StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gerüchteküche: Sanktum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Edwyn Maclure

Edwyn Maclure

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.02.18

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDo 7 Feb 2019 - 8:06

In der Nacht vom 06. zum 07. des 2. Monats wurde angeblich zwischen ca. 03:03:03 Uhr bis ca. 03:04:04 Uhr ein sogenanntes Kurzstreckenportalsystem im Bereich der Waschküche des Novizenheims mit "handelsüblichen" Portalen aufgestellt. Die Reichweite betrug ungefähr 0,6096 Meter.

Man wollte wohl dem Verwaltungsaufwand etwaiger, ausgefüllter Beschwerdeformulare diverser nachtruhebrechender Novizen entgehen, die dem Umstand geistiger Umnachtung entspringen könnten, da an der klemmenden Zugangstür des oben angeführten Raumes gearbeitet wurde.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSa 16 Feb 2019 - 23:32

Novizenheim, Gemeinschaftsraum

A(lrik): Habt ihr vorhin auch die Explosion mitbekommen?
B(ernika): Das Erdbeben?
C(yberian): Ich habe nichts mitbekommen.
A: Es hat wohl eine magische Explosion gegeben in einem der Bannräume.
B: Ah... Ich war gerade Richtung Bibliothek unterwegs, als plötzlich alles gewackelt hat. Das muss es dann wohl gewesen sein.
C: Also bei mir hat garnichts gewackelt.
B: Du warst ja auch nicht im Sanktum, sondern bei denen Eltern.
C: Ja und?
B:Na da kannst du ja nichts mitbekommen haben.
C: Na und was habt ihr dann mitbekommen.
A: Von der Qual soll nen Fehler bei ner Analyse gemacht haben und sich selbst in Stücke gerissen. Man fand nurnoch seinen Stock. Und seine rechte Hand, die ihn umklammert hielt.
B: Ach du meine Güte.
C: Kann ich mir nicht vorstellen?
A: Was?
C: Na dass es von der Qual zerfetzt haben soll.
A: Ach.Und wieso nicht?
C: Weil ich ihn grad eben noch zum Turm habe laufen sehen. Gefolgt von der Waldesruh.
A: Wann?
C: Na jetzt grad, bevor ich hier reingekommen bin. Der sah aber echt scheiße aus. Voll verdreckt und...
B: Verdreckt? Dann muss es bei dem ja echt was ernstes gewesen sein.
C: Jaha, sag' ich doch. *etwas unwirsch ob der Unterbrechung* Na jedenfalls hat er sich auf seinen Stock gestützt und ist ganz langsam gelaufen. Und er war geistesabwesend irgendwie.
B: Sehr seltsam.
A: Vielleicht hat er nen Fehler gemacht und hat die Explosion ausgelöst.
B: Genau! Und dann wollte er abhauen, aber Waldesruh hat ihn gestellt und zurückgebracht!
C: Meint Ihr? Gibt es dann bald ne Gerichtsverhandlung oder so?
A und B: Aber sich!
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 9:44

Die Tage will man die Novizin Roscoe immer mal wieder in der Bibliothek gesehen haben. Dort soll sie etwaige Geschichtsbücher studiert haben.

Neuerdings sollen die Besuche aber weniger geworden sein und man soll vermehrtes Husten und Schniefen aus dem Mädchenkorridor im Novizenheim gehört haben. Verspätete Nachwirkungen von dem Aufenthalt in Dun Morogh? Wer weiß...

Oh?! War nicht irgendwann mal die Rede von einem Geburtstag der Novizin? Den wird sie wohl verschnoddern...
 
Nach oben Nach unten
Selcinia Feuersturm

Selcinia Feuersturm

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.04.14

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSo 17 Feb 2019 - 16:30

Nach einem Zwischenfall am gestrigen Abend sollen Räumlichkeiten beschädigt worden sein. Wohl einer der Bannräume. Der Turm vibrierte für wenige Momente, dem ein oder anderen ist auch ein Glas oder Tintenfässchen zersplittert. Während manche behaupten, Novize Stellschraube habe mal wieder falsche Flüssigkeiten zusammengemischt, sprechen andere gar über Sabotage. Auch der anschließende Anmarsch einer Delegation von Ren'dorei, bringt Öl ins Feuer.

Dazu kommt das ungewohnte Bild von dreckigen, seltsam erschöpften und verletzten Magiern, ein paar Stunden später. Man murmelt auch die Erzmagierin war darunter. Reger Gesprächsstoff, vor allem unter den Novizen. Gab es da eine öffentliche Fehde mit anschließendem Duell?
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Feb 2019 - 18:48

Die letzten Tag scheint sich Magus von der Quell in seinen Privaträumen verschanzt zu haben. Sein Büro und sein Arbeitszimmer waren verwaist. Besuch hat er wohl auch keinen empfangen. Lediglich ab und zu ein Diener, der ihm Essen brachte und einmal ein etwas verwegen aussehender Mann mittleren Alters, der nach zehn Minuten auch schon wieder ging.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSo 24 März 2019 - 12:49

Es zieht ein Raunen durch die Bibliothek, angeblich will ein Scherzkeks Bücher verzaubert haben, die wahllos Novizen oder Personal angegriffen haben sollen. Ein Schnitt am Papier ist doch wirklich fies! Wer die Wurzel dieses hunz gemeinen Übels sein soll, will noch unklar sein und wie viele Bücher nach Lesenden schnappen, soll an der Zahl auch nicht bekannt sein. Vielleicht war es ein Einzelfall, vielleicht entwickeln die Bücher ein Eigenleben und wollen ihr Wissen für sich behalten. Vielleicht...ist das aber auch nur ein Gerücht, dass irgendein Novize oder Angestellter gestreut hat, um sich der Aufgabe zu entziehen, Bücher einsortieren zu müssen.

Im Novizenheim soll zu später Stunde ein Treffen stattgefunden haben, bei welchen drei Novizinnen über die schönste Glatze im Sanktum debattiert haben sollen. Dabei soll, laut anständigem Novizentratsch - den auch ein Magier mitbekommen haben könnte - herausgekommen sein, dass man Magus von der Quell für die schönste Halbglatze halten solle, er aber auch starke Konkurrenz habe. Muss der gestandene Verzauberer nun vielleicht ganz kahl gehen?

Zudem wird auch darüber getuschelt, dass eine Novizin namens Melinda, adeliger Abstammung, seit längerem Aufenthalt noch immer keinen Mentor für ihr Studium gefunden haben will. Wie lange die Akademie das wohl noch dulden mag, ehe sie selbst aktiv wird und einen Mentor zuweisen will?
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 23:36

*drei Novizen, in einem der Gänge des Sanktums*

A(lrik):
Schon gehört?
B(ernika): Was?
C(yberian): Hm?
A: Von diesem Tag der Institutionen. Was da passiert ist.
C: Ach das Ding.
B: Was ist damit?
A: Magus Barrymoore hat wegen der vielen Soldaten außenrum Komplexe gekriegt. Da wollte sie denen zeigen, wie toll die Novizen des Sanktums sind. Und dann mussten die da was Vorexerzieren! Mit "In Reih und Glied!" und "Augen links!" und sowas. Und marschieren im Gleichschritt.
C: Ernsthaft jetzt, oder was?
A: Na wenn ich es doch sage.
B: Ja, sowas hab' ich auch mitbekommen. Von der Qual soll echt bedröppelt geguckt haben. Die Barrymoore hat das wohl heimlich mit den Novizen geübt und er wusste nichts davon.
C: Ah, deswegen die Strafarbeit an Barrymoore?
A: Hä? Barrymoore?
B: Du meinst die Novizen. Die mussten schreiben, was die Unterschiede zwischen Soldaten und Magiern sind.
C: Nein, nein. Barrymoore. Er hat ihr aufgetragen, vier Aufsätze darüber zu schreiben. Unterschiedliche. Als Strafe, für jede Novizin, die sie hat marschieren lassen, einen. Also... er hat nicht "schreiben" gesagt, sondern "abliefern". Das ist nämlich der Witz. Barrymoore hat das eiskalt ausgenutzt und die Strafe an die Novizinnen durchgereicht. Die müssen schreiben und sie liefert ab.
A: Scheiße, ist das fies.
B: Echt boshaft.

*sich immernoch über die Boshaftigkeit der Magier echauffierend - wobei sich das nicht nur auf Magus Barrymoore beschränkt - biegen die drei Novizen um die Ecke und ihr Gespräch entzieht sich damit dem Ohr der werten Zuhörerschaft*
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 9:55

Der neuste Wechsel in die Abteilung von Erzmagierin Waldesruh soll wohl die Künste der Interrogation von den Scharlachroten erlernt haben. Was macht ein solcher Mensch in der Abteilung? Sie soll zu dem eine Vorliebe für Frauen haben, hat sie doch versucht Glynnia zu Überzeugen sich für sich auszuziehen.

Novizin van Haven soll sich auf ihrem Stand und ihrem Namen auszuruhen und sich alles von der Verwaltung hinterher tragen lassen. Zudem soll sie seit dem Zwischenfall im Eremiten eine Vorliebe für handfeste Raufereien entwickelt haben. Man will auch gehört haben. wie ihr Verhalten ihr den Beinamen "Faules Stück", "Terrornovizin" und ähnliches von Seiten Magierin Feuersturm und Anna beigebracht hat. Zudem hat man ihr ein Paket zukommen lassen, ein Geschenk eines den Novizen Unbekannten?

Magus Winslow soll gleich in mehrere Scharaden verwickelt sein. Man munkelt, dass sein letzter Kriegseinsatz nicht nur körperlich sondern auch psychisch stark mitgenommen hat. Und diesen Stab, den er nun ständig bei sich trägt, nannte Anna ihn nicht Hexer- oder Hexenmeisterstab? Weiter munkelt es sich über die Rückkehr "seiner Verlobten", die mit Magus McHannigan durch gebrannt sein soll. Man vermutet, dass Winslow bloß versuche diese Schande zu vertuschen, während andere die wildesten Beziehugnstheorien zwischen den dreien aufstellen. Böse Zungen behaupten zudem, dass er aktiv um die Gunst von Novizin van Haven buhlt. Es wird vermutet, dass er durch eine Mentorenschaft, seinen Stand gegenüber des Hauses van Haven deutlich verbessern will, wenn nicht sogar in Sturmwind selbst.

Magus von der Quell hingegen soll von seiner neuen Novizin gerade zu schwärmen, wohl kein Wunder nach drei Jahren Esparian. Er habe ein Bauprojekt in diesen Zeit begonnen, seine eigene Burg, welche jene von Sturmwind, wenn nicht sogar Eiskrone und die Titanen-Einrichtungen in den Schatten stellen soll! Man munkelt von einer 2:1 Nachbildung des Tempel von Karabor.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMi 8 Mai 2019 - 22:20

A(lrik): Die van Haven muss sich echt unbeliebt gemacht haben.
B(ernika): Wieso das?
C(yberian): Die Berserkerin?
A: Genau die. Sie hat jetzt nen Mentor.
C: Wen denn?
A: Winslow.
B: Hat sie ihn sich selbst ausgesucht?
C: Glaubst du das tatsächlich?
B: Nein.
A: Nein, natürlich nicht. Sie hat doch ewig gewartet und es rausgezögert, da haben sie ihr Winslow verpasst.
B: Vermutlich wegen der Geschichte beim Reisbällchen, wo sie den armen Typen angegangen hat.
C: Klingt logisch, dass sie ihr dann die Petze zum Mentor geben.
A: Und dem Winslow hat von der Qual damit auch gleich eins reingewürgt. Mal ehrlich, so jemanden als Novizin... wer will schon Mentor von jemandem sein, der Kneipenschlägereien anfängt. Im Vergleich dazu ist ja selbst die Stimmers noch kultiviert gewesen.
B: Hat Winslow ihn wieder geärgert?
C: Als würde der Alte nen Grund brauchen, um jemandem eins reinzuwürgen.
 
Nach oben Nach unten
Anastasiia

Anastasiia

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 14.07.14

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 23:29

Goldkehlchen: Hast du schon das Neuste, über die Roscoe gehört?
Silberzunge: Nein, sag an. Was hat sie diesmal angestellt?

Goldkehlchen: Na, nachdem sie auf dem Ball von Hekate mit diesem Novizen rum gemacht hatte, hat sie ja wohl inzwischen einen Neuen.
Silberzunge: Das weiß ich selber, man sieht sie ja dauernd zusammen irgendwo sitzen und Händchen halten. Neulich erst vor dem Eremiten, direkt unter der Nase der Magier.

Goldkehlchen: Ja, aber diesmal saßen sie nicht nur zusammen, sondern lagen sich eng umschlungen in den Armen, Hände Lippen und weiß das Licht was noch überall ...
Silberzunge: *zieht eine Grimasse* Na solange es nur die Hände waren.

Goldkehlchen: Wer weiß, vielleicht lässt die Roscoe sich nur noch so selten im Heim blicken, weil sie den runden Bauch kaum noch verstecken kann?
Silberzunge: Ach hör auf zu spinnen, so verrückt kann selbst die nicht sein.

Goldkehlchen: Dann hast du noch gar nicht davon gehört, wie Magus von Levenberg damals genau deswegen nach dem Hekate Ball fast einen Nervenzusammenrbruch bekam?
Silberzunge: Die Levenberg hat doch dauernd Nervenzusammenrbrüche.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSa 15 Jun 2019 - 22:17

A(lrik): Leute, wir haben den Umtrunk verpasst.
B(ernika): Umtrunk?
C(yberian): Da hätte man hingedurft?
A: Wieso nicht?
C: Na war doch nur die Abteilung von der Waldesruh eingeladen.
B: Was für ein Umtrunk?
C: Na die Hohenwachter sind doch in Sturmwind und weil doch die Berserkerin bei der Abteilung Waldesruh Novizin ist, wurden die eingeladen.
A: Alle vom Sanktum hätten kommen dürfen. Hab' zumindest mitbekommen, dass da ein Magier mitlief, der nicht zur Abteilung von der Waldesruh gehört.
B: Da hätte man dann ja wirklich hingehen können.
A: Sag' ich ja.
C: Hätte man von der Qual beim Vortanzen zuschauen können.
B: Der hat vorgetanzt?
A: Angeblich. Weil alle anderen Herren am Tisch zu feige waren.
C: Wie... zu feige? Ich dachte, bei solchen Veranstaltungen muss man tanzen.
A: Na die haben sich alle gedrückt.
C: Man kann sich drücken?
B: Was ist denn das für eine blöde Frage?
C: Na wozu lerne ich den Scheiß, wenn ich mich eh drücken könnte?
B: Du lernst ihn, damit du keine schlechte Figur abgibst.
C brummelt etwas unverständliches.
A: Scheint aber ein recht frivoler Abend gewesen zu sein. Die Barrymoore hat wohl mit einem der Hochländer geturtelt, aber dann hat sich die Berserkerin und Roscoe an ihn rangeworfen und...
B: Echt? Ich meine, die Roscoe... klar. Aber Melinda? Ist die nicht einfach bisschen jung?
A: Na und? Deswegen hat sie's trotzdem gemacht. Na jedenfalls hat sich Barrymoore dann ersatzweise eben an von der Qual rangemacht. Und die Wynters hat diesen einen anderen Magie abgeschleppt. Der hat ihr ein Kompliment über ihren Manageist gemacht, da war sie ihm schon verfallen.
B: Na das waren dann bestimmt interessante "Tänze".
A: Wobei ich mich wunder', dass die noch tanzen konnten. Angeblich gab es Hochländer Spezialitäten.
B: Uff.
C: Was denn so?
A: In Stoff genähte Raptorhoden.
C: Bitte was?
B: Sowas isst man dort halt.
C: Mit dem Stoff?
A: Hochländer halt.
C nickt leicht. Die Erklärung leuchtet ein.
A: Und Haggis gab es?
C: Und das ist?
B: Zerstückelte Lamminnereien, die man mit Haferflocken und Zwiebeln in einen Lammmagen stopft.
A: Wundert mich allerdings, dass es sowas bei so ner Veranstaltung gibt. Klingt nach Resteessen.
B: Ja, irgendwie schon. Bei uns zu Hause schmeißt man die Innereien in einen großen Topf einfach.
A: Ja, eben.

Die drei Novizen verfallen in andächtiges Schweigen, jeder hängt seinen Gedanken nach. Bis endlich das Schweigen gebrochen wird.


C: Ich mag saure Lunge
 
Nach oben Nach unten
Lanyia

Lanyia

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 13.03.14
Ort : NRW

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSa 13 Jul 2019 - 22:08

Maria: Hast du schon gehört? Ricarda hat ihr ganzes Zimmer verwüstet.
Helga: Ihr Zimmer verwüstet?
Maria: Ja, Pneie war heute den ganzen Tag total sauer. Also, noch mehr als sonst. Er hat Einzelteile von Möbeln aus dem Zimmer von Ricarda geholt und dann weggeworfen. Da war nicht mehr viel übrig. Und sie hat ein anderes.
Helga: Was ist denn passiert?
Maria: So genau weiß ich das nicht. Es war wohl gestern Abend. Es gab einen Knall in ihrem Zimmer. Ihre Mentorin wurde gerufen und sie schimpfte in das Zimmer von Ricarda hinein. Plötzlich fing sie an, laut zu lachen.
Helga: Zu lachen?
Maria zuckt die Achseln.
Maria: Naja, auf jeden Fall hat sie seitdem den rechten Arm verbunden und so eine Schlinge um.
 
Nach oben Nach unten
Phoebe Roscoe

Phoebe Roscoe

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 23.07.16
Alter : 25
Ort : Irgendwo in Hessen

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Überfall auf einen Novizen   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMo 29 Jul 2019 - 13:03

Seit dem neusten Aushang im Novizenheim tuschelt manch ein unwissender Studentenkopf darüber, was denn wohl vorgefallen sein mag. Ein anderer wiederum mag wohl wissen, dass ein Schüler der Akademie bei Nacht heimtückisch niedergeschlagen und bis auf die Kleidung ausgeräumt worden sein soll. Der Nächste widerspricht und behauptet gehört zu haben, dass eine Schülerin gefallen sei und bewusstlos da lag, während sich der Pöbel an ihrem Hab und Gut bereichert habe. Immer dieser Pöbel. Was aber ganz sicher sein soll; dass es einer gewissen Novizin - die man dem Namen nach auch mit Rosenkohl verwechseln könnte – die vergangenen Tage nicht gut ergangen sein soll.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 23:10

Irgendwo in der Akademie.

A(lrik):
Schon gesehen, wen Magus El Bachir angeschleppt hat?
B(ernika): Was für nen Becher?
C(yberian): Was soll so toll daran sein, dass El Bachir nen Becher hat?
A: Ach, Leute. El Bachir. Der kleine Magier.
C: Weiß ich doch, aber was hat das mit einem Becher zu tun.
A: Ich gehe gleich mit dir vor die Tür!
C: Dann halte ich halt den Mund!
B: Ähm... also wenn ihr eure Männlichkeit jetzt ausgelebt habt: Was ist nun mit El Bachir?
A: Er hat ne Nachtelfe angeschleppt.
B: Angeschleppt oder abgeschleppt?
A: Na vermutlich letzteres eher. Er hat sie wohl in einer Kneipe kennengelernt, in einer mit nicht ganz so gutem Ruf. Hat sie dann zum Eremiten mitgebracht.
B: Naja... so ein kleiner Mann... kann mir gut vorstellen, dass der sich ne große Frau sucht, um sich mit ihr zu schmücken.
A: Vermutlich. Ich bin mal gespannt, was das noch wird.
C: Eine Nachtelfen mit Namen El Bachir.
C grinst sehr breit, die anderen grinsen mit, B gluckst vergnügt bei der Vorstellung.
C: Achja, habt ihr die Barrymoore die Tage gesehen?
B: Klar, die hinkt.
A: Gesehen habe ich es nicht, aber Dhana hat mir davon erzählt.
C: *murmelt* Wer denn sonst.
B zischt C böse zu, A tut so, als hätte er nichts gehört.
A: Dhana hat jedenfalls gesagt, dass ihr das Bein abgebissen wurde.
B: Abgebissen?
A: Ja. Von einem Worgen im Teufelswald. Und jetzt hat sie ein Holzbein.
C: Unsinn. Sie hat einfach nur einen Spieß ins Bein bekommen. Ist wohl betrunken wie eine Blöde durch Goldhain geritten, da hat sie die Wache mit einem Spieß runtergeholt.
B: Und das mit dem Teufelwald ist nur eine Ausrede?
C: Klar. Die war einfach nur ein paar Tage im Kittchen, bis sie freigekauft wurde.
B: Macht Sinn. Achja, Esparian ist auch wieder aufgetaucht.
A: Auch gehört. Kam auf dem Bauch vor von der Qual angekrochen, die scheinen sich wieder zu vertragen.
C: Mehr oder weniger. Von der Qual soll ihn am Eremiten ziemlich angegiftet haben. Wie in alten Zeiten.


Die Novizen trennen sich wieder, auf dem Weg zu ihren Praxisstunden. Ein Bedienster des Sanktums sieht ihnen nach, wendet sich dann einem Kollegen in der Nähe zu. "Schon gehört...?"
 
Nach oben Nach unten
Melinda

Melinda

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.01.19

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 23:36

Die Handelnden:

(A)lrik
(B)ernika
(C)yberian

Beim Unterricht Faelyssa Hieronymus über abwehrende Magie, leise getuschelt.

A: Im Novizenheim ist die Pest ausgebrochen.
B: Red' keinen Unsinn, Alrik!
A: Na wenn ich es doch sage! Die van Haven behauptet das, und deren Hochland... Hochländig... na, Arathi eben wurde ja letztes Jahr davon dahin gerafft!
C: Tupft sich die Stirn
A und B: Mustern C sehr skeptisch
C: Was? Was starrt ihr mich so an? Ich habe nicht die Pest!
A: Wir sollten seine Achseln auf Beulen prüfen.
B: nach wie vor skeptisch Ich weiß nicht... meinst du das ist nötig, Alrik?
A: Absolut! Er verbreitet es weiter!
C: zu laut Ich habe NICHT die Pest!

Während die drei sich in ihre Paranoia hinein steigern, bemerken sie kaum den bedrohlichen Schatten, der sich vor ihnen aufbaut und mit dem Stock in der Hand leicht in die Handfläche schlägt. Ein schlucken aus allen drei Kehlen.

Magus Hieronymus: Niemand von euch hat die Pest. Aber nach dieser Stunde werdet ihr euch wünschen, ihr hättet sie.
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSo 20 Okt 2019 - 12:26

Seit der Mittagsstunde hängt an Melindas Zimmertür eine knappe Notiz.

"Ihr steht bis auf Weiteres unter Hausarrest. Ein Verlassen des Geländes der Akademie ist Euch nicht gestattet.

Magus Arcaynas Winslow."

Über diesen Aushang ist bereits einiges Getuschel zu vernehmen.
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSa 2 Nov 2019 - 21:30

1: "Hast du gehört? Novizin Sheppard soll von Sinnen gewesen sein und Magus Winslow..."
2: "Ja, alter Hut, oder sollte ich sagen alte Zopfelmütze?" Die Novizen grinsen sich boshaft zu.
1: "Wundert mich, dass er sie die Frage hat gefallen lassen."
3: "Ist doch eine alte Tradition."
1&2: "Was, Magier mit Zipfelmützen?"
3: "Nein. Den Magier eine Kleinigkeit zu schenken..."
1: "Du meinst Bestechung."
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 21:43

A(lrik): Die Austäuschler sind zurück.
B(ernika): Die bitte was?
C(yberian): Hä?
A: Na die, die beim Austausch mit dem Flammenhort dabei waren.
B und C: *unisono* Achsoooo.
B: Sicher, habe ich das mitgekriegt. Die haben dann ja auch gleich den alten Sack mitgeschleppt.
A: Alter Sack?
C: Meinst du den Neuen? Oleander?
B: Ja, genau den.
A: Der ist doch kein alter Sack.
B: Natürlich ist er alt. Ich meine... 40 oder so.
C: Meinst du?
B: Na sicher doch.
C: Jetzt wo du es sagst...
A: Na sagen wir mal eher... Mitte 30.
B: Ja, halt sowas um den Dreh.
A: Aber was ich sagen wollte... die Berserkerin hat wieder zugeschlagen.
B: Bitte?
C: Ich weiß schon, wieso ich mich von der Irren fernhalte.
A: Sie hat wohl Grevbruch bei einer Kampfübung gebissen. Bis aufs Blut. Sie haben ihn wohl verbinden müssen.
C: Ach du...
B: Das sowas auf der Akademie bleiben darf, ist unglaublich. Mal ehrlich, wer macht denn sowas?
A und C: *unisono* Hochländer.
B: Ja, gut... überflüssige Frage. War sonst was spannendes?
A: Sie haben wohl wieder die Novizen nach Dunkeleisenart bestraft.
B: Die Geschichte mit den Metallplatten?
A: Genau die.
C: Ich weiß schon, wieso ich bei sowas nicht mitmache. Mal ehrlich, da wird man erst gebrutzelt und dann gebissen. Ich bin Novize nicht... Hauptgericht.
B: Was gibt es heute eigentlich in der Mensa?
 
Nach oben Nach unten
Meranor

Meranor

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.19

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 19:29

Novize A: "Hast du gesehen, was da gestern morgen in den Portalräumen veranstaltet wurde?
Novize B: "Du meinst diese ganzen magisch versiegelten Kisten, die fast den ganzen Raum eingenommen haben?"
Novize A: "Richtig, ich kam gerade vom Illusionsunterricht und da sah ich es! Wir haben einen neuen Magier an der Akademie, der soll wohl sein ganzes Inventar von Dalaran aus hierher gebracht haben. Natürlich wurde alles in seine "neuen Gemächer" gebracht."
Novize B: "Warum bekommen die Magier eigentlich immer so große Wohnungen zugeteilt, wenn wir im Novizenheim schon fast aufeinanderschlafen müssen!?"
Novize A: "Es kommt sogar noch besser! Er ist ein Hochelf."
Novize B: "Ein Hochelf? Ich dachte die wären schon ausgestorben, so rar wie die sind."

Ein kleine arkane Kugel landet am Kopf von A, der dies mit einem lauten "Autsch" quittiert.
Lehrer C: "Ruhe ihr Beiden, hört auf zu quatschen."
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 15:31

Novize Albrecht: "Haste mitbekommen, Erzmagierin Leyhauch ist wieder da."
Novze Belard: "Natürlich du Schlafnase, die hat alle Novize aufreihen lassen, die vorm Novizenheim standen."
Novize Crestor: "Hat wohl direkt einen Narren an unserem Prügeladel gefressen."
Novize Albrecht: "Wieso?"
Novize Belard: "Du bekommst wirklich nichts mit. Wasch dir die Füße."
Novize Albrecht: "Was haben meine Füße..."
Novize Crestor: "Damit du besser hörst."
Novize Belard: "Sie solls geschaft haben, Erzmagierin Leyhauch so zu erbosen, dass diese sie und sich vom Turm von Azora zurückteleportiert hat."
Novize Crestor: "Es ist aber enttäuschend, dass sie nicht als Katze oder so zurück kam. Hätte sie verdient."
Novize Albrecht: "Sag das nicht zu laut, haste nicht gehört, das Magus Winslow sie schlimmer betüdeln soll als Magus von der Qual den Hitzkopf Esparian? Vermutlich verwandelt ER dich in einen Frosch."
Novize Crestor: "Ach was, der soll weich geworden sein, eigentlich schade. Jetzt kann ich dich bei niemanden mehr für die Sammlung unter..."
Novize Albrecht: "Halt deine Gosche!"
Novize Belard: "Deine was?"
Novize Albrecht: "Ein Wort mehr und ich hetz dir beide Magier auf den Hals wegen..."

Die beiden Novizen beginnen eine kurze Diskussion, die einige kreative Beleidigungen beinhaltet. In einer Worterschöpften Pause nutzt spricht Novize Belard.

Novize Belard: "Die Erzmagierin und der Magus verstehen sich wohl einwandfrei, wenn das nicht zu etwas ungutem führt."
Novize Albrecht & Novize Crestor: "Ach was, Gilneer, die bellen, beißen nicht."
Novize Belard: "Der stammt aus Gilneas?"

Die anderen beiden Novizen seufzen auf und schütteln den Kopf.

Novize Crestor: "Jedenfalls soll diese kleine Pandarenfrau ein Auge auf unser Moppelchen geworfen haben."
Novize Belard: "Ach... die hat doch Augen für alles, was nicht bei drei unter der Erde ist."

Novize Albrecht lacht auf.

Novize Albrecht: "Da spricht wer aus Erfahrung was?"
Novize Belard: "Was? Nein nein nein. ... Hast du gehört, das auch Novizen besser als alle anderen Westlauf ein Problem mit der Erzmagierin hat. Haben sich wohl über Verzauberungen gestritten und sie hat bestanden, Recht zu haben."
Novize Crestor: "Wurde sie zu einer Kröte?"
Novize Albrecht: "Nein, aber du mit deinen Kröten..."
Novize Crestor: "Lass Krötrich, der Erstbeste aus dem Spiel!"

Ein weiterer Novize tritt hinzu.

Novize Deregan: "Krötrich? Haste den nicht schon wieder verloren? Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in den letzten Tagen die Magischen Flurlichter seltsame Aussetzer haben?"
Novize Belard: "Was, haben sie?"
Novize Albrecht: "Geh bloß nicht deswegen zu Pnein, sonst sperrt er dich in die Waschküche ein."
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDo 21 Nov 2019 - 23:43

Drei uns allen wohlbekannte Novizen wandern durch das Sanktum.

A(lrik): War das gerade nicht die Leyhauch?
B(ernika): Sicher.
C(yberian): Ja.
B: Ist sie.
A: Stimmt es also doch. Wollte Crestor garnicht so recht glauben.
B: Ja, doch.
C: Aber wieso humpelt sie eigentlich?
B: Sie haben an der Dunkelküste wohl einen Goblinmagier gefangen nehmen können und haben ihm Bannarmschienne angelegt. Der hat sich dann aber in die Luft gesprengt... und "Bumm!" hat sie den Splitter der Bannarmschiene abbekommen. In den... naja... ihr wisst schon.
A und C prusten los. B auch.
C: Die legt aber wohl schon wieder ziemlich los. Die hat alle verzauberten Sachen von der Hekatine Westlauf konfisziert.
A: Wieso denn das?
C: Sie hat mittels eines verzauberten Objekts den Zauber bei der Übung auf Leyhauch zurückgeworfen. Tarhos Lachanfall.
Wieder gemeinschaftliches Gepruste.
A: Und sie hat ihr alles weggenommen?
C: Alles.
B: Blieb da überhaupt noch etwas übrig?
C: Nein. Sie musste nackt durch das ganze Magierviertel rennen, um bei ihrer Oberhekatine sich neu einzukleiden.
Ein fröhliche Runde. Es wird schon wieder gelacht.
B: Na aber Leyhauch scheint sich auch wieder schnell eingelebt zu haben. Kaum wieder da, ist sie schon mit Winslow, Magde und der Flammenhortnovizin auf Winslows Zimmer verschwunden. Zum... "Teetrinken."

Das Lachen nimmt nun einen dreckigen Tonfall an. Die Novizen passieren einen alten Magier langem weißen Bart, der ihnen mit versteinertem Gesicht nachblickt. Ein Gesicht, das - kaum dass die Novizen um die Ecke sind - ein auch recht dreckiges Grinsen aufweist.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 22:22

A(lrik): Habt ihr Leyhauch mal die letzten Tage gesehen?
B(ernika): Die ist dicker geworden.
C(yberian): Aufgegangen wie ein Hefekloß.
B: Na ich weiß nicht, ob das Hefe ist.
C: Was dann?
A: Na was wohl?
C: Meint ihr etwas... ?
B: Genau!
C: Und... wer ist der Vater?
A: *gleichzeitig mit B* El Bachir.
B: *gleichzeitig mit A* McHannigan.
A und B: *gleichzeitig* Was?
A: *gleichzeitig mit B* McHannigan?
B: *gleichzeitig mit A* El Bachir?
A und B: *gleichzeitig* Niemals!
C: Ähm... Leute... kommt mal wieder runter.
A: Es ist El Bachir. Weiß doch jeder, dass sie mit dem was hat! Heute hat sie ihn erst besucht. Er wollte ihr seine "Schlange" zeigen!
B: Unsinn! Es ist McHannigan. Mit dem hatte sie doch schon früher was.
A: Der war doch ewig nicht da!
B: Der ist bestimmt in ihrem Lustschloss!
C: Leute...
A: Wo soll die denn bitte ein Lustschloss her haben? El Bachir ist ganz in der Nähe! Also naheliegender!
B: Der ist doch viel zu klein!
A: Na und? Sie kann sich doch hinlegen!
C: Ihr habt doch beide nen Hau!
 
Nach oben Nach unten
Nina W.

Nina W.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.08.19

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeMo 10 Feb 2020 - 7:45

(A)lrik
(B)ernika
(C)yberian

A: Habt ihr gehört? Es soll wohl jemanden von den Damen die halbe Nacht geweint haben auf dem Zimmer.
B: Das ist wahr. Ich weiß leider nicht wer es war die Türen sind ja leider alle zu. Man hat nur auf den Flur immer wieder leise diese weinen gehört.
C: Das war sicher Roscoe. Vielleicht hat dieser Aliander mit ihr Schluss gemacht?
B: Glaubst du?
A: Ist ja nicht so das früher nicht auch an jedem Finger ein Mann hing. Ich glaube nicht das sie es war.
C: Stimmt. Recht hast du. Wer war es dann?
B: Eine gute Frage.
A: Ich weiß es auch nicht wirklich wer es war.
B: Aber sicher ist da hat jemand geweint. So viele kommen da ja nicht in Frage.
C: Stimmt.

Das Gespräch endet als die nächste Stunde beginnt. Hieronymus.. da will man nicht beim Tuscheln erwischt werden wenn man überleben will. Die Frage bleibt also offen und lässt Platz für Spekulationen.
 
Nach oben Nach unten
Thurelion

Thurelion

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 34
Ort : Fürth

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeDo 13 Feb 2020 - 20:56

A(lrik): Die Neue schon gesehen?
B(ernika): Die alte?
C(yberian): Frage ich mich ja auch, was die gemacht hat.
A: Wie gemacht?
C: Na überleg mal... dass die jetzt erst auf die Akademie geht. Die ist wie alt? 30? Und jetzt hat sie erst die nötige Vorbildung dafür? Wenn die in dem Tempo weitermacht, ist sie mit 70 fertig.
B: Ist was dran.
A: Na vielleicht hat sie ja vorher was anderes gemacht?
C: 30 Jahre. Klar.
A zuckt mit den Achseln.
B: Aber wegen alt: Leyhauch sah echt miserabel aus die letzte Zeit. Habe sie auch kaum draußen gesehen.
A: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hab' die neulich gesehen, dachte ja, die kippt um.
C: Ist aber besser geworden jetzt. Fand ich.
B: Wahrscheinlich ne Grippe.
A: Ist jetzt ja die Jahreszeit.
C: Ich denke auch. Scheinen ihr die Haare davon ausgegangen zu sein. Ist neulich an mir vorbei und ich sage euch: Das ist nicht nur echtes Haar. Die hat da was illusionär aufgehübscht.
B: Na Barrymorre kann ihr da nicht geholfen haben. Habt ihr die schonmal zaubern sehen? Ich nicht. Die kann das vermutlich nichtmal.
A: Westlauf sah aber auch schlecht aus. Hat wohl Urlaub verlangt und ist heulend abgedampft.
C: Echt? Heulend?
B: Kann ich mir bei der fast nicht vorstellen.
A: Doch, doch. Ist so.
C: Bestimmt hat die Berserkerin ihr eine reingehauen.
A: Das traue ich der zu.
B: Die ist jetzt ja sogar auf Winslow los. Mit nem Schlagring.
C: Ach du scheiße, echt?
B: Ja wenn ich es dir doch sage.
A: Ich weiß schon, wieso ich mich von dieser Irren fernhalten. Ist doch gemeingefährlich. Kann verstehen, dass Winslow ihr dann schon angedroht hat, sie am nächsten Baum aufzuhänge.
C: O Mann.
B: Mal ehrlich. Ich bin ja nun auch nicht sonderlich etepetete, aber ein gewisses Niveau sollte es schon geben. Also... so zumindest eine Untergrenze. Aber um zu der Grenze zu kommen, müssen WInslow und die Beserkerein ja erstmal von Tiefenheim aus nach oben buddeln.
A: *schüttelt den Kopf* Drehen doch alle total durch. Roscoe auch. Ich meine... ich habe die Alpträume ja auch, ihr auch, aber... die leidet ja schon so richtig unter Verfolgungswahn.
B: Wenn die Leere sie nicht schon übernommen hat.
C: Das glaube ich fast eher. So wie die herumrennt und Leute ausfragt? Ganz dicht ist sie nicht mehr. Auch jemand, von dem ich mich fernhalten würde.
A: Wir sollten Urlaub machen, bis die vorbei sind.
B: Gute Idee.
C: Mein Onkel hat ein Landhaus.
 
Nach oben Nach unten
Arcaynas

Arcaynas

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30

Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitimeSo 22 März 2020 - 22:53

Novize A(lrik): "Haste gehört, die Wilde hat sogar Magus Winslows Geduld ausgeschöpft.
Novizin B(ernika): "Klar, nach der Geschichte mit Schleimzahn und seinem leuchtenden Gemächt."
Die drei Novizen lachen.
Novizin B: "Hat sie unkommentiert in ein Schaf verwandelt und wollte sie dann von anderen Novizen scheren lassen."
Novize C(yberian): "Scheren? Nein, mit Heu füttern, du Bücherwurm."
Novizin B: "Meinet wegen auch das. Aber heute, heute hat er sich mit dieser Trophäenjägerin im Zwergendistrikt getroffen. Ihr wisst schon, diese Morsensobel."
Novize A: "Die Verrückte Kampfmägierin? Wundert dich das nach seiner Verlobten, der Hexerin..."
Novizin B & Novize C: "PSSSST!"
Novize A schaut die beiden böse an und fährt fort: "und Kathastrophian noch? Was pssst!"
Die beiden anderen Gestikulieren wild. Novize A verdreht die Augen: "Ist ja gut... Das Unschuldslämmchen Lilith ist auch wieder irgendwo, aber nicht mit den anderen in Pandaria."
Novize C: "Unschuldslämmchen? Die hat doch mehr Dämonen im Keller als alle Hekates zusammen."
Novize A: "PSSSST! Hab gehört der alte Sack soll für'se Arbeiten."
Novizin B: "Wer?"
Novize A: "Na, Aliander. Phoebes Betthäschen."
Novize C: "Jaja... Dass das die Magier da kein Auge drauf haben."
Novizin B: "Habt ihr schon mal die Neue gesehen?"
Novize A: "Die Alte? Nein, aber Darian."
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche: Sanktum   Gerüchteküche: Sanktum - Seite 13 Icon_minitime

 
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche: Sanktum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ooc] Anfrage an den Rat des Sanktum's
» Ein einfacher Brief an das Sanktum
» Brief an das Sanktum (unbestimmter Empfänger)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magiersanktum Sturmwind :: Das Sanktum :: Gerüchte und Geschichten-
Gehe zu: