubliche Schwierigkeiten mit ihr fertig zu werden. Daher ja der Auflauf. Ich hab auch gehört, dass sie aus ihrer Zelle ausgebrochen sein soll und wie eine Irre vor Wächtern und Magiern auf der Flucht gewesen war."
(B): "Und dann stolpert sie in den da. Na das war wohl ein missglückter Fluchtversuch."
(A): "Ehrlich, hast du in deinen fünf Jahren des Studiums schon mal sowas erlebt?"
(B): "Es sind mittlerweile ganze sieben Jahre. Und nein, habe ich nicht. Dafür habe ich aber mitbekommen, dass angeblich die Magierin Anastasia Barrymoore dafür verantwortlich sein soll, dass der Eremiten einen Bediensteten weniger hat."
(A): "Bitte was?!"
(B): "Ja? Noch nicht gewusst? Die paktiert mit dieser Hexe, um die alle so einen Wirbel machen."
(A): "Boucher?"
(B): "Ja..."
(A): "Beim Licht...und was unternehmen die anderen Magier dagegen? Ich meine, Barrymoore habe ich heute sogar noch gesehen..."
(B): "Was?!"
(A): "Jaha...sie ist mir heute begegnet. Ganz normal hat die ausgesehen..."
(B): "Dann melde Magus von der Quell mal besser ganz schnell wo. Nicht dass die noch irgendetwas Unlauteres hier schafft."
(A): "Weiß ehrlich gesagt nich'. Ich denke nicht, dass an ihr irgendeine üble Faser dran ist."
(B): "Das sagst du nun und dann...puff...zerfällst du zu Staub."

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Philomenos (Alethan)

Philomenos (Alethan)

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 27
Ort : Stuttgart

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeSa 17 Sep 2022 - 16:16

Seit der Rückkehr von Magus Quarzfeld scheint der Magier nur von Ort zu Ort zu huschen. Mal sah man ihn in die Kathedrale einkehren - kein unüblicher Anblick, gegeben seiner bekannten Frömmigkeit -, an einem anderen Tage zusammen mit der hochgeborenen Erzmagierin Thalore Leyhauch in ihrem Anwesen verschwinden. An wieder einem anderen Tage sah man ihn in einer Herberge am Kathedralenplatz einkehren - und das dazu noch in legeren Klamotten! Wahrlich, den Mann scheint die Spazierlust gepackt zu haben. Besonders am Tage seiner Ankunft war er wohl schleunigsten Fußes in Richtung der Kanäle beim Magierviertel unterwegs gewesen. Was der verschwiegene Dragoner wohl so treibt?
 
Nach oben Nach unten
Godric Keller

Godric Keller

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 13.01.21
Alter : 29
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeSo 18 Sep 2022 - 23:20

In dieser Nacht könnten einige Novizen gesehen haben wie der werte Herr Keller einige Schriften ins Feuer des Gemeinschaftsraumes warf. Was genau es war vermag niemand mehr zu sagen, sind die Papiere doch restlos verbrannt.
 
Nach oben Nach unten
Fyrcair

Fyrcair

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.07.22

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 21 Sep 2022 - 12:21

Auch über den Novizen von Braunfeld kursieren weitere Gerüchte. So soll er sich immer öfter bei der Lokalität 'Zum Ruhenden Geist' aufhalten. Oft bis spät in die Nacht. Manche behaupten sogar, er komme hin und wieder gar nicht ins Novizenheim zurück. Sogar am helllichten Tag soll er dort schon gesehen worden sein, in emsige Gespräche mit dem Inhaber Herrn Dougal vertieft.

Inniger soll das Verhältnis zu dessen Angestellter sein, dem Fräulein Dunham. Die tratschversessene Novizin Grünfeld behauptet sogar felsenfest, die Beiden schon engumschlungen gesehen zu haben!

Am vorigen Abend soll Braunfeld sogar der letzte gewesen sein, der den 'Ruhenden Geist' verlassen hat. Angeblich soll er dort zum Inhaber aufgestiegen sein! Vielleicht werden dort bald die ersehnten Prügelkämpfe stattfinden?
 
Nach oben Nach unten
Tobyn Weisenfeder

Tobyn Weisenfeder

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.08.22
Alter : 31
Ort : NRW/ Zur Zeit Köln

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 21 Sep 2022 - 17:33

Akribisch überwacht der junge Bibliothekar die Aktivitäten in der Bibliothek und lässt sich alles von den Novizen unterzeichnen was ausgeliehen wird und mitgenommen wird. Er fertig auf Anfrage wohl auch Abschriften an, sagt man. Doch er geht seiner Arbeit sehr gut nach. Vielleicht zu gut nach Bibliothekar und Meister Mac'Nadir. Er scheint sehr zufrieden mit ihm zu sein. Er ist immer pünktlich und konzentriert bei der Arbeit und verbessert sich immer weiter bei den Abschriften und Neuerdings auch bei den Zeichnungen die er von ihm verlangt.

An manchen Tagen könnte man den jungen Kerl sehen während seiner Mittagspause und er scheint selbst da irgendwas zu notieren in einem Buch. Er scheint irgendwelche Runen zu zeichnen. Vielleicht sind es magische alte Runen aus längst vergangenen Tagen. Dunkel und Mächtig.
 
Nach oben Nach unten
Philomenos (Alethan)

Philomenos (Alethan)

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 27
Ort : Stuttgart

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeMi 19 Okt 2022 - 7:27

Was war eigentlich mit Magus Quarzfeld geschehen? Der strenge Kampfmagier war die letzten Wochen doch so erpicht darauf, den Duellsaal einzuweihen; man hätte erwartet, dass er noch am Tage der Fertigstellung einen Schaukampf organisiert hätte. Generell war er relativ rar geworden - dann und wann mal beim Unterricht mit seinen Schülern gesehen. Ansonsten geht das Gerücht, dass er an einem neuen Zauber arbeite, der ihn tief in die letzten Ecken der großen Bibliothek, seines Domizils und des Schwarzfeld getrieben hätte! Suche ihn jemand in seinen Räumen auf, wurde er nur von einem stoischen Türwächter in Form eines Elementars aus heißem Wasserdampf empfangen, gepaart mit einer magisch eingespielten Nachricht, die die Abwesenheit des Magiers verkündet.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitimeDo 20 Okt 2022 - 7:07

Mehrere Wochen mögen vergangen sein, seit man die junge Magierin Roscoe im Magierturm erspäht und mit einer insgesamt vier Kopf großen Gruppe bestehend aus einer Elfe, einem Worgen und einem Rothaarigen (und sie selbst natürlich) in Richtung Portalkammer hat verschwinden sehen.

Der ein oder andere mag wissen oder behaupten zu wissen, dass es die Reisenden in den eisigen Norden verschlagen hatte. Andere wollen Kenntnis darüber erlangt haben, dass die vier auf der Jagd nach Artefakten oder Todesritter waren. Oder stimmt das Gerücht um den spätsommerlichen Herbsturlaub im Krater von Un‘Goro?

Wie auch immer…es war also einiges an Zeit ins Land gezogen, ehe vor knapp sechs Tagen drei der vier Reisenden zurück nach Sturmwind gefunden hatten und aus dem Sanktum hinausspazierten. Die Elfe, das Rothaar und den Worgen, aber keine Jungmagierin. Ob wohl irgendetwas auf der Reise passiert war? Magierin verschollen…oder etwas in der Art?

Natürlich nicht. So schlimm hat es nicht gewesen sein können, denn die Reisenden sollten weder verlustreich dreingesehen, noch wurde eine Art von Sonderkommando entsandt…oder eine Trauerfeier gehalten. Vermutlich hatte die Jungmagierin eine längere Auszeit nötig.

-

Die frühmorgentliche Nacht lag noch über Sturmwind, als die Magien im Inneren der Portalkammer zu wirken begannen und  auf der Ankunftsplattfom eine vertraute Gestalt erschien.

Blau-goldene Reisegegewandung am Leib und kastanienbraune Haare, die unter dem spitzen Hut hervorlugen. In der Rechten ein langes, kristallähnliches Holzstück, dass an beiden Enden weißlich glüht und in der Mitte eine dunkelviolette Färbung besitzt.

Die Jungmagierin schien zurück…

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 20 Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ooc] Anfrage an den Rat des Sanktum's
» Ein einfacher Brief an das Sanktum
» Brief an das Sanktum (unbestimmter Empfänger)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Sanktum :: Gerüchte und Geschichten-
Gehe zu: