StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Thayra Weyden

Thayra Weyden

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.08.21
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Bibliothekshocker   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 15:10

Den Tag über hört und sieht man von Thayra überhaupt nichts. Im Novizenheim ist sie die ganze Zeit über nicht anzutreffen. Stattdessen hält sie sich momentan sehr viel in der Bibliothek auf, mit viel Pergament, Schriftrollen. Von den frühen Morgenstunden bis lange in den Nachmittag hinein. Immer häufiger mag man sie in ihrer auserkorenen Ecke abgeschottet finden. Wer öfters in der Bibliothek ist, wird dies irgendwann auch wissen.
Eine Pergamentrolle mit sowohl schwarzer als auch roter Tinte wird intensiver betrachtet, die Augen geschlossen und einen fast endlosen Moment einfach meditiert. Die Rolle wird dann zusammengebunden und fliegt in ihre Tasche zu den anderen.
Ernst richtet sich der Blick wieder auf die Schrift, die gerade bearbeitet wird, aber auch einer für sie etwas ungewöhnlichen Kälte.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMi 17 Nov 2021 - 13:09

Magus Roscoe will die letzte Nacht nicht in der Akademie gesehen worden sein. Ganz im Gegenteil. Gleich nach den hiesigen Mittagsstunden hatte sie das Sanktum verlassen und war in Richtung der Stallungen aufgebrochen und verließ gleich darauf Sturmwind.

Erst gen Nachmittag des nächsten Tages schien sie wieder in der Hauptstadt zu sein und sich im Turm wieder ihrer Arbeit zu widmen.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Mavi

Mavi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.10.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSa 20 Nov 2021 - 0:29

In der Nacht auf den zwanzigsten Tag des elften Monats wird Mavi von den
Fenstern des Campus aus beobachtet werden können. Mehrfach wandert der
Novize in den Eremiten, aus dem er mit einigen Dingen wieder hinaus kommt,
die Straße Richtung Handelsviertel entlang geht, und nach einiger Zeit wieder
kommt. Erneut in den Eremiten. Erneut mit Gegenständen wieder hinaus
kommend.

Eine Weile geht dieses Schauspiel vor sich. Erst sieht man ihn einen Koffer
tragen. Dann eine Truhe, die mühsam geastet wird. Dann noch einen Koffer
und eine Tasche. Und zum Schluss.. das ist.. das sieht aus wie.. ein
Kinderbett? Mühsam wird das Kinderbett im Alleingang getragen. Den selben
Weg entlang.

Neugierige Ohren, die im Eremiten nachfragen.. bekommen zur Antwort, dass
er sich dort ein Zimmer nahm, welches er nun leer räumte. Auf weiteres
Fragen bekommt man wohl vage Antworten, die etwas davon erzählen, dass er
in ein Haus zog.

Aber.. er war doch jeden Tag im Novizenheim?
Und wozu braucht Mavi ein Kinderbett?
 
Nach oben Nach unten
Mavi

Mavi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.10.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSo 21 Nov 2021 - 14:54

Eine weitere Nacht in der Stille einkehrte. Stille in den Straßen der Stadt. Stille auf den Wegen des Campus. Stille in den Fluren der Akademie. Sicherlich war der eine oder andere noch wach. Sicherlich konnte man auf den ruhigen Fluren das ein oder andere Geräusch mitbekommen. So auch in vergangener Nacht.

Ein waberndes Summen kam auf, als sich gegen halb drei in der Früh im Portalraum eine Ankunft ankündigte. Die Rückstände würden auf Dalaran schließen können. Die Art wie der Zauber gewebt wurde, wird auf die Portalmagier zu Dalaran passen, die Reisenden den Sprung ermöglichten.

Ein schmollmündiges Gesicht einer Hochelf'schen Halbling schob zuerst durch das Portal, ehe sich der Rest des Körpers hindurch begab. Sich leicht umsehend wartete die junge Hochelfe einen Moment.. ehe ein gewisser rothaariger Novize durch das Portal tratt.

Bemüht leise, so hörte man dennoch ein Stille unterbrechendes Lachen und Kichern. Neugierige Ohren die noch wach gewesen mögen derlei ohne Probleme, solche mit elfischen Genen noch mit viel weniger Problem, mitbekommen haben.

Wer sich der Störung der nächtlichen Ruhe hingab wird die Stimmen miteinander sprechen vernommen haben.


Pssst.. leise jetzt. Wir sind im Sanktum.
- Das hier.. ist das Sanktum, sollte ich dann lieber wieder..?
Nein.. kicher ..gerade hier wäre es doch interessant?
- Aber.. Mylord.
Ich liebe es, das zu hören.
- Ja ja.. wart nur ab, der Tag ist bald vorbei Mav-..
Na!
-...Mylord.
kichernd Besser. Komm jetzt, bevor sie uns hören, Öhrchen.

Und so konnte man die Schritte nachhallen hören, wie sie den Turm verließen. Denn der Turm.. hatte Öhrchen. Sicherlich dauerte es nicht lange, bis das Gespräch die Runde machte.

Mavi der Bauernbursch.. ein Lord?
Mavi der Bauernbursch.. stammt eigentlich aus Dalaran?
Mavi der Bauernbursch.. ist mit einer Hochelfe liiert?
Das erklärt dann auch das Haus.. und das.. Kinderbett?

Stille kehrt wieder in die Nacht.
 
Nach oben Nach unten
Thayra Weyden

Thayra Weyden

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.08.21
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Auf in den Schnee!   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMo 22 Nov 2021 - 18:59

Sah man Thayra vor zwei Tagen am Mittag noch so guter Dinge in dicke Mäntel eingehüllt mit großem Rucksack Richtung Tiefenbahn verschwinden,
so traf man am heutigen Mittag ein sehr durchgefrorenes Mädchen an mit Schrammen und Kratzern.
"Endlich zu Hause.", wurde sich zum Novizenheim geschleppt, ausgiebig gegessen und dann war das Zimmer still bis auf vereinzelte kleine leise Schnarchgeräusche.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 23 Nov 2021 - 20:14

Im Novizenheim scheint irgendjemand eine kleine Feinheit hinterlassen zu haben. Es mag sich hier um frischen Traubensaft – einmal dunkel und einmal hell handeln. Hinzu scheinen kleinere Leckereien, Keksen gleich, in einer Schüssel bereitgestellt worden zu sein. Zuvor will man Magus Roscoe nahe des Novizenheims gesehen haben.

Derweil auf den Fluren:

(M)yranor und (A)gatha scheinen lautstark in ein Gespräch vertieft.

(M)yranor: „Und dann hat mir dieser Dastan noch vor dem Frühstücksei die mögliche Liebelei ausgepannt!“
(A)gatha: „Ich habe gehört er soll zuweilen wieder in Dalaran sein.“
M: „Mhm! Der hat auch Angst davor, dass wenn wir uns wiedersehen, ich ihn auf Seite nehme und…“
A: „Du? Niemals…“

Myranor murrt irgendetwas unverständlich vor sich hin.

M: „Was hälst du eigentlich von dieser Thayra?“
A: „Die…ist nichts für dich. Wenn ich sie sehe, dann geht sie gerade ihren Studien.“
M: „Aha, also eine vollkommene Streberin?“
A: „Ich würde einfach sagen, sie ist sehr strebsam. Strebsamer als manch anderer.“
M: „Pff…was kann ich dafür wenn…wenn…“
A: „Wenn du schon zum zweiten Mal durch die Prüfung rasselst. Da kannst du sehr viel für.“
M: „Mmh…und dieser Mavi?“
A: „Mavi?“
M: „Mavi – oder Novize Syia -- eh...Si-Simsalabim! Dieser neue Kerl mit den roten Haaren.“
A: „Novize Siyah. Oh…ich denke, der ist auch sehr strebsam.“
M: „Ich glaube, der hat einen Zwilling! Oder mehrere Zwillinge!“
A: „Wie kommst du denn da drauf.“
M: „Ich habe von Oggy gehört, der von Tettra gehört hat, die es von Milo hat…der es wiederum von…“
A: „Komm zum Punkt, Myranor…“

Myranor winkt hastig daher.

M: „Bin ja dabei…also…Ich habe gehört, er will jetzt noch neben dem Studium bei der Wache anfangen und er arbeitet angeblich für den Goldschmied, die Loge der Verzauberer und gärtnert nachts auf dem Friedhof!“
A: „Jetzt übertriffst du dich aber selbst an Unwahrheiten.“
M: „Nein, nein! Das ist wahr. Mit dem stimmt auch irgendwie etwas nicht – hab den mal länger beobachtet. Da kribbelts mit immer in der Nase. Und du weißt, was das heißt.“
A: „Eigentlich nicht…“
M: „Wenn er keine Zwillinge hat, dann ist er ein magisches Konstrukt. Eines, dass weder schlafen noch anderweitig leben muss!“
A: „Du…bist vollkommen verrückt.“
M: „Quatsch – ich meine…niemand nimmt so unmenschlich viele Tätigkeiten auf sich!“

Agatha schüttelt nur den Kopf.

M: „Doch doch. Ich frage mich nur, was er damit bewirken will. Hooo!“
A: „Jaaaa?“
M: „Vielleicht hat der Kerl eine düstere Vergangenheit…irgendwelche Schulden und muss sich nun kaputtschuften um…“
A: „Oder er will sich einfach eine Kleinigkeit dazuverdienen. Nicht jeder hier hat das Glück reiche Eltern zu haben.“
M: „Nein, da muss irgendetwas Unlauteres im Hintergrund laufen. Genauso wie bei dieser Magus Loreal…oder diesem spinnenwerfenden Ungezücht von…Erntehexer im Keller. Hab gehört, dass das Ding im Keller eine Schülerin gerissen hat.“
A: „Also…von der Spinne habe ich ebenfalls gehört…aber…wie zum Kuckuck passt da Magus Lorell hinein?“
M: „Agatha…jetzt wirst du aber böse. Der Keller ist nicht [i]>SO<[/i] klein, dass die Loreal keinen Platz darin finden würde.“

Agatha seufzt nur genervt, rollt mit den Augen und legt dann einen Zahn zu.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Cynthia Gardner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 02.07.20

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Wieder zurück!   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSo 28 Nov 2021 - 16:55

Cynthia mag man in letzter Zeit nicht zu Gesicht bekommen haben. Es gehen vereinzelte Gerüchte um, dass sie wohl einen Reitunfall hatte und wegen diverser Verletzungen sich längere Zeit zurückziehen musste. Dies würde auf jeden Fall erklären, weswegen sie ihr rechtes Bein nachzieht und hin und wieder ihr Gesicht vor Schmerz verzieht.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 30 Nov 2021 - 6:55

Phoebe während des Winterturniers:

Die kommenden Tage wird man die Jungmagierin immer mal wieder über den Platz flanieren sehen. Sie macht halt an unterschiedlichen Ständen, trinkt sicher den ein oder anderen Tee oder Glühwein mit vertrauten Gesichtern und verfolgt das allgemeine Treiben. Auffallend zufrieden und glücklich scheint sie zu wirken. Gespräche mit ihr scheinen genau das nochmals zu unterstreichen.

Hier und da sieht man sie auch mal mit Magus Gandre, dem Hofmagier der Löwenbrücks, die Köpfe zusammenstecken. Obgleich diese Begegnung mehr flüchtiger Natur erscheinen. Wer bei diesen Unterhaltungen nahe genug steht und die Ohren spitzt, mag Gespräche über Arkantheorie und irgendeinen Zusammenspiel aus Beschwörung, Illusion und Weissagung vernehmen.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 18:05

Kaum sind einige Magier wieder in die Akademie zurückgekehrt, kann man gleich am frühen Morgen zwei gewissen Novizen beim Sprechen zuhöre.

(M)yranor kommt angerannt, mit einem Grinsen auf dem Gesicht und zielt auf die unwissende (A)gatha ab, die doch eigentlich nur ihr Buch lesen will:

M: Agathaaaaaa!
A: seufzend Myranor?
M: Myranoooooor! Wenn ich bitten darf.

Agatha schüttelt den Kopf und klappt das Buch zusammen.

A: Wie war es—
M: Großartig! Einfach nur…wow! Ich hatte noch nie so viel Spaß dabei, Leuten zu zusehen die sich gegenseitig auf den Kopf hauen…aber deswegen bin ich nicht zu dir gekommen. Ich muss dir unbedingt davon berichten, was abseits des Festes passiert ist!

Agatha sieht ein wenig wehleidig drein.

M: Tut auch gar nicht weh! Bereit?
A: Na meinetwegen…also, was gibt es neues aus der Gerüchteküche?
M: Fakten - keine Gerüchte! Also beginnen wir mit dem ersten Eklat, gleich wenige Augenblicke nach der Eröffnung oder…Tage…Mmh ach egal. Novize Salami hat sich doch wahrhaftig fast mit einer Draenei geprügelt. So einer großen mit mächtigen Hufen.
A: Siyah - Nicht Sala—
M: Ich weiß, ich weiß…total verrückt oder?! Soweit ich es beobachten konnte, war der ausschlaggebende Grund das letzte Nusshörnchen. Der Novize hätte sie fast zum Ehrenduell gefordert. Haha…wegen einer Süßigkeit! Oder sowas zumindest.

Agatha setzt zum Sprechen an, belässt es dann aber. Sie schaut Myranor einfach nur geduldig an.

M: Genau - der Kleine muss echt Mut gehabt haben, aber ich habe dann auch nicht alles gesehen…verlässliche Quellen behaupten, er habe sich dann bei Magus Roscoe und so einem anderen Magier, der nicht von der Akademie ist beschwert. Und dann sind sie alle zusammen zur Erheiterung irgendwo hin gegangen oder so.

Agatha nickt nur.

M: Die Laubgold soll scheinbar auch dort gewesen sein und versucht haben Salami für die Kirin Tor abzuwerben! Die steht ja auf so Jüngere.

M: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Novize vermutlich gar nicht mehr so lang bei uns bleiben wird? Scheinbar gab es diverse Schreiben mit der Wache und er fängt bald dort an.

Wieder entfährt Agatha ein Seufzen.

A: Er heißt Siyah - Mavi Siyah.
M: So wie du das sagst, scheinst ihn ja zu mögen. Für mich und viele andere ist er seit dem Turnier Novize Haudrauf! gluckst vergnügt.
A Na dann würde ich mich vorsehen, dass er nicht bald „Hautaufmyranor“ heißt.
M: Hä? Wie? Nein?!…Die halbe Portion mach ich eher fertig, als er mich!
A: Na wenn er sich mit einer Draenei anlegt…und die Magistrix etwas in ihm sieht, dass ihn den Kiri—
M: Tah-Tah! Du warst nicht dabei und ich bin noch nicht fertig mit faktieren!
A: Ist das überhaupt ein Wort?

Stille.

M: Der Novize ist von ihr auseinandergenommen worden. So. Wenn du ihn dir genauer ansiehst!
A: Das wird schwer werden, denk ich habe ihn noch nicht gesehen.
M: Er will auch mit den Löwenbrücks - diesen Weinleuten losgezogen sein. Die haben ja auch einen Magier unter sich. Vielleicht fährt der Grünschnabel zweigleisig.
A: Aha…
M: Jaah…mmmh oh! Telfon Flickerband…oder so…eh der Gnom mit der Laute aus dem Wohnheim…der hat den Boden aufgewischt beim Buhurt…also DEM will ich net übellaunig begegnen!

Agatha blinzelt.

M: Ja! Krass oder?! So viel Energie auf so wenig…ehm…Masse…sehr erschreckend! Und die Wurstbuden hat er auch leergekauft.

-

M: Was haben wir noch? Ah Magus Roscoe hat das Gulasch leergegessen und stand sehr oft bei dem Magier der Weinadligen. Magus Stimmers hat wie immer brutale Schläge verteilt, um ihrem Aussehen gerecht zu werden. Aww und Magus Barrymoore und ihre kleine Tochter haben gemeinsam einfach nur hinreißend ausgesehen…

Agatha hebt die Brauen in die Höhe.

A: Na…dann? Also hier war—
M: Ouh verdammich schon so spät?! Tschuldige Agatha, aber ich muss nun dringend los…eh…Unterricht oder so!

Agatha presst die Lippen zusammen und schüttelt den Kopf, während ihr Quatschbasenfreund das Weite sucht.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeFr 17 Dez 2021 - 18:50

Am heutigen Morgen, auf den Gängen der Akademie: (M)yranor steuert auf (A)gatha zu und räuspert sich vernehmlich:

A: Ja bitte?
M: Duuuuuuu glaubst nicht, was ich gestern gesehen habe!
A: Geht es wieder um Mavi?
M: Mavi-Mavi-Salamavi! Genau. Ich habe ihn gestern mit der Weydon gesehen.

Agatha legt einen Moment nachdenklich den Kopf schief.

A: Thayra?
M: Ja! Die hat dem Rotkopf die Nase zerdrückt! Sah ziemlich lustig aus.
A: Ah-ja…die Nase zerdrückt. Also ich habe Mavi heute Morgen gesehen und da sah er ganz gut aus - so wie eigentlich immer. Da huscht ein kurzes Lächeln über die Lippen.

M: Mmmh…du siehst ihn ziemlich häufig an, seitdem du ihn einmal in der Wachuniform gesehen hast.

Agatha seufzt versonnen.
Myranor schüttelt nur den Kopf.

M: Schlags dir aus dem Kopf. Der und diese Thayra haben dann wild miteinander rumgemacht! Auf dem Flur.
A: Bitte was?
M: Ja! Eng umschlungen und das einfach so! Ich glaube, die sind ein Paar oder sowas.
A: Und ich glaube, du hast dich verguckt. Ich meine…ja sie sind im selben Lehrjahr aber trotzdem!

Myranor grinst breit.

M: Tja…der Möter im Keller kann nicht der Traumprinz sein, der Rotschopf nicht. Ich kenne da aber jemanden, der noch frei und ohne-
A: Niemals!
M: Dann eben nicht. Naja auf jeden Fall haben sie sich zügellos auf dem Flur-
A: Myranor, das ist nett, dass du sowas überhaupt beobachtest.
M: Du kennst mich- wenn was ziemlich offensichtlich ist, kann ich nicht wegsehen!

Agatha schüttelt nur den Kopf.

A: Wie dem auch sei. Ich habe nun Unterricht. Guten Tag, Myranor.

OOC:

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 13:42

Das Novizenheim wurde über Nacht festlich geschmückt. Girlanden aus Tannenzweigen schmücken die Wände, verziert mit roten Schleifen und bunten Kugeln. Um die Stange eines sehr unglücklich wirkenden Papageis wurde Lamette gewickelt und die Kissen in den Sitzecken wurde durch welche mit Tannenbaum- und Schneeflockenmotiven ausgetauscht. Die Decke des Gemeinschaftsraums verschwindet hinter einer weißen Wolkendecke, von der es ab und zu herabschneit. Es bilden sich sogar kleine Häufchen mit Schnee auf dem Mobiliar, doch sobald man diesem zu nahe kommt, schmilzt der Schnee weg, ohne Pfützen zu hinterlassen.

Blickfang ist jedoch der kopfüber von der Decke hängende Winterhauchbaum, der ebenso festlich geschmückt ist. Während die flackernden Kerzen jedochnach unten weisen, schweben die Kugeln wie Ballons nach oben.

Mancher neugieriger Novize mag eines der wohl eigentlich nur zur Dekoration herumstehenden Geschenkpakete öffnen. Nur um darin ein weiteres Paket zu finden. Und darinnen wieder eins. Und darinnen noch eins. Und immer so weiter. Und egal, wie oft man es versucht und wie klein ein Paket sein mag, es ist doch immer noch groß genug, um es ohne große Mühen öffnen und an das nächste Paket kommen zu können.
 
Nach oben Nach unten
Mavi

Mavi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.10.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 21 Dez 2021 - 0:17

Spät in der Nacht.. wohl mit dem Glockenschlag zur Mitternacht schloss sich die Tür zum Novizenheim auf. Schwere, dumpfe.. schmatzende Schritte, die nasse Fußabdrücke, und dazwischen vermehrt Tropfen hinterlassen. Die Tür schließt sich wieder, während die Schritte einen völlig durchnässten, komplett durchgefrorenen, und körperlich sowie seelisch geschunden wirkenden Novizen Feuerlocke durch das Novizenheim zu seiner Tür trugen. Dort öffnete sich diese zum Zimmer Mavi's, ehe er in dieses trat, die Tür sich schloss.. von innen verschloss.. und man das Knartschen eines Stuhls vernahm der zusätzlich unter die Klinke geklemmt wurde. Und in diesem Zustand verblieb das Zimmer bis zum nächsten Abend. Mavi kam nicht aus diesem heraus. Er antwortete nicht auf ein Klopfen. Er nahm nicht an den Veranstaltungen teil, zu denen er gemusst hätte. Er blieb eingeschlossen in seinem Zimmer.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 21 Dez 2021 - 6:36

Gemauschel und Geflüster dringen durch die Hallen der Akademie. So will man Magier darüber reden gehört haben, dass es der Hochmagierin Verbeth von Wittenberg gar nicht gut gehe…ihre lange Abwesenheit soll wohl auf eine schwere Krankheit zurückzuführen sein. Ein anderer Magier will dem Widerspruch eingereicht und bekundet haben, dass er sie erst gestern freudig durch die Gegend hüpfen gesehen habe. Wieder ein anderer erinnert an eine Geschichte von einer alten Großmutter, einen Kind mit roter Kappe und einen gefräßigen Wolf und macht direkte Andeutungen zu den Wesenheiten im Keller.

An anderer Stelle hängen Novizen zusammen und Rätselraten über gestrige Schlurfschritte über die Flure, sowie ominöse Fußabdrücke. Haben Wasserelementare neuerdings Beine? Wieso führen die Spuren bis an das Zimmer eines gewissen Novizen?

Selbst in den Bibliotheken wird gewispert; so soll am gestrigen Abend ein großer Gedichtabend im Blauen Eremiten stattgefunden haben, der spontan von einigen Draenei losgetreten worden sein soll. Der ein oder andere Magier soll die Wunder der Lyrik für sich entdeckt haben. Außerdem soll der Strom an Emotionen seitens der Draenei so rührend gewesen sein, dass sich ein Magier des Sanktums und ein einstiger Absolvent öffentlich geküsst haben! Im Eremiten!

Einer der Bediensteten der Akademie soll ausgesehen haben wie ein geschlagener Hund, nachdem er heute das Büro des Magus von der Quell verlassen hat. Ein anderer wir ein junger, glücklicher Hecht, nachdem er zu Besuch bei Magus Solmecke gewesen ist.

Gerüchte, Gerüchte hallen durch die Flure,
Ohne Rast und ohne Ziel.

Was ist wahr? Was ist falsch?
Keine Ahnung…es sind zu viele!

Ein unglaublich schlechter Reim, angeblich stammend aus dem Buch des Myranor!

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Thayra Weyden

Thayra Weyden

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.08.21
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Brüchige Sprache & Sanfte Klänge    Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMo 27 Dez 2021 - 23:17

Am Morgen mag man den Blondschopf noch zusammen mit dem ab und an gerüsteten Rotschopf im Gemeinschaftsraum gesehen haben. Brüchiges Thalassisch am büffeln, was irgendwann mal flüssig werden möchte.
Im direkten Gegensatz dazu, vernimmt man des Abends andere Laute:
Zu später Stunde noch, erklingen sanfte leise Klänge die Nacht.
Sanft wie ein Wiegenlied erklingt die noch unbekannte Melodie, mag für das eine oder andere Ohr an thalassische Kultur erinnern, manche bekannte Melodien, manche auch ganz neu.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMi 29 Dez 2021 - 12:49

In den Hallen des Magiersanktums:

Myranor schleicht suchend durch die Flure, ehe er findet, wonach er Ausschau gehalten hat.

(M)yranor: Hier bist du - hallo Agatha. Ich habe dich die letzten Tage gar nicht gesehen, warst du doch mit deinen Eltern fortgezogen?
(A)gatha: Nein, ich war die ganze Zeit über in Sturmwind. Gibt es etwas Wichtiges, Myranor? Oder wirst du mich jetzt mit irgendwelchen dämlichen Gerüchten nerven?

Myranor sieht Agatha ob der genervten Worte schief an.

M: Du bist wegen irgendetwas sauer, habe ich das Gefühl...ich kann mir auch schon denken wieso.
A: Herrjeh, verschone mich Myranor...
M: Du bist sauer, weil Mavi-Salami mit dieser Thayra herumliebelt.
A: Was redest du da, das stimmt doch gar nicht...vehement schüttelt Agatha den Kopf.
M: Und ob - deine Reaktion sagt alles! Du hast sie gestern auch an der Rampe stehen sehen oder? Da wackeln die Augenbrauen des Mannes. Agtha schweigt einen Moment.
M: Ach komm, der wäre eh nichts für dich. Viel zu sehr der Draufgänger, wie ich gehört hat. Und jemand...der offenbar auf Schmerzen steht. Weißt du, wieso der zur Wache gegangen ist?
A: Weil er sich irgendwann als Bindeglied zwischen uns und der Stadtwache sieht...

Myranor lacht.

M: Was? So ein Blödsinn - nein. Der Kerl steht auf Schmerzen und lässt sich einfach nur gern vermöbeln. Wieder lacht die Quasselstrippe.

Agatha richtet sich auf.

A: Du meinst immer, du würdest alles über jeden hier in der Akademie wissen, Myranor. Dabei weißt du gar nichts. Du kennst die Leute nicht mal richtig, über die du irgendeinen Schwachsinn erzählst, weißt nicht mal ihre Namen.

Myranor hebt die Brauen, als Agatha im Tonfall aufbrausend wird. Er weicht sogar ein kleines Stück zurück, als sie zu ihm aufrückt und weiter braust.

A Du gibst immer vor alles mitzubekommen. Doch das meiste ist nur Schwachsinn! Schwachsinn, hörst du?! Und ich bin es leid. Dein ständiges Gelaber über dies und das - am Anfang war es ja noch witzig, aber jetzt? Nach bald schon zwei Jahren des Blödsinns? Ich habe es satt von deinen dummen Geschichten zu hören und langsam habe ich es auch satt dich zu sehen. Du fragst dich, wo ich die letzte Zeit gewesen bin? Bei Mavi! Er ist sehr nett. Das ist er wirklich und er gibt sich die größte Mühe und erzählt dabei keinen Stuss. Du hingegen. Du...bist langsam wirklich das Allerletzte, Myranor.

Agatha schnauft, schüttelt den Kopf und schaut kurz umher. Ein paar Magier und Novizen scheinen auf die Unterhaltung aufmerksam geworden zu sein. Dann schnappt sie ihre Bücher und hastet an Myranor vorbei, ohne ihn wirklich zu Wort kommen zu lassen.

-

M: I-mh...huh...Kann man da nur noch von ihm hören, während er der Ziehenden hinterher sieht und sich dann wohl selbst verdünnisiert.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Mavi

Mavi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.10.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSa 1 Jan 2022 - 18:06

Hinter verschlossenen Türen..

Geschehen meist Dinge, die ungesehen bleiben sollen.
Weilen meist Dinge, die verwahrt bleiben sollen.
Sprechen meist Worte, die im Stillen bleiben sollen.

Doch wenn eine Tür sich öffnet, so sicher man auch geht,
das Geschehene ungesehen zu lassen, das Weilende verwahrt zu lassen,
das Gesprochene still zu lassen, entflieht diesem Raum durch diesen winzigen Spalt
Ein Anblick..
Ein Fragment..
Ein Flüstern..

..aus verschlossenen Türen.

Zielstrebige, schnelle Schritte von festen Fersen klopfen auf den kalten Boden im steinernen Gemäuer der Flure des Sanktums. Ein eiskalter Wind fegt dem aufgewirbelten Luftzug hinterher, bevor dieser sich mit der Umgebungsluft mischt, sodass diese erneut ruhig in den Gängen liegen kann.

Ein Flüstern haftet der Luft nach, während man die Bewegung eines alten Schlussmechanismus, in Gang gesetzt durch das Betätigen einer Klinke, glasklar durch den Flur hallen hört. Das Knarzen einer alten, schweren sich öffnenden Holztür, deren Scharniere wohl mit Absicht in diesem Zustand gelassen wurden.

Magier konnten vieles. So auch knarzende Türen zum Schweigen bringen. Nicht aber diese, die mit eben jenem Knarzen und einem ächzenden, hellen Klicken des schnappenden Schlosses wieder in die Umarmung des Türrahmen fand.

Ein Flüstern haftet der Luft nach, wenn man dem kalten Luftzug folgt, der durch die Flure seinen Ursprung in der Bibliothek des Sanktums an einem Regal fand, in welchem in aller Ordentlichkeit alte Folianten mit Zaubern aus längst vergessenen Tagen standen. Zauber, die nicht vergessen werden wollten, weil sie sonderlich gefährlich, oder gar verboten waren. Nein diese Folianten, so alt und schwer in ihren Regalen auf den Millimeter platziert, stellten sie die grundlegensten Zauber, welche jeder Magus beherrschen sollte dar. Zauber aus den niedrigsten Zirkeln, die ein Zauberer schlicht nicht nachzusehen brauchte.

Und doch fand man zwei der Folianten nicht in selbem Zustand wie ihre Geschwister. Sie standen nicht mehr pinibel aufgereiht, sie trugen nicht mehr den Staub, den sie trugen. Sie waren eilig zurückgestellt worden. Gar so eilig, wie der Luftzug sich legte, nachdem er durch den Raum glitt.

Ein Flüstern haftet der Luft nach, folgt man dem Geruch, den die Luft hier trug. Sie roch nicht nach der Schwere einer Bibliothek mit ihren viel zu hohen Regalen, die ihre beinahe Jahrhunderte alten Bücher trug. Es war etwas fruchtiges in der Luft. Vielleicht ein Hauch von.. oder doch eher..? Folgt man dem Geruch, neugierig darauf was es sein könnte, um seiner Sinne Genugtuung zu geben die Nuance richtig erhascht zu haben, findet der Weg sich hinaus aus dem Gemäuer. Oben auf der Rampe des Turms stehen wir nun. Der Blick über eine feine Schicht nächtlichen Weiß, welches heimlich in der Nacht in sanftem Raureif über die Wiese und die kalten Steine des Campus zog.

Fußspuren durchbrechen das einheitliche Bild, zeugen der Eile genommenen Weg die Rampe hinauf, begonnen an der Tür des Novizenheims.

Ein Flüstern haftet der Luft nach, horcht man auf die vereinzelten Worte von Studenten und Schülern, die in der Nacht keine Ruhe fanden. Studenten, die nicht in die Heimat fuhren, die nicht für den Übergang zur Familie kehrten. Folgen wir den leisen Klängen hinein finden wir Lichter von Kerzen, die einst brannten und in ihrer Eile gelöscht wurden. Erneut dieser Duft. Fruchtig, doch diesmal begleitet von dem fein aufsteigenden Ruß der gelöschten Dochte. Begleitend und vermischt, beinahe verschleiernd. Und doch folgen wir unserer Nase. Hinauf über die Treppe. Entlang der Flure. Der Geruch wird stärker. Immer präsenter. Gleich. Gleich haben wir den Quell. Der Jungenflur. Leise nun, niemanden zu wecken, werden unsere Schritte weicher, doch die Nase schärfer. Eine Tür. Die nächste Tür. Wieder eine Tür. Hinter welcher Tür versteckt sich der Quell dieser nun so deutlich erkennbaren Fruchtigkeit?

Ein Knall. Ein lauter, hallender Knall durchbricht alle Stille, die wir versucht haben zu wahren. Neujahr? Hastige Schritte tragen uns zu einem Fenster. Nein. Nein, der Himmel bleib dunkel. Doch wo..

Hinter verschlossenen Türen..

Geschehen meist Dinge, die ungesehen bleiben sollen.
Weilen meist Dinge, die verwahrt bleiben sollen.
Sprechen meist Worte, die im Stillen bleiben sollen.

Doch wenn eine Tür sich öffnet, so sicher man auch geht,
das Geschehene ungesehen zu lassen, das Weilende verwahrt zu lassen,
das Gesprochene still zu lassen, entflieht diesem Raum durch diesen winzigen Spalt

Ein Anblick.. eines hellen, violetten Lichtscheins.
Ein Fragment.. einer Silhouette, die im Nichts verschwand.
Ein Flüstern.. welches still für das Ohr, doch präsent für den Geist verblieb.

..aus verschlossener Türen Schlüssellöcher.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMo 3 Jan 2022 - 11:05

Seit der Winterhauchfeier der Akademie, will man Magus Roscoe über die Flure hin und her gehuscht haben sehen. Mit zwei Bündeln an Kleidung war sie am Folgetag im Büro von Magus von der Quell verschwunden und dann gleich darauf - und ohne die Bündel- zum Verwaltungstrakt aufgebrochen. Anscheinend hat sie dort einige Anträge ausstellen und für einen Forschungsauftrag im Norden wichtige Utensilien und Messgeräte zurücklegen lassen.

Des Weiteren will sie mit der Erzmagierin über ein ominöses Projekt gesprochen haben, das sich wie auch immer um den Raum der Illusionen drehen soll. Vielleicht will man daraus eine gewinnbringende Touristenattraktion für die Akademie schaffen? Wer weiß. In jedem Fall hat man Phoebe dann vermehrt im Archiv gesehen, auf der suche nach Unterlagen zu besagtem Raum.

Über die Neujahresfeier hatte die Magierin Sturmwind verlassen, soll allerdings am gestrigen Tage kurz zusammen mit Ceciliya von Falkenstein beim Blauen Eremiten gesehen sein worden sein, ehe sie wieder verschwunden ist. „Löwenbrück“ will man irgendwo aufgeschnappt haben.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 11 Jan 2022 - 22:03

Im Foyer des Magiersanktums hat man den Abend eine kleine Ansammlung aus Magiern, Mystikern, Druiden und jenen die alles oder nichts davon werden wollen gesehen.

Die Themen waren sprunghaft. Zuerst soll es um das Arkane, dann um Fel, dann um das Licht und einer Kombination aus allen drei Themen gegangen sein. Sogar der Worgenfluch wurde letztlich als Komponente hinzugefügt. Kurios! Wirklich und das Kuriose Kleinod mit seiner Öffnungszeit gen Freitag soll an all dem beteiligt sein.

Neben all der absonderlichen Themen soll es auch noch geheißen haben, Magus Stimmers und Barrymoore seinen ein Paar! Sowas! Und bei Magus Roscoe sollen schon lang die Hochzeitsglocken gebimmelt haben.

Naja was man von dem allen wohl halten mag?

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMi 12 Jan 2022 - 11:13

A(lrik): "Die haben mich ernsthaft aus der Bibliothek geschmissen!"
B(ernika): "Was hast du denn angestellt?"
C(yberian): "Hast du wieder gegessen?"
A: "Das war ein einziges Mal, weil ich das Butterbrot eh noch in der Tasche hatte!"
C: "Jetzt dann wohl ein zweites Mal."
A: "Überhaupt nicht!"
B: "Also, was war los."
A: "Die haben mich rausgeschmissen, nur weil ich mich vor einem Käfer so erschrocken habe."
C: "Hä?"
A: "Na mir ist halt ein 'Oh!' rausgerutscht. Das war angeblich laut und störend."
B: "Moment... heute Vormittag?"
A: "Ja."
B: "Du warst das, der so geschrien hat wie am Spieß."
A: *empört* "Ich habe nicht..."
C prustet los.
B auch.
A schmollt.
 
Nach oben Nach unten
Ceciliya

Ceciliya

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMi 19 Jan 2022 - 7:26

Wer am morgen die Küchenzeile des Novizenheims betritt, wird ein Körbchen mit frisch gebackenem Gebäck vorfinden. Süßes Kartoffelbrot, butterige Hörnchen, gefüllte Apfel- und Kirschtaschen. Daneben liegt eine Notiz: <Habt einen guten Start in den Tag!>
Auch sichtbar ist eine kleine Spendendose. <Spenden für das abgebrannte Armenhaus>
Man munkelt die junge Novizin sei an den Ruinen gewesen und habe sich mit einer kleinen Ansammlung von Leuten unterhalten. Auch kann man sie in letzter Zeit oft in der Bibliothek antreffen, offenbar in eine Recherchearbeit vertieft. Zumindest deuten die zahlreichen Pergamente und Bücher, die sich auf dem Tisch türmen, darauf hin.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSo 23 Jan 2022 - 22:14

A(lrik): "Da kommt sie."
B(ernika): *kommt heran* "Was guckt ihr denn so?"
C(yberian): "Ach nichts."
A: "Gar nichts."
B: "Was?"
A: "Wie war es in der Bibliothek?"
B: "Halt die Klappe."
C: "Du wurdest rausgeschmissen?"
B: "Halt du auch die Klappe."
A: "Wegen Käfern."
B: "Haltet beide die Klappe."
A und C lachen.
B: "Immerhin habe ich nicht geschrien, sondern die Viecher erschlagen."
A: "Mit einem alten Folianten."
B: "Ich hatte nichts andere da."
C: "Der Einband soll abgefallen sein."
B: "Na was sollte ich denn machen? Da krabbelt drei direkt vor mir herum."
A: "Die sollten da echt mal Kammerjäger reinschicken, da muss irgendwo ein Nest sein, finden wohl andauernd welche diese Tier in der Bibliothek."



 
Nach oben Nach unten
Mavi

Mavi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.10.21

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeSo 23 Jan 2022 - 22:29

Still wurde es um das Feuerhaar.
Dort, wo man ihn sonst früh am Morgen durch die Flure poltern hören konnte, sodass dem Frühsport bei der Stadtwache beigewohnt werden konnte, war bereit seit einer ganzen Weile kein solches Verfahren mehr mitzubekommen. Wer ihn suchte, bekam eine von drei möglichen Antworten:


[A] "Ich glaube, der ist tot. Der kommt nie aus seinem Zimmer raus!"
[B] "Quatsch nicht.. ich sehe ihn ab und an in die Bibliothek gehen. Aber dann verzieht er sich wieder in sein Zimmer."
[C] "Also ich.. ich hab ja ein Fenster in den Novizengarten, und.."
[A] "Und? Ja was und? Ich hab auch ein Fenster da hin, und guck dennoch nicht jeden Tag in den Garten!"
[B] "Ach sei nicht so gemein.. nu sprich schon, was siehst du da? Lohnt es sich in den Garten zu sehen?"
[C] "Naja.. er steht noch früher auf als sonst, aber.. ist dabei unglaublich leise, und meistens ist er bereits fertig, bevor die Sonne auf geht und.."
[A] "Was und? Willst du uns nun weiß machen, dass sei Schweiß im Mondschein glitzert?"
[B] "Na immerhin macht er Sport, nicht so wie du, Klopps."
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeMo 14 Feb 2022 - 7:07

Die letzten gestern hat man die Jungmagierin häufiger in den Hallen des Wissens vorfinden können. Eifrig soll sie die Abteilungen um Bann- und Bezauberungsmagie angegangen sein und einige Bücher zusammengetragen haben. Heute wird man ihr wohl ein ums andere Mal mit neuen Zauberversuchen in der Übungshalle sehen.

Des Weiteren macht die Runde, Myranor - der in den letzten Monaten äußerst stumm gewordene Gerüchtestreuer - habe versucht wieder Kontakt zu Agatha aufzunehmen, die noch immer nicht gut auf ihn zu sprechen scheint.

Theodor Farendell ist auch noch da, obgleich es um sein Projekt stumm geworden scheint, aktiv in den Gedächtnis anderer zu wühlen und eine Art Navigationssystem aufzubauen, um gezielt Erinnerungen anzusteuern. Stattdessen berichtet er beim Frühstück davon, damit betraut worden zu sein, eine magische Tontafel zu untersuchen.

_________________
"Ah, die Rädchen haben sich in Bewegung gesetzt" - Medivh bei einem unfairen Schachspiel!
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 1 März 2022 - 20:44

A(lrik): "Das gestern Abend mitbekommen?."
B(ernika): "Nein?"
C(yberian): "Was?"
A: "Kam gerade an den Portalräumen vorbei, als Magus Stimmers da entlanglief. Verdreckt mit kaputten Klamotten. Und mit einer Leiche."
C: "Einer was?"
B: "Hat sie sie einfach mit sich rumgeschleppt, oder was?"
A: "Nein, Bedienstete hinter haben sie getragen. Könnten auch zwei gewesen sein."
B: "Du bist dir nicht sicher, wieviele Leichen sie im Schlepptau hatte?"
C: "Das... ja... was Bernika sagt."
A: "Naja, die hatten zwei Bahren geschleppt mit wem drauf. Und über dem einen lag ein Laken... mit Blut. Und auf der anderen hatten sie eine Frau. Ohne Laken. Aber die sah auch ziemlich tot aus."
C: "Vielleicht, um Angst zu machen."
A: "Angst?"
B: "Macht Sinn. So nach dem Motto: 'Seht er, das passiert, wenn sich mir jemand in den Weg stellt.' Wie... ein aufgespießter Kopf auf den Zinnen."
A: "Magus Stimmers hat zwei Tote, davon eine unbedeckt, herumtragen lassen, damit alle Angst vor ihr haben?"
C: "Na gut, klingt blöd."
A: "Aber sowas von."
B: *überlegt kurz* "Wenn sie im Blutrausch ist, könnte sie das besser an den Käfern in der Bibliothek auslassen."
A, B und C nicken einstimmig.
 
Nach oben Nach unten
Thayra Weyden

Thayra Weyden

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.08.21
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitimeDi 1 März 2022 - 22:49

Ein Wechselbad der Gefühle macht sich bei der jüngsten Novizin breit.
Gerade noch zeigte man stolz ein Funkelsteinchen jedem, der es sehen will oder auch nicht sehen will mit augenscheinlich großer Begeisterung.
Im nächsten Moment verzieht sie sich mit geröteten geschwollenen Augen und einer Flasche billigen Fusels in ihrer Kammer im Novizenheim.
Still ist es, die Harfe wird kaum noch angestimmt.
Die Kammer gleicht einem Schlachtfeld, sollte ein Novize durch die Flure spazieren und mal einen Blick erhaschen. Viele Pergamente fliegen rum, Bücher mit unzähligen Markierungen und ganz viele Pergamentfetzen, die selbst im Knüddelbett rumfliegen.
Am nächsten Morgen wird auch der Sport und das Laufen geschwänzt oder der Kater sorgt für einfach für ein ziemlich unangenehmes Erwachen etwas zu spät dafür.
Vor dem ersten Kaffee sei aber Vorsicht geboten!
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 17 Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ooc] Anfrage an den Rat des Sanktum's
» Ein einfacher Brief an das Sanktum
» Brief an das Sanktum (unbestimmter Empfänger)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Sanktum :: Gerüchte und Geschichten-
Gehe zu: